Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Angehörige!

 

Da habt ihr ja einiges an Schrecken miterlebt! :o

Umso schöner, dass dieses Forum dabei geholfen hat, an Infos zu kommen und vielleicht ähnliche Verläufe zu finden.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute und dass er so etwas nie wieder durchmachen muß!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

...das schon eine simple Zahnreinigung zu einer Endokarditis führen kann, finde ich ganz schön erschreckend...! :wacko:

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

in der Tat ist es erschreckend, daß schon eine Zahnreinigung dazu führen kann. Der Keim sprach dafür und die Zahnreinigung war zeitlich in dem Zusammenhang die einzige Quelle.

Das er eine wahrscheinlich bikuspide Aortenklappe hatte ,die zum damaligen Zeitpunkt stenotisch und massiv verkalkt war, wusste er nicht.

Wir hoffen auch soetwas nicht nocheinmal erleben zu müssen. Es stand zwischendurch auf des Messers Schneide. Wir haben noch drei schulpflichtige Kinder und mein Mann ist selbstständiger Alleinverdiener. Das waren Sorgen....

Aber hier habe ich viel gelesen und gelernt obwohl wir beide aus dem medizinischen Bereich kommen waren hier viele Informationen hilfreich.

Jetzt tickt und wummert (das Conduit ist doch lauter als eine Klappe allein) er vor sich hin und achtet fein auf INR und Prophylaxe. Macht mehr Sport als vorher und trainiert fleissig die Defizite besonders in der rechten Hand.

Viele Grüße an Alle

Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun,

 

das ist schön das du deinen Mann so unterstützt..........

Ich finde immer das grad die Angehörigen noch mehr leiden bis der Partner wieder etwas genesen ist.

Das klappentragende Conduit ist tatsächlich lauter als eine Klappe alleine, ich höre es dumpf die anderen hören nur mein Klicken.

Ich habe auch nach der OP noch einen Schritti bekommen.............ich kann also voll mitfühlen.

Schön das du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.

Dein Mann möchte sich nicht am Forum beteiligen?

Euch noch eine gute Zeit.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

ja, man ist so machtlos in diesen Momenten. Wir hatten eine Phase in der jeder Tag eine neue Hiobsbotschaft brachte. Die Wege in die Klinik waren jedesmal psychisch enorm anstrengend. Wir haben nach der Abschlussuntersuchung die Intensivstation nochmal besucht und ich bekomme selbst Herzrasen, wenn ich vor der Tür stehe.

Nein, ich denke mein Mann ist ein absoluter Einzelkämpfer und dem Medium Forum nicht sehr aufgeschlossen. Nichtsdestotrotz fühle ich mich hier sehr wohl.

Viele Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...