Jump to content

Kardiograph als APP ?


Daniel

Empfohlene Beiträge

Hallo und allen schöne Restpfingsten.

 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig poste.

Folgendes, ich habe seit 2003 permanentes Vorhofflimmern.

KA ohne Erfolg, egal, Betablocker 7,5 mg 0,07 Digitoxin früh 2,5 abends, INR 2 – 3

Ramipril d. ü. halt.

Seit etwa 3 Jahren spüre ich immer mal ES, letztes 24 EKG im April lies angeblich keine Verschlechterung erkennen. Ab und mal paar Pausen 2 s, ansonsten normofrequent, wenn man davon sprechen kann.

Da ich gerne mein HF spüre und aber nicht genau erkennen beim Selbstmessen, quäle ich meine Frau damit.

Seit heute habe ich auf meinem Smartphone den Kardiographen eingerichtet und gemessen.

Was haltet ihr von dem APP?

Ich hatte damit schon die Nulllinie und meine Frau keinen sauberen Sinus mehr.

Danke schon mal im Vorhinein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel

 

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen weil ich dein Problem nicht aus eigener Erfahrung kenne. Hier sind vor allem Herzklappenoperierte...Aber ich gehe davon aus, dass sich ein Mod zu deiner Frage melden wird....

 

Liebe Grüsse

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

das ist ein "Spielzeug" mit dem evtl. "gesunde" Hypochonder ihren Puls überwachen können aber niemals jemand mit einer ernsthaft festgestellten Herzkrankheit. Dies sollte auch irgendwo im Haftungsausschluß zu dieser App stehen - schau mal nach.

Tatsächlich gibt es Schwierigkeiten bei Ausetzern, dass normale Blutdruckmessgeräte dann den richtigen Puls anzeigen. Da muss man wohl ein paar Euro mehr ausgeben - in ein Fachgeschäft gehen und dort gezielt nach Geräten frgaen die auch solche Störungen mitberechnen. Alles andere ist Humbug.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

separiert = vom Thema "Lebenszeichen" auf eigenes Thema "Kardiograph als APP?" eingestellt.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel!

 

Ich probiere gerne mal Apps aus und habe auch cardiograph geladen. Oft stimmen ihre Ergebnisse sogar mit denen der Pulsuhr oder des Blutdruckmessgerätes überein. Das bezieht sich aber nur auf die Pulsfrequenz, nicht auf die Regelmäßigkeit. Zudem ist das Ergebnis der App-Messung stark davon abhängig, mit welchem Druck der Finger auf der Fotolinse des Smartphones aufliegt. Drückst Du zu stark, kann der Sensor den Puls nicht lesen, ist der Druck zu schwach, "überschlägt" die Aufzeichnung einige Schläge, die eindeutig da sind. Das ist meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift. Wie in der App unten erwähnt, ersetzt sie kein medizinisches Messgerät, ebensowenig wie die anderen angebotenen Apps.

 

Viele Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das App auch runter geladen, ist eine nette Spielerei für Leute die sich nicht verrückt machen lassen,

Man kann sich jedenfalls nicht drauf verlassen, bei mir waren so einige male Nulllinien und das für längere Zeit.

Ich habe aber keine Rhythmusstörungen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...