Jump to content

ich bin auch neu, aber mit 3x OP fertig


Wolga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin der Jürgen, geb. am 20.5.52. meine 2des Geburtsdatum ist der 26.10.2012. Einige werden sich fragen, warum ich 2 x Geburtstag angebe? eigentlich sind es 3.

Der Grund: am 26.10.2012 /2:30 Uhr war ich bei, mein Auto Wolga zu Schweißen. auf einen Schlag hatte ich unaushaltbare Schmerzen deren gesamte Wirbelseule . sowie all meine Inneren Organe. Vorwiegend die Nieren. Da ich ja halb unter dem Auto lag, hatte ich die Befürchtung ,das ich mein Rücken zu sehr überdreht hatte und dadurch die Schmerzen hatte. Bei jeden Versuch Aufzustehen , ist es mir schwarz vor den Augen geworden . die aufstehversuche gingen ungefähr eine 3/4 Stunde. Dadanach Bin ich noch Duschen gegangen - ins Auto gesetzt und ca. 5 km ins Krankenhaus selbst gefahren. Und da bin ich kurz vor der Notaufnahme zusammen gebrochen / Film weg. Der Notarzt hatte nach dem Röntgen und Ultraschall glücklicher weise festgestellt , das meine Wirbelseule in Ortnung sei. Ihre Schmerzen kommt von den innere Orgene, da diese von der Blutversorgung abgetrennt sind. Das heißt, ihre Hauptschlagader ist gerissen. / Aorta arisma. er hatte mich gefragt, wie lange dies her sei und wie lange ich die Schmerzen habe, ca. 1,45 Std. +~. dass die Organe solange ohne Blut sein können. Es ist nur die frage, ob die Nieren wieder anspringen? . Diese verschlammen sehr schnell.

Nach dem ich von dem Notarzt aufgeklärt wurde, was mit mir ist, wurde ich mit Blaulicht ins 10 km entfernte Herzzentrum Leipzig gefahren, um da eine Not OP durchzuführen .

die kaputte Aorta wurde mit 2 Stents operiert. Soweit lief alles gut. Nieren links 95 % /rechts 5-10%.

Nach 3 Wochen Herzzentrum ging es in der Reha.

Nach der Rehe zur Kontrolle ins Herzzentrum LPZ. nächste erschütterte Nachricht! Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass auch der Aortabogen eine Zeitbombe ist. Diese ist auf 5 cm aufgequollen und sehr dünne geworden sei. Durfte nichts machen, wegen reißen . am 11.2.13 wurde dann wieder eine OP durchgeführt . habe ein Artobogen Ersatz bekommen. nach 3 Wochen Hrzz. eine Reha.

Nach der Reha ein Kontrolletermin im Herzzentrum, bzw Notaufnahme, Brustkorb Schmerzen . Da wurde festgestellt, dass von mein Sternum 4 Drähte gebrochen sei, diese wollte das Herzzentrum durch Tabletten Einnahme verschwinden lassen. nach weiteren Tagen, bei wiedererscheinen im Hzzl. wurde dann durch ein Druck von mir beim Krankenhauschef ein OP Termin am 25.3.13 7:00 ausgemacht. Da wurden mir alle Drähte entfernt.

Habe noch leichte Schmerzen im Brustkorb!http://www.fotos-hochladen.net/view/imagedn9groky71.jpg

bearbeitet von Wolga
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

ein herzliches Willkommen vom gesamten Herzklappe Team bei uns im Forum.

Da hast Du ja schon einen ziemlichen Hammer hinter Dir.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

hallo Zocker@

 

das stimmt schon. Nur im allen, bin ich noch Krankgeschrieben, aber ich hoffe, das ich ab den 1.6. wieder seit den 26.10.12 Arbeiten kann. Was mich zur Zeit fertig macht, dass mir die Wiedergeöffnete Wunde und die Taubheitsgefühle in der Hüfte sowie das Linke Bein und der verfluchte Trockene Hustenanfall. der Hustenanfall hat mir auch die Sternum Drähte brechen lassen.

 

Gruß Jürgen .

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen!

 

Herzlich willkommen hier!

Hätte ich ja echt nicht gedacht, dass ein Hustenanfall die Brustkorb-Drähte brechen lässt! :blink:

Ich dachte immer, dass muß ein ganz stabiles Material sein,...

... nee, sowas sollte es nicht geben!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hoffe das du bald wieder wohlauf bist, lass dir Zeit mit dem Wiedereinstieg in die Arbeit,

lieber ist alles gut verheilt. Ich habe auch grösste Achtung vor den Cerclagen und hoffe das sie bei mir noch lange

drinbleiben können.

Weiterhin gute Besserung.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen!

 

Herzlich willkommen hier!

Hätte ich ja echt nicht gedacht, dass ein Hustenanfall die Brustkorb-Drähte brechen lässt! :blink:

Ich dachte immer, dass muß ein ganz stabiles Material sein,...

... nee, sowas sollte es nicht geben!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

 

die haben vielleicht den Draht von ein Maschendrahtzaun genommen , wo noch ein Teil vom Knallerbsenstrauch dran war. HI

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

wolt nur mal mitteilen, ich liege seit Samstag wieder im Krankenhaus .

eigentlich die Nieren. rausgestellt wurde, das durch intensiv Untersuchungen

wie Ultraschall und MRT, das ich wieder ein Aortadissektion habe.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...