Jump to content

Aortenklappen insuff Grad 2 bis 3


Gordon

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe schon oft dieses Forum durchgelesen und muss sagen das es mir sehr geholfen hatt.

 

Ich bin Gordon 30 Jahre alt Gesundheits und Krankenpfleger und habe seit 15 Jahren eine Aortenklappen insuff. Grad 2 bis 3

was 1997 zufällig mal festgestellt worden ist. Biskuspide Klappe mit bekannten Vorhofsept. Aneurysma.

Das gute war das es mich nie eingeschränkt hatt in den sachen des Alltäglichen Lebens. Ich habe viel sport gemacht , schwimmen, Fussball, Joggen. Seit einem Jahr habe ich mich jedoch zurück gezogen sportlicher seits was mir erst jetzt so bewusst geworden ist und joggen eher kein Glücksgefühl war sonder ein zwang und da haben bei mir die Alarmglocken angezeigt das da was nich stimmt. Herzecho zeigte wie schon Jahre zuvor LV im grau bereich. Beim Joggen blieb ich immer des öfteren stehen aber nicht wegen Dyspnoe sondern aufgrund muskulärer erschöpfung was einleuchtete.

Mein Kardiologe machte ne Spiro wo inadäquate Werte aufgezeigt wurden und er mir nahe legte ein Linksherzkatheter machen zulassen . Klinikum Gross Hadern machte ein TEE und Linksherzecho zudem wurde mein Falll in der Herzkonferenz dort vorgestellt. Man entschied sich für eine Rekonstruktion der Aortenklappe. Wo ich mich sehr gut mit anfreunden konnte weil die aussichten sehr gut aussahen. Ich wollte aber die op aus innerlichen Gründen nicht dort machen lassen und ging nach Bogenhausen Dr Prof Eichingen CA der Kardiochirugie der mehrere Jahre in Herzzenztrum in München gearbeite hat legte ich in einer Ambulanten Sprechstunde mein Herz in die Hand.

 

Am 6 Februar wurde ich in Bogenhausen opreriert und kann diese Station 16 und alle Ärzte nur wärmstens empfehlen. Ich konnte nach noch nichtmal ein tag Its auf normalstation, habe somit 1 Tag Wachstation übersprungen. Heute am 12 Tag habe ich keinerlei schmerzen, keine Drainagen und das Herz macht was es soll. Rehatermin steht auch schon fest und freu mich des lebens.

Ich glaube das es mir viel geholfen hatt den Termin planen zu können und alles darauf abzustimmen und mehrer Ärzte hatte die letzt endlich alle auf ein Nenner gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gordon,

 

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur gelungenen OP.

Es ist immer schön zu lesen, dass OPs so problemlos und erfolgreich durchgeführt werden können. Eine gute Vorbereitung ist dabei tatsächlich hilfreich.

Weiterhin gute Genesung!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gordon,

 

Ich freue mich mit Dir und für Dich, daß die OP so gut gelungen zu sein scheint.

 

... Dr Prof Eichingen ... legte ich in einer Ambulanten Sprechstunde mein Herz in die Hand. ...

 

 

Das ist ein schönes Bild und zeugt von dem großen Vertrauen, das ich für so ungeheuer wichtig halte.

 

Alle guten Wünsche, lieber Gordon und einen weiterhin komplikationslosen Geneseungsverlauf, dann bist Du

 

 

...in den sachen des Alltäglichen Lebens. ...

 

 

bald wieder ganz der Alte.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Gordon!

 

Herzlich willkommen hier! :)

Schön, dass du eine unkomplizierte OP hattest und es dir schon so gut geht!

Gute Genesung weiterhin und viel Erfolg in der Reha (kannst ja mal berichten).

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gotdom,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen,

 

es ist gut das du die OP problemlos durchgestanden hast.

erhole dich gut und werde bald wieder fit.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gordon,

 

herzlich willkommen, freut mich das deine OP so gut verlaufen ist und du schon wieder relativ

fit bist.

Mach aber trotzdem ein bisschen piano und übernehm dich nicht.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gordon,

 

ein herzliches Willkommen im Namen des gesamten Teams von "die-herzklappe.de"

Schön das der Eingriff bei Dir so gut verlaufen ist.

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...