Jump to content

Hallo in die Runde


Daniel

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch neu hier und gelandet, weil es n. M. das einzige qualifizierte Forum für Herzerkrankungen ist.

Meine Herzklappen funktionieren in der Tat noch, Einschränkungen bei der Trikuspidalklappe mit I - II.

 

Seit 1990 leide ich an zeitweisen Vorhofflimmern, welches mit verschiedenen Antiarrhythmika erträglicher werden sollte. Leider ohne Erfolg und später noch Coradarex, welches die QT Strecke signifikant veränderte.

2003 endlich wurde eine AA manifestiert und dieser mit Bisoprolol bis heute begegnet. Seit Ende 2012 nur noch 10 mg / Tag, vorher 15 mg.

Digitoxin und natürlich Blutverdünnung mit Falitrom.

 

Eigentlich war ich bis 2009 gut drauf, m damals 62, jetzt machen mich ES parallel zur AA wahnsinnig.

Das letzte 24 Stunden EKG war bis auf paar Pausen> 2 s entsprechend gut und auch keine Änderung der Medikation nötig.

Dennoch habe ich oft Angst und kriege mich kaum ein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

gut dass du dieses Forum entdeckt hast. Hier bist du gut aufgehoben mit deinen Ängsten. So mancher hat hier schon erlebt, dass seine Ängste weniger geworden sind, weil er Tipps bekam, wie er damit umgehen kann oder wo Anlaufstellen sind, die weiterhelfen können. Man ist auf keinen Fall allein damit. Keine ernst gemeinte Frage wird als "dumme" Frage (dumme Fragen gibt es eh nicht) abgetan. Wie gut kannst du mit deinen Ärzten über deine Ängste sprechen? Wirst du von ihnen ernst genommen (leider fühlt man sich das nicht von jedem Arzt)? Ängste können das Herz noch zusätzlich belasten, deshalb sollte man versuchen, diese abzubauen. Auch wenn sich das einfacher anhört, als es ist.

Stell einfach deine Fragen, die dich beschäftigen und wenn möglich, wird dir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen können.

 

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

vom gesamten Team der Herzklappe ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Hier bist du mit Deinen Problemen und Sorgen rund ums Herz genau richtig.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank für das nette Willkommen.

 

Wie überall, werden gerade die Herzpatienten weniger ernst genommen und man wird schnell zum "Psycho" abgestempelt.

Eines ist doch klar, der Motor die Pumpe das Herz hat einige wenige Redundanzen, aber wenn es steht ist es meistens endlich.

Davor haben wir doch Angst und ein hilfreiches Wort von hier oder auch von einem Arzt können sehr angenehm sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...