Jump to content

Chirugischer Eingriff ohne Briding


horst60

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

bei mir soll in der Urologischen Abteilung eines Krankenhauses eine OP vorgenommen werden.Wegen meiner Mechanischen Mitralklappe und dem Vorhofflimmern nehme ich Marcumar.Mein Therapeutischer Zielbereich beim INR liegt zwischen 2,5 bis 3,5 aktuell ist mein INR bei 2,8 .Der Oberarzt der Klinik möchte den Eingriff ohne Briding machen,und das macht mich ziemlich ratlos.Im Genitalbereich eines Menschen sind doch viele Blutgefässe vorhanden,wie soll das denn ohne Briding funktionieren.Auf die Frage von mir deswegen antwortete er,die Gefahr der Nachblutung wäre mit Briding genauso groß,wie ohne Briding.Ich muss dazu noch sagen,das ich eine Heparin Unverträglichkeit habe,eine sogennante Hit 2.Was soll ich machen,die ganze Situation überfordet mich momentan ziemlich stark.

Viele Grüße aus Düsseldorf von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

gibt es an dem Krankenhaus eine Abt. für den Bereich Blutgerinning - Gerinnungsambulanz- bzw. an einer anderen Klinik. Mit dieser solltest Du oder am besten der operierende Arzt Kontakt aufnehmen. Das sind die Spezialisten wenn es z.B. wie be Dir um die Blugerinnung unter der OP geht.

z.B. hier:

http://www.uniklinik...nnungsambulanz/

 

Kontakt:

http://www.uniklinik...bulanz/kontakt/

 

Dort sollte man doch Bescheid wissen und die OP gerinnungstechnisch planen können.

 

Ich hoffe der Tipp hilft - alles Gute für Dich.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas W.,

danke für die Antwort.Du hast Recht,ich werde mich mal schlau machen in der Gerrinungsambulanz der Uni-Klinik.Es gibt in Düsseldorf auch eine Fachklinik der Urologie,die Paracelsiusklinik.Die müssten sich doch eigentlich auskennen mit einer OP bei Patienten,die Marcumar nehmen.Werde auch da mal nachfragen.

Danke noch mal für den Tip

Grüße aus Düsseldorf von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

ich hatte vor einem Jahr auch zwei urologische Operationen innerhalb von anderthalb Wochen, weil bei mir notfallmässig zwei Nierensteine festgestellt wurden die irre schmerzten. Donnerstag in die Klinik und gleich Medikamente bekommen um die Gerinnung von 2,7 innerhalb kürzester Zeit wieder runter zu bekommen. Mir sagte man gleich das der INR bei Minimum 1, 4 oder am liebsten noch geringer sein sollte, weil jene OPs dann doch mit viel Blut verbunden sind. Montag wurde ich dann operiert, INR 1,3 und trotzdem gab es immer noch mit dem Blut kleine Probleme, die ich im nachhinein dann auch spürte und im Bereich gerade der Urologie auch mit bekam. Eine Woche später bei der zweiten OP, war der INR wieder bei 1 und dies war dann doch deutlich besser.

 

Daher verwundern mich die Aussagen hier doch sehr der Ärzte vor Ort und es ist sicher gut und sicherer sich zu informieren.

 

LG Thomas und alles erdenklich Gute.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...