Jump to content

Depressionen von der Op?


hansemann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mein 2. Herz-OP ( nun die 2. Herzklappe ) im Frühjahr 2012.

Im November hab ich leider einen Schlaganfall mit Sprachstörungen noch gehabt.

Seit damals bin ich ziemlich "unten" gefühlsmäßig schlecht drauf.

Ich kann mich zu nichts aufraffen und häng nur noch blöd rum.

Vieleicht OP-Trauma?

 

Heute endlich hab ich mich getraut deswegen zu meinem Hausarzt und er hat mir

Citolopram Al 20mg ( 1 x täglich) verschrieben.

 

Nach längerem Hin und Her heute hab ich vor 2 Stunden die Tablette nun genommen und

ich fühl mich etwas verschwommen. Woa!

 

Hab da jemand Erfahrung damit mit diesem Medikament und wie geht es Euch damit?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo hansemann,

 

ich habe mit diesem Medikament zwar keine Erfahrungen, da ich trotz starker psychischer Probleme nach zwei OPs keine Medikamente

genommen habe.

Mir hatten die beiden Herz-OPs heftige psychische Probleme eingebracht, dessen Bearbeitung bzw. Verarbeitung auch lange Zeit in Anspruch genommen habe.

Ich gebe dir den Rat dich mit deinen Problenen an einen Psychiater, Psychologen bzw. Facharzt für Psychosomatik zu wenden.

Hausärzte haben damit nur bedingt Erfahrung und können auch keine profesionelle Psychotherapie ersetzen.

Die Wartezeit für einen Termin ist mitunter sehr lange, aber man muss dort am Ball bleiben ggf. auch etwas drängeln und nerven.

Ich habe nach meinen beiden OPs eine Verhaltenstherapie gemacht und teilweise auch tiefenpsychologisch gearbeitet (mit einem Psychologen natürlich).

Es war eine lange Zeit, aber mittlerweile kann ich sagen, dass ich wieder die Alte bin (falls das nach so einer OP überhaupt möglich ist).

Ich fühle mich mental wieder kräftig genug für den Alltag, habe wieder die selben Interessen wie früher, aber es hat sehr lange gedauert.

Alles Gute für dich!

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansemann,