Jump to content

Nachuntersuchung-wielange Termin im vorraus ?


Claudia0709

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Ich möchte mal was wissen, wenn ihr einen Nachsorge Termin habt, wielange bekommt ihr den Termin im vorraus ?

Meine Mutter geht zur Nachsorge, heute in 2 Monaten, am 7.Juni.

Es ist auf eine Art doof zu wissen wann genau man dahin muß, wäre lieber wenn man am nächsten Tag oder so einen Termin bekommt.

Meine Mutter geht ja ins Krankenhaus nach Sigmaringen zur Nachuntersuchung immer, das hat sich so ergeben das sie ins KH zur Nachuntersuchung geht, immer schon. Bei uns auf dem Land gibt es nämlich nicht soviele extra Praxen mit Kardiologen.

Falls was ist darf meine Mutter immer ins KH kommen haben die Kardiologen gesagt dort ,aber auf Nachsorge Termin muß sie warten.

Meine Mutter geht ja schon Jahre dahin, deshalb kennen wir die Ärzte schon sehr gut alle im KH

Davor folgt aber noch beim Hausarzt Langzeit EKG, in der Hoffnung das es beim ersten Mal funktioniert.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

ich muss bekomme auch immer einen Termin in 6-8 Wochen,

wenn man weiß wann man dran ist kann man sich den Termin ja lange genug vorher holen. .

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

Ich möchte mal was wissen, wenn ihr einen Nachsorge Termin habt, wielange bekommt ihr den Termin im vorraus ?

Das hängt ja eigentlich immer vom Kardiologen ab. Die Termingestaltung ist da ja mitunter recht 'spassig'.

Bei meinem alten Kardiologen musste ich 6 bis 8 Monate auf einen Termin warten.

Da war nichts mit mal schnell einen Termin machen.

 

Jetzt bei meinem neuen Kardio ist die Vorlaufzeit 1 bis 2 Monate.

 

Vom Rhythmus her sollte ich alle 12 Monate zur Kontrolle.

Es liegt aber an mir mich um einen Termin zu kümmern.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

ich gehe jedes halbe Jahr zur Nachuntersuchung bei meinem Kardiologen,und dann gibt er mir auch den nächsten Termin.

Liebe Grüße aus Düsseldorf von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bekomme bei meinem Kardiologen immer einen Termin innerhalb höchstens 10 Tagen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Stammkunde und Privatpatient bin. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Stammkunde und Privatpatient bin. :rolleyes:

Weniger wegen dem Stammkundenfaktor, viel mehr der Privatpatient wird da nachhelfen die Liste etwas zu verkürzen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Stammkunde und Privatpatient bin. :rolleyes:

 

Weniger wegen dem Stammkundenfaktor, viel mehr der Privatpatient wird da nachhelfen die Liste etwas zu verkürzen. :D :D :D

 

Ich krieg auch immer einen Termin innerhalb von wenigen Tagen, wenn ich will.

 

Und dies als armer Kassenpatient.. ^_^

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

hallo Claudia,

Termin für Folgeuntersuchungen erhalte ich direkt nach erfolgter Behandlung (bei mir im 9 Monatsrhytmus), schätze aber, dass wenn was dringendes ansteht, auch ein schneller Termin zwischendrin sicher machbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte einen Termin im Mai und habe ihn für Anfang Juli bekommen und das im November/Dezember 2012. :( Da ich nur einmal jährlich hin muss, wollte ich den Arzt noch nicht wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Ich krieg auch immer einen Termin innerhalb von wenigen Tagen, wenn ich will.

Und dies als armer Kassenpatient.. ^_^

Wenn ich will bekomme ich am selben Tag noch einen Termin. :D

Stellt sich nur die Frage ob sich die Randale dann auch lohnt und ob ich mich danach dort noch einmal blicken lassen kann. :D

 

Abhängig ist die Sache natürlich immer vom Arzt. Wenn der gute Mann sich eben sehr viele Privatpatiententermine 'frei' hält dann hängst Du eben hintendran.

Vielleicht hat der Arzt ja auch wirklich das Terminbuch voll bis Anschlag ......

Wissen kann man es nicht.

 

Ich hätte bei meinem damaligen Kardio fast 8 Monate auf einen 6 Monatskontrolltermin warten sollen .......

Auffällig war schon das ich immer alleine im Wartezimmer gesessen habe. Da war eigentlich nie was los.

Trotzdem ewig Wartezeit auf einen Termin.

 

Jetzt bei meinem neuen Kardio bekomme ich innerhalb weniger Wochen einen Termin.

Hier ist das Wartezimmer immer mit 2 oder 3 anderen Patienten 'gefüllt'.

Da ist also 'Betrieb'.

 

Keine Ahnung, sicherlich auch ein extremer Fall. Denn irgendwie muss sich die top ausgestatte Praxis meines alten Kardio ja auch gelohnt haben.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...