Jump to content

Einblutunge nach Bänderriss


Beaglefan

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin vor 2 Wochen beim spazierengehen mit meinem Hund umgeknickt und habe mir am linken Bein beide Außenbänder abgerissen sowie habe jetzt Haarrisse im Sprunggelenk.

 

Außgerechnet war zu dieser Zeit mein INR bei 4,6 - also viel zu hoch. Normal bin ich zwischen 3,o und 3,5 eingestellt. Dadurch habe ich jetzt massive Einblutungen im Fußgelenk. Der behandelnde Arzt wollte sich den Fuß deswegen auch nochmals 4 Tage später ansehen, ob man da evtl. etwas machen müsste. Leider war er aber zu meinem Termin nicht mehr da und eine Ärztin schaute nach mir. Sie meinte, da hätte ich ja wahrscheinlich jetzt alles Marcumar weggelassen. Als ich das verneinte und ihr sagte, mein INR währe jetzt wieder normal, ich könnte das doch nicht einfach jetzt weglassen. meinte sei, achso, ja ich weiß es auch nicht. Aber das wäre dann schon klar, das es zu solchen Einblutungen gekommen wäre, damit müsste ich halt leben.

 

Mein Fuß hat auch noch nach 2 Wochen alle erdenklichen Farben und steinharte Ausbuchtungen, die morgens zwar weg sind, aber abends, wahrscheinlich durchs auftreten, wieder da sind.

 

Kommt das von den Einblutungen? Hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt? Was wurde bei euch schon gemacht, wenn es zu starken Einblutungen kam?

 

Ich muss nächste Woche Mittwoch wieder zum Arzt, mal sehen was der sagt.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

Hi Monika,

 

wenn es über Nacht, also im Liegen und ohne Belastung, weggeht, solltest du sicher versuchen, da auch anzusetzen, d.h. keine Belastungen und das Gelenk stabilisieren und möglichst ruhigstellen durch Bandagen oder ähnliches.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...