Jump to content

Haustiere


brigitta

Empfohlene Beiträge

Brauche bitte Hilfe von Euch.

Ich habe einen Hund und zwei Katzen als Haustiere. Mein Hund hatte jetzt eine offene Wunde auf Grund einer Allergie und bekam Staphylokokken. Natürlich bin ich wieder zum Arzt um meinen Entzündungswert prüfen zu lassen. War O.K.

Ich sollte jedoch das Risiko mit den Tieren nicht weiterhin eingehen, da sie eine ständige "Gefahrenquelle" sind.

Ich will das aber nicht so richtig wahrhaben. Vor allem mein Hund ist mir ein guter Freund. Hat jemand Erfahrung in unserer Situation mit Haustieren. Bitte um Eure Antwort.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitta,

 

wenn Du den Hund unter sterilen Bedingungen behandelst und an sonsten auch normale Hygienemaßnahmen einhälst, kann ich nicht nachvollziehen, warum das ein derartiges Problem darstellen sollte. Irgendwann wird er ja wohl auch mal wieder gesund. Da gibt es im Alltag soviele Risiken, alleine schon zwischen Menschen, wo hört es denn da auf mit dem vertretbaren Restrisiko. Der Nutzen, sprich die positiven Effekte, welches ein Haustier, gerade auch ein Hund mit sich bringt, bzw bringen kann, ist nicht zu verachten. Ich hoffe, es melden sich noch aktive Haustierhalter und können dir da bessere Ratschläge geben und Erfahrungen mitteilen.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitta,

 

ich selbst auch auch eine Hündin die ebenfalls mal was mit Straphylokokken an der Backe hatte.

Nachdem ich auch gerade eben sehr anfällig für Staphys & Streptokokken bin, hab ich auch gleich ein Blutbild gemacht.

 

Jedoch hatte mir mein Arzt niemals Bedenken geben wegen meinem Hund. Und er wusste eben auch dass mein Hund eben momentan welche hat.

Ich hab mich einfach nur selber an der Nase gepackt:

 

- Einfach öfter Hände waschen gerade nach dem Streicheln

- keinen häufigen extrem nahen Körperkontakt zum Hund gesucht - in dem Zeitraum wo die Staphylokokken da waren