Jump to content

Hallo, nach einen akut Aneurysma(OP), folgten weitere Operationen


Lenzer

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Ronny, ich bin 34.Jahre, von Beruf examinierter Altenpfleger(WBL u.PDL) und komme aus Magdeburg. Im Januar 2010 hatte ich an der Arbeit einen akutes Aortenaneurysma im Bauch und wurde mehrere Stunden Notoperiert.Sogleich wurde meinen Aortenklappe ersetzt mit einer Bioklappe. Im März des gleichen Jahres musste eine RE-Operation betreffs eines Lecks durchgeführt werden. Meine letzte Operation fand im November 2011 statt. Hier wurde mein Aortenbogen und aufsteigende Aorta ascendens und Aorta descendens ersetzt. Dabei erlitt ich einen Medialinfakt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin immer wieder schockiert darüber, was manche so mitmachen müssen (und ich weiß nicht, ob ich das jetzt schreiben darf? auch dankbar dass es bei mir so komplett problemlos abgelaufen ist).

 

Wie geht es dir zur Zeit? Alles Gute wünsche ich dir.

 

LG - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

 

wenn schon in so jungen Jahren diese Probleme bei dir auftreten (Aneurysmen), hast du denn Marfan o.ä. ?

 

 

Viele Grüße und alles Gute,

 

Rainer

 

P.S.: Herzlich willkommen !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

 

da hast Du ja schon ganz schön was mitgemacht. Wie geht es Dir nach dem Ganzen jetzt? Darüber schreibst Du nichts, und wie geht es weiter? Das hört sich ja fast nach ewiger "Baustelle" an. Wenn Du magst und kannst, schreibe hier gerne etwas ausführlicher über Dich und Deine Verfassung.

 

Alle guten Wünsche und ganz "herz"liche Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich bewundere Deine Kraft, die ich beim Lesen jeder Zeile deiner Geschichte auf deiner Homepage spüre und heiße Dich von ganzem Herzen willkommen in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

 

Herzlich Willkommen , auch im Namen des gesamten Moderatorenteams!

Du hast ja schon Einiges erlebt und ich wünsche Dir, dass langsam mal Ruhe einkehrt ;)

 

In den unterschiedlichen Themenbereichen findest Du interessante Informationen und kannst natürlich auch deine Fragen stellen.

Antworten lassen meist nicht Lange auf sich warten!

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

ist ja echt heftig, was Du in deinen jungen Jahren schon durch hast. Wünsche Dir, dass keine weiteren schlimmen Dinge mehr passieren.

Herzlich Willkommen.

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

 

ich bin beeindruckt von deiner Hompage,

Sie strahlt so viel Kraft aus, du hast in deinen jungen Jahren schon so viel aushalten müssen.

 

ich wünsche dir das du jetzt langsam Ruhe hast und nichts Ernstes mehr kommt.

 

Herzlich Willkommen

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

 

wenn schon in so jungen Jahren diese Probleme bei dir auftreten (Aneurysmen), hast du denn Marfan o.ä. ?

 

 

Viele Grüße und alles Gute,

 

Rainer

 

P.S.: Herzlich willkommen !

 

 

Habe an der Uni Magdeburg ein Gen-Test machen lassen in Richtung Marfan usw.negativ

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny ...

 

Herzlich willkommen hier,

 

bei mir waren und sind auch erhebliche Probleme mit der Aorta, jetzt auch mech. AKE und auch ich wurde gleich mit der Problematik Marfan konfrontiert wo das Testergebnis negativ war.

 

Bei meiner Kardilogin traf ich einen Patienten mit dem ich sprach, dem war Marfan deutlich anzusehen, Rücken, Finger und er sagte mir, das bei den ersten Tests bei ihm die Diagnose auch nicht positiv war, sich gerade Marfan aber immer wieder entwickelt, oder schlimmer gesagt mutiert, so das man dies eigentlich öfters kontrollieren müsste, was die Ärzte anhand der massiven Kosten dieser Bluttests gerne nicht machen möchten.

Dies soll dich jetzt nicht erschrecken, aber auch bei mir ist das immer wieder im Gespräch, weil auch im Zusammenhang mit der Aorta immer wieder Veränderungen auftreten, die ja leider auch zu erwarten waren.

 

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, gute Besserung

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi Ronny!

 

Herzlich willkommen und einen guten Austausch hier im Forum!

blume.gif

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny ...

 

Herzlich willkommen hier,

 

bei mir waren und sind auch erhebliche Probleme mit der Aorta, jetzt auch mech. AKE und auch ich wurde gleich mit der Problematik Marfan konfrontiert wo das Testergebnis negativ war.

 

Bei meiner Kardilogin traf ich einen Patienten mit dem ich sprach, dem war Marfan deutlich anzusehen, Rücken, Finger und er sagte mir, das bei den ersten Tests bei ihm die Diagnose auch nicht positiv war, sich gerade Marfan aber immer wieder entwickelt, oder schlimmer gesagt mutiert, so das man dies eigentlich öfters kontrollieren müsste, was die Ärzte anhand der massiven Kosten dieser Bluttests gerne nicht machen möchten.

Dies soll dich jetzt nicht erschrecken, aber auch bei mir ist das immer wieder im Gespräch, weil auch im Zusammenhang mit der Aorta immer wieder Veränderungen auftreten, die ja leider auch zu erwarten waren.

 

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, gute Besserung

 

LG Thomas

 

 

 

Hallo Thomas,

 

was Du geschrieben hast, trifft bei mir auch zu. Also die Ärtze sagen ich soll in Jahren wieder kommen und einen Test machen lassen.Dann ist wohl wieder die Medzin ein Stück weiter. Im Moment trifft Marfan usw. nicht zu und es wurde keine Mutation gefunden.Daraufhin bräuchte man im Moment keine weiteren teuren Untersuchen starten, in eine andere Richtung.Ja ,rein äußerlich, hab ich nicht ein einziges Symtom von Marfan.Einigen Menschen kann man es wirklich ansehen.

lg lenzer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo Ronny

 

Ich sehe soeben dass du heute Geburtstag hast....Hoffentlich geht es dir nach all den Turbulenzen der letzten Jahre gut.

Alles Gute dir k040.gif und ein erfülltes, aufregendes neues Lebensjahr

wünscht dir

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

 

auch ich möchte dir noch nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren,

 

geburtstag_0030.gif

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...