Jump to content

OP steht kurz bevor ...


Linus

Empfohlene Beiträge

So, jetzt geht´s bald los; voraussichtlich künstliche Aortenklappe in der KERCKHOFF-Klinik in Bad Nauheim. Aufnahmetermin: 29.07.. Bei all den gemischten Gefühlen (Angst, aber auch Zuversicht, dass das jetzt endlich gemacht wird)..., aber das kennt Ihr ja sicherlich alle.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Linus

    6

  • Marion Hut

    3

  • Birgit Andrea

    3

  • marathon2

    2

Hallo Rainer, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Renovierung! Vielleicht krabbelt deine Herzleistung ja noch weiter!? (@ Michael: Ja, meine EF ist wieder auf 60% gekrabbelt, nach der OP) Rainer, du solltest bei einem Kurschatten mit deiner EF von 20-25% auf jeden Fall unten liegen! Aber ging ja nochmal gut... :D

 

Horst, freu dich auf die neue Klappe - ich hab auch eine Künstliche drin und es geht mir saugut! Marcumar kriegste hin, Selbsttesten mit CoaguChek XS wahrscheinlich ist klasse, ich bin sooo schön eingestellt! Das Klicken begleitet dich, ich finde es gut und mag es. Du kannst dir beim Einschlafen zuhören und hörst deine Klappe generell, wenn es ruhig ist. Sie soll im Laufe der Zeit leiser werden, soweit bin ich aber noch nicht, ist mir auch gleich.

 

Ich habe mich für die Künstliche entschieden, weil ich möglichst nie wieder auf den Tisch wollte, auf keinen Fall! Jetzt einmal richtig und dann bleibt der Thorax zu! Dafür nehme ich alles andere in Kauf, ich bin "erst" 45 und müsste sicher noch 1-2x reoperiert werden. Nää, ohne mich! =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erbse, hier eine kleine Geschichte aus dem wahren Leben:

während meiner Reha saß ich in der Turnhalle beim "Sport" für Frischoperierte im Stuhlkreis, als unser Trainer beiläufig erwähnte, irgend einer im Raum hätte wohl eine sehr laute Armbanduhr an, da er ständig ein Ticken hören würde, wenn es besonders Still im Raum war. Darauf hin sagte ich ihm, das dies meine Herzklappe ist, worauf hin erst mal Gelächter ausbrach und anschliesend staunen und lauschen. Aber du hast recht, es ist eher beruhigend.

Im übrigen arbeite auch ich im Schulbetrieb, aber nicht führ die "Dunkle Seite" .

LG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Das Klicken begleitet dich, ich finde es gut und mag es. Du kannst dir beim Einschlafen zuhören und hörst deine Klappe generell, wenn es ruhig ist. Sie soll im Laufe der Zeit leiser werden, soweit bin ich aber noch nicht, ist mir auch gleich.

 

Hallo,

 

leiser wird die Klappe nur, wenn du dir mit der Zeit eine Dämmschicht aus Fett zulegst.  :lol:

Bei mir klopft sie auch nach 3,5 Jahren immer noch gleich laut. Nach einem Jahr hatte ich mich aber daran gewöhnt und inzwischen bin ich sehr froh, wenn ich sie noch höre. Auch ich nutze das Geräusch gelegentlich als Einschlafhilfe.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...