Jump to content

Kurzurlaub in Hamburg


siggi W.

Empfohlene Beiträge

Hallo Marion,

 

hab jetzt ein neues Thema aufgemacht.

Ja wäre echt super wenn ich dich und vielleicht den einen oder anderen in Hamburg treffen könnte.

Wir kommen am 26.4 an und bleiben bis 30.4 in Hamburg.

Gebucht ist bis jetzt das König der Löwen Musical am Sonntag Abend.

Ansonsten sind wir noch relativ Terminfrei..... :P Ich zumindestens, mein Mann möchte noch in dieses Miniaturmuseum :rolleyes:

Letztes Jahr das Spontantreffen in Berlin war sehr schön, wir haben ein Lokal zum Essen aufgesucht und uns

ganz unverbindlich ein paar Stunden getroffen.

Könnten wir auch machen. Wir haben ein Hotel das ziemlich zentral liegen soll.

Was wir auf jeden Fall brauchen, wäre ein guter Tipp für ein Fischrestaurant im Hafen?

Da wäre ich auch dankbar dafür.......

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

da das Miniatur-Wunderland immer sehr beliebt ist, wollte ich Euch nur den Tipp geben diese Karten unbedingt

vorher durch Eure Bekannten oder selber im Internet vorzubestellen. Die Warteschlangen sind zum Teil

extrem lang.

 

Im Hafen gibt es viele gute Restaurants, das Blockbräu tolle Sicht auf den Hafen, ein Stück weiter runter das Hard Rock Cafe (immer lange warten wegen der Touris :-) )

und dann am Fischmarkt selber das Rive Restaurant/Bistro und gegenüber das Hensslers mit lecker Sushi (Reservierung erforderlich).

Ansonsten ist auch das Portugiesen Viertel sehr beliebt, das ist in der Nähe des Gruner und Jahr Gebäudes.

 

Lecker Fisch gibt es aber auch auf dem Kiez, da geht Ihr dann auf der rechten Seite vom Heiligengeistfeld kommend die Reeperbahn runter, da kommen

dann das eine oder andere Fischrestaurant.

 

Nur für den Fall das Marion nichts einfällt, :-)

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi!

 

Auf "König der Löwen" kannst Du Dich schon sehr freuen.

Michaels Tipp, Karten fürs Miniaturwunderland vorzubestellen, ist sehr empfehlenswert. Man kann dann eine Zeit abmachen, wann man dort ist und muss nicht so lange warten. Schaut Euch das mal auf der Website an und plant ausreichend Zeit für den Besuch ein.

Ich fände es schön, Dich, Marion oder auch andere von uns zu treffen. In meinen Kalender würde im Moment am ehesten der Montag passen.

Jedenfalls ist es schön zu lesen, dass es Dir nach Deinem Infekt wieder besser geht und Du fix am Plänen bist.

 

Viele Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja her mit den guten Tipps, werde ich eifrig befolgen!

 

@Michael: Hm hab leider nur 5 Tage, aber eins davon werde ich auf jeden Fall besuchen!

 

@ Dagmar: Ja das wäre toll wenn wir uns und noch anderen treffen könnten. Mir ist relativ egal wann.............könnt ihr euch aussuchen und auf einen Termin bringen.

Den ganzen Tag werden wir sowieso nicht Sightseeing machen können........ :P

 

Und das mit dem Infekt ist noch nicht so richtig ausgestanden, aber planen kann man auch ohne Anstrengung vom Sofa aus :lol:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sigi,

 

ich würde dir auch raten die Karten für das Miniatur Wunderland im Internet zu kaufen, soviel ich weiß könnt ihr dann direkt durchgehen und braucht euch nicht in der Schlange anstellen, nehmt euch ordentlich Zeit mit, auch wenn es Mini heißt, ist es doch riesengroß und es gibt viel zu sehen,

ich hatte dort mit meiner Firma vor 4 Jahren die Weihnachtsfeier, ohne fremde Besucher, trotzdem konnten wir uns nicht alles, genau ansehen.

 

Ich werde mich mal erkundigen welches Fischrestaurant lecker und gut ist, wollt ihr direkt am Hafen (Elbe) essen? im Portugiesen Viertel gibt es auch sehr viele und leckere Restaurants.

Die Reeperbahn finde ich nicht so prickelnd.

 

Ich kann auch an jedem Tag, da ich schon Rentnerin bin.

 

Ich freue mich schon

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Miniatur Wunderland ist wirklich ein Besuch wert. Ich war letztes Jahr dort und habe mich köstlich amüsiert. Besonders der Knopf zum Starten eines Gewitters in den Bergen hatte es mir angetan. Damit kann man die anderen Besucher herrlich erschrecken. :ph34r:

Auch der Start und die Landung auf dem Flughafen ist klasse gemacht.

 

Ich hatte die Karten damals auch online gebucht:

http://www.miniatur-wunderland.de

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

auch ich kann in Hamburg das Miniatur Wunderland empfehlen, unbedingt! Allerdings würde ich die Karten keiner Zeit vorbestellen, denn das "in der Schlange anstehen" und dabei Getränke und kleine Snacks umsonst bekommen ist schon ein Erlebnis für sich ;-)

 

König der Löwen wird Dir ganz sicher auch gefallen, wir waren damals sehr begeistert. Allerdings war die Reeperbahn, zumindest abends, nicht so das tolle Event.

 

Viele Grüße und viel Spaß in Hamburg

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also haben uns entschlossen Montag 29.4 in dieses Miniaturmuseum zu gehen.

Heißt ich geh ein paar Stunden mit und danach hätte ich Zeit .

Wir könnten uns also irgendwie in der Nähe von dem Museum treffen und plauschen.

Ihr müsst Euch nur einigen wo und wann................ :rolleyes:

 

@ Dietmar: Danke für deinen Link. Diesen Knopf werde ich ganz bestimmt auch mal betätigen :lol:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sigi,

 

tolle Idee, so ein Spontantreffen anlässlich eines Hamburgbesuches. Wäre auf jeden Fall dabei (Schwerin-Hamburg ist nicht weit), aber unsere Hurtigrute (gönnen wir uns als Abschlussgeschenk für die Beendigung meines Berufslebens) startet am 27. April, auch in Hamburg zwar, aber da bin ich viel zu aufgeregt, mir noch mehr vorzunehmen.

Für das Miniaturwunderland haben wir einen Gutschein von unseren Kindern geschenkt bekommen. Das steht also auch noch aus, sollte man aber wohl wirklich nicht verpassen.

Reeperbahn, na ja, es gibt weit aus spannenderes in Hamburg. Aber König der Löwen ist dagegen toll.

 

Viel Spaß Euch, bei allem was Ihr Euch vorgenommen habt, schönes Wetter (wünschen wir uns auch) und mit einem Treffen klappt es bestimmt irgendwann auch noch mal.

 

Ganz "herz"liche Grüße,

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

um wieviel Uhr wollt ihr denn hingehen, und wann bist du dann bereit dich mit uns zu treffen.

 

Ich freue mich schon auf unser Treffen,

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi, hallo Marion!

 

Die Frage nach der Zeitplanung interessiert mich auch. :)

Zwar entscheidet sich bei mir erst nach Ostern, ob ich wirklich Zeit habe, aber es sieht im Moment gut aus. Das wäre doch nett.

Marion, hast Du eine Idee für einen Treffpunkt?

 

Viele Grüße,

Dagmar

 

@Peter

Von den Reisen mit den Hurtigrouten habe ich schon viel Schönes gehört. Habt viel Freude und genießt die Eindrücke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also länger wie 15.30 bleib ich nicht in dem Museum.

Wir könnten uns dann auf einen Kaffee oder Eis treffen und hinterher vielleicht irgend wo was essen.

Also falls ihr wollt natürlich....................

Ihr kennt euch besser aus und könnt mir schreiben wo wir uns treffen.

Vielleicht kommen ja noch welche dazu, aber ich denke recht gross reservieren werden wir nicht müssen.

Ja ich freu mich auch.............

 

@Peter: na vielleicht hast du ja doch noch Lust!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hmmm!

 

Also einmal kurz vorher Bescheid sagen, dass wir kommen, ist vielleicht nicht schlecht.

1. Es ist ein Feiertag in der Woche.

2. Der Kirchentag beginnt in der Woche, da sind schon viele Besucher da.

3. Die IGA ist an dem Wochenende eröffnet.

4. Im Alten Land ist Blüte. Da werden viele Kurzreisen mit Busladungen auch von und nach HH unternommen.

Aber Du hast Recht, lange reservieren muss wirklich nicht sein.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Ich denke wir treffen uns in der Speicherstadt Kaffeerösterei, die ist fast neben dem Museum, dann können wir sehen wo wir hingehen, Ich werde wie schon geschrieben, wenn das Wetter besser wird, mich mit dem Rad aufmachen und mal sehen was wir machen können. Ich wohne fast am Hafen, mit dem Rad 10 bis 15 Minuten entfernt, in der Straße wo der Fernsehturm steht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion!

 

Da wohnst Du ja fast schräg gegenüber, wenn die Elbe nicht wäre!

Die Kaffeerösterei ist ein guter Treffpunkt. Da waren wir zu sechst an Neujahr, es war pickepacke voll, aber man bekam einen Platz und auch genügend Kaffee und Kuchen war da. ;-)

Ich werde nach Ostern sicher auch noch einmal in die Stadt fahren. Wir könnten uns also durchaus, wenn es passt und Dir Recht ist, in Verbindung setzen. Ich schicke Dir vorsichtshalber meine Mail-Adresse.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar

 

Ich habe dir auch meine Email Adresse und Handynummer geschickt

 

Es wäre schön wenn man sich ab und zu mal trifft, ich habe viel Zeit. da ja jetzt Rentnerin,

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo.......

 

Ja das hört sich gut an Kaffee und Kuchen....... :lol:

Wenn ihr jetzt noch gutes Wetter bestellt ist es bestimmt ein voller Erfolg!

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Halli, Hallo

 

Na klar wird gutes Wetter bestellt,

ist ja noch ein Monat hin,

da kann es ja was werden.

 

smilie_water_031.gif

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

meine lieben Hamburger Deern, wird langsam Zeit, die Sonne zu bestellen.....

Ich bin zur Zeit darüber unser Programm in bisschen genauer zu planen. Wir wohnen in der Nähe vom HBF.

In Berlin hat es so City Busse gegeben, da bist du mit einem Tagesticket ganz schön weit gefahren und hast auch etliches gesehen.

Gibt es in Hamburg auch eine Linie, bei der man auch bisschen Sehenswürdigkeiten von Hamburg sieht?

Und wann ist es von der Tageszeit eigentlich am besten eine Hafenrundfahrt zu machen? Ich mein jetzt keine lange Wartezeiten?

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich?

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Frohe Ostern, Siggi!

 

Ganz kurz: In der Nähe Hbf wohnt Ihr zentral, so dass Ihr Vieles zu Fuß bereisen könnt.

Mit S-und U-Bahn müsste eine Familien-Gruppenkarte, 2Ringe, gültig ab 09.00 Uhr, für Euch sinnvoll sein. Darin ist auch die Fähre Linie 62 eingeschlossen. Auf dieser Tour siehst Du Hafen, kannst am Fischmarkt aussteigen oder im Museumshafen Övelgönne, hast aber keine Erklärungen wie bei der Hafenrundfahrt. Näheres findest Du auf der Seite des HVV. Die Alsterschifffahrt ist da nicht mit drin. :-(

In Berlin sind wir mit der 100-Linie gefahren. Ich denke, in HH sind -zumindest beim ersten Besuch -die Sehenswürdigkeiten recht zentral: Hafen, Michel, Rathaus, Alster, Planten und Blomen, Reeperbahn, Speicherstadt, ...

Solltest Du ein iPhone haben, gibt es eine Hamburg-App (gibt es, denk ich, auch für Android). Sie hilft Dur vielleicht.

Viel Spaß beim Planen, bis bald,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

Dagmar hat dir ja schon einige Vorschläge gemacht, ich hätte da noch den Tipp, eine Barkassenfahrt zu machen, da fährt man unter anderen durch die Kanäle der Speicherstadt, der Barkassenführer erzählt dann so einige Döhnchens, ist echt witzig, die Barkassen fahren von den Landungsbrücken ab.

Es gibt beim HVV auch 3 Tageskarten, da kann man sich aber auch an den Verkaufsstellen des HVV erkundigen.

 

Ich freue mich schon auf unser Treffen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...