Jump to content

Antikoagulationsgegenmittel


Sunny

Empfohlene Beiträge

Gast JuergenN

Bei mir stand das schon im Buch „Gerinnungs-Selbstmanagement leicht gemacht. Begleitbuch für das Schulungs- und Behandlungsprogramm für Patienten mir oraler Gerinnungshemmung (SPOG)“ drin. (5. Auflage):

 

Seite 82:

 

…Muss die Gerinnung schnell – z.B. bei schweren Verletzungen oder Notfall-Operationen – normalisiert werden, stehen dem Arzt anderen Medikamente zur Verfügung. Durch die Gabe von Gerinnungsfaktoren (PPSB), die in die Venen gespritzt werden, kann die Wirkung des Gerinnungshemmers nahezu sofort aufgehoben werden bzw. der Gerinnungswert in kürzester Zeit in den gewünschten Bereich gebracht werden. Dann muss der Arzt zusätzlich Heparin zum Schutz vor Thromboembolien geben…

 

Dies sind also Mittel für den Notfall, die vom Arzt verabreicht werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kurzer Hinweis zu PPBSB, ist meiner Kenntnis nach aus div. Spendern. d. h. gepoolt.

Früher gab es damit Probleme i. S. HIV.

Notarzt und Rettungwagen haben dieses Medikament bis heute nicht im Fahrzeug.

Die Vitamin K Ampulle, die eigentlich niemand mehr mit sich führt hat ca. 5 Stunden bis Wirksamkeit!

 

gruss

rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

seit 2004 nehme ich Falitrom, Vorgabe INR vom Kardiologen 2 - 3.

Im Jahres Ø beträgt der Wert 2.

Ich lasse nur einmal im Monat messen.

Sollte das genügen?

Gruß

bearbeitet von Daniel
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...