Jump to content

Das übliche Problem bei Frauen ;o)


chatangel

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

 

So langsam mach ich zuhause alles fertig, organisieren, Klamotten für´s Kind packen und und und.....

 

Nun das wichtigste! :)

 

Was für Klamotten pack ICH ein???

 

Das kleine Schwarze ist ja sicher nicht so angesagt.....

Muß ich da irgendwas beachten?

 

Kann ich in der Klinik T-Shirts in der Nacht oder am Tag, wenn ich denn mal schlafen sollte tragen?

 

Schlafanzüge hab ich nicht :wink:

 

Muß ich mir solche Dinger nun zulegen :?:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich hatte im KH anfangs immer so ein schickes Leibchen an, dann bin ich auf Schlafnzüge umgestiegen und dann auf Jogginganzug...

mein bettnachbar ist damals direkt vom leibchen auf den jogginganzug tagsüber und ein t-shirt nachts umgestiegen...

mein tipp: noch ein gut riechendes duschbad und deo mitnehmen... und sich vom mann/freund/freundin/... bei besuchen den oberkörper waschen lassen - das ist dann sehr angenehm...

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das kurze Schwarze vielleicht, wenn Du Dir den Chefarzt angeln willst?! :wink:

Ich bin nach einer Nacht auf der Intensiv auf Normalstation verlegt worden, am nächsten Tag dann Drainagen raus. Bis dahin sexy Flügelhemd angehabt, weil praktisch und kann ruhig schmutzig werden. Nach Ziehen der Drainagen direkt ins Bad, ausführlich (wenn auch schleichend langsam) gewaschen und danach in meine ganz normalen Klamotten gestiegen, allerdings in dem Bewußtsein, dass das T-Shirt wegen des gefärbten Desinfektionsmittels danach nicht mehr zu gebrauchen ist.

Nachts hatte ich dann ein großes bequemes "Schlaf-T-shirt" an, dass ich anfangs täglich gewechselt habe(die Antibiotikaausdünstungen waren furchtbar). Tagsüber war es mir wichtig, mich selbst nicht kranker zu machen, indem ich im Bademantel oder dergleichen über Station gegangen bin. Die eigenen Sachen haben mir ein gewisses Gefühl der Nomalität vermittelt.

Ich denke, die Sachen sollten einfach bequem sein und Dich nicht einengen.

Na, Dir den Tip zu geben, auch ganz "normale" Sachen mitzunehmen, ist vielleicht nicht ganz fair. Hoffe, Du stehst jetzt nicht in Frauenart 2 Tage unentschlossen vor Deinem Kleiderschrank!

:wink:

Alles Gute für Dich

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chatangel,

 

tja die Flügelhemdchen sind schon prima und in der ersten Zeit einfach nicht zuersetzen. Mit Deinem Faible für das besondere könntest Du es vor der Waschung durch Deinen Freund andersherum anziehen - ich bin sicher er wird gern tätig werden ..... 8) :lol:

 

Tagsüber Jo-Anzug o.ä. - man ist nämlich nicht krank, sondern bloß operiert - das ist ein Unterschied.

 

Tja was Du nachts trägst bleibt Dir überlassen und den Chefarzt würde ich mir an Deiner Stelle frühestens NACH der OP angeln, nicht das er sonst zu erschöpft ist zum Operieren.

 

Wann gehts los bei Dir ?

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chatangel,

 

bei der Auswahl der Kleidung bedenke, dass du einige Tage mittels EKG am Monitor angeschlossen bist. Daher macht Kleidung bzw. T-Shirt vorne zum Knöpfen Sinn. Ansonsten wie bereits erwähnt, erlaubt ist was gefällt.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Kinners, ihr seid klasse! :D

 

 

Also, los gehts am 04.01.

 

Da ist Einweisung, am 05.01. darf ich dann auf den OP-Tisch hüpfen.

Der Doc hat mir versprochen, dass ich am 05.01 dran bin, wahrscheinlich, damit die mich schneller loswerden.

 

Den Doc werd ich mir sicher nicht angeln, weil

 

1. hab ich nen supertollen Liftboy! grins mal zu Horst ;o)

 

2. ist der Doc viel zu alt! so um die 40 - 50 :wink:

 

 

 

Jogginganzüge und Bademantel trag ich aus Prinzip nicht, das vergrault die Dreibeine!

 

Also, ab in die City, was "nettes" kaufen!!!

 

:D

 

Ach , ist das schön, ne Frau zu sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Jogginganzüge und Bademantel  trag ich aus Prinzip nicht, das vergrault die Dreibeine!

 

sag das nicht... ich hatte da einen schnuckligen pfleger, der mir seinen sportsachen-fetish eingestand... danach war er für mich nicht mehr so schnuckelig (auch wenn er mir hin und wieder "privatpatientenware" gebracht hat...

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also nun auch eine Anmerkung von einem Oldie (47 Jahre) also ausser Konkurenz.

Denk praktisch in der Zeit wo Du in der Klinik bist - weil dauernd kommt jemand und nimmt Blut ab, EKG, Ultraschall, Pflasterwechsel usw. - wenns da zu raffiniert ist bist Du schnell genervt.

 

Nachher in der Reha - ok da darf es dann ruhig wieder etwas lockerer sein, aber hab bitte Gnade mit den überwiegend älteren Männern - nicht das der Verbrauch von Betablockern sprunghaft ansteigt wenn Du da bist.

 

OK aber Frau wird das schon machen - bis dahin alles Gute - grübel nicht zuviel, schönes Fest und guten Rutsch.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

... da fällt mir ein in der Reha...

bitte nimm für die Reha unterschiedliche Kleidung für Tag/Nacht/Sport/Unterricht/Mahlzieten mit!

Ich hatte das Vergnügen mit älteren Herren (aber auch Damen!!!) trainieren zu müssen, die während meiner zwei Wochen Aufenthalt immer dasselbe anhatten, egal zu welcher Uhrzeit oder zu welchem Programm.

 

Wie appetitlich das ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder? Also tu dir und anderen den Gefallen und sei sehr diszipliniert mit Kleidungswechsel und Duschen - man fühlt sich dann auch gleich viel gesünder!

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hehe,

 

bei uns war es seinerzeit UNTERSAGT im Jogginganzug zum Essen zu erscheinen - eher sollte man eine Anwendung verlegen um nicht in unnötigen Stress zu verfallen. Finde ich gut !

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

sei froh! in höhenried gab es keine kleiderordnung in der form...

gott sei dank waren meine "kolegen" am tisch nicht ganz so extrem. die hatten zwar meist auch nur trainingsanzüge an, haben die aber immer vor dem essen gewechselt und sich gewaschen...

 

 

 

greetinX Mart!n

 

PS: Wo warst du auf Reha?

Link zu diesem Kommentar

Also gut, ihr habt es so gewollt!

 

Ich nehm die Mega-T-Shirts von meinem Liftboy mit UND das geblümte Nachthemdchen von Oma! :wink:

 

 

 

Zur Reha fahr ich nicht, will ich nicht.

Ich bleib für ca. 14 Tage, nach dem Klinikaufenthalt, bei meinem Liftboy und da gibts keine Kleidung (ordnung) :D

 

Da brauch ich auch nix wechseln :D

 

Und duschen............. ist ein Selbstgänger.

 

Wie war das noch? Spare Wasser, dusche mit deinem Liebsten :lol:

Link zu diesem Kommentar

überlege es dir gut, die reha doch anzutreten...

gerade das training am anfang macht dich wieder fit für den alltag. außerdem bist du bei evtl. auftretenden komplikationen gleich in professionellen händen; die schulungen sind außerdem auch sehr praktisch für die zeit danach...

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

@MKjun

 

Da gibts erstmal nix zu überlegen.

 

ich war einmal in Kur, vor 5 Jahren ca.

 

Nie wieder!

 

Kann natürlich sein, dass ich in der Klinik den Rappel bekomm und doch fahre, aber im Moment NEIN!

 

Ausserdem wohnt mein Freund, zu Fuß, nur 5 Minuten von der Klinik entfernt.

Also, im Notfall ist mir dann auch schnell geholfen ;o)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chatangel,

 

bleib so locker wie du im Moment scheinst. Du hast Charakter und einen guten Geschmack, sonst hättest du nicht den "Liftboy" :wink: . Viele Leute, die die Reha bzw. AHB in Anspruch nehmen sind nach dem Krankenhaus auch erst 1 - 2 Wochen zu Hause ohne das etwas passiert. Die Sache mit der Reha kannst du immer noch nach der OP anhand deines Befindens entscheiden.

 

Grüße auch an den Liftboy

 

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

das die Kleidung bei Dir als Frau ein Problem darstellen kann, ist ja die eine Sache, aber was passiert erst mit den Schuhen? :wink:

 

Zum Thema Reha: Sicher gibt es für Alles ein Pro und Kontra. Ich habe es aber als optimal empfunden, direkt nach dem Krankenhaus zur Reha-Klinik (am gleichen Ort) gewechselt zu sein. Anschließend war ich körperlich stabilisiert und psysisch relativ gefestigt. Das hing ganz einfach mit den durchorganisierten Tagesabläufen und den notwendigen Antworten (durch Fachpersonal) auf meine jeweils anstehenden Fragen zusammen. Von der medizinischen Betreuung mal ganz abgesehen.

Für die ambulante Reha spricht bei Dir wahrscheinlich dein Kind, daß Du in diesem Falle natürlich in deinem nahen Umfeld hast. Wichtig ist aber auf jeden Fall, daß Du einen gesunden Egoismus entwickelst, denn es geht um deine Gesundheit!

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi chatangel,

 

in Bad Rothenfelde (Schüchtermann Klinik) mussten wir Männlein / Weiblein jeden Morgen (eigentlich fast noch des Nachts) uns wiegen und Blutdruck messen. Die so gewonnen Daten waren zu notieren und zur Visite (direkt nach dem Mittagessen, Mittagsschlaf war also nicht) vorzuzeigen.

Die Waage und das BD-Gerät gab es pro Station einmal, also nicht auf jedem Zimmer.

Ich will jetzt nicht darauf eingehen, ob dies ein Teil einer umfassenden Beschäftigungsmaßnahme war, sondern darauf hinweisen, das ein Bademantel um diese Uhrzeit ein schnell anzulegendes Kleidungsstück ist.

wenn ich denn mal schlafen sollte
Ich war froh um jede Gelegenheit, in horizontaler Lage intensiv nachdenken zu können, aber der Tagesplan wärend der Anschlussheilbehandlung war vollgepackt mit Anwendungen (Moorpackung fand ich dabei extrem angenehm).

 

Ich wünsche dir

-> keine Aufregung vor der OP, bleib ruhig

-> ein angenehmes Aufwachen

-> eine fürsorgliche und aufmerksame Pflege

-> eine leckere Versorgung (bei fettarm sehr schwierig)

-> keine Komplikationen, bloß nicht, lass das !

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

@ Klaus

 

Das Schuhproblem ist gelöst. ich hab mir so richtig hübsche Puschen mit Schlappohren gekauft! Superbequem, schön warm und hübsch sind sie auch noch.

Ich versteh allerdings echt nicht, warum mein Sohn völlig entsetzt fragte, ob die Dinger mein Ernst seien! :wink:

Dass es um meine Gesundheit geht, ist mir schon klar.

Im Moment ist es aber tatsächlich so, dass ich nicht zur Kur möchte und grenzenloses Vertrauen zu den Doc´s hier hab.

 

@ Michael

 

Danke für die Wünsche!

Das alles wünsch ich mir eigentlich auch.

 

 

So, und nun ab auf den Weihnachtsmarkt!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...