Jump to content

Infarkt 2007 dabei bikuspide Aortenklappe und Aneurysma diagnostiziert


VolkerH

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Volker, bei mir wurde im Jahr 2007 nach Infarkt ein Aneurysma und die bikuspide Aortenklappe festgestellt. Ich bin 49 Jahre alt und... Liebe Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

Ich möchte dich herzlich willkommen heißen,in unserer Forumsgemeinschaft. Mit deinem Befund (bikuspide Aortenklappe) sind einige im Forum vertreten.Das Krankheitzbild

mit Aortenerweiterung ist gut bekannt und wird auch erfolreich operiert ! Wie du es sicherlich auch schon in Erfahrung gebracht hast. Mit 49 Jahren den Erstbefund diagnostiziert

zu bekommen ,ist spät. Meist ist der Befund eher gestellt. Das bedeutet du hattest keine, bzw. kaum Symthome,oder du warst sehr wenig in ärztlicher Behandlung !

Wenn ich mich nicht irre, meine ich ,du bist doch beim Bund ( Soldat ) ist das so?, oder verwechsele ich da was ? Sicherlich haben dir die Ärzte , das wesendliche schon erklährt,

Wenn es zur Op.kommen sollte. Wenn du noch Fragen haben solltest, her damit, du bekommst sicherlich Antworten ! Alles Gute , Kopf hoch alles wird gut ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

ersteinmal Entschuldigung für die späte Antwort, den Erstbefund habe ich 2007 erhalten, also mit 43, ich war bis dahin symptomfrei, hatte dann in Wien den Infarkt und erst beim Herzkatheter wurde festgestellt, dass meine Aorta viel zu weit ist. Danach war ich jedes Jahr in Bad Oeynhausen zur Untersuchung. Im Rahmen der Nachuntersuchungen wurde dann im MRT die bikuspide Aortenklappe festgestellt. In der vergangenen Woche war ich in Lübeck zur Untersuchung und zur Klärung der Frage, ob eine Ross-Op bei mir in Frage kommt.

Leider hat Prof. Stierle im Echo 60 mm Aortendurchmesser gemessen, so dass es anscheinend mit Volldampf auf die OP zugeht.

 

MfG

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

ich habe deine Antwort erhalten danke. Eine Entschuldigung ist aber nicht nötig. Man glaubt,man ist ja in ärztlicher Obhut ,es ist alles bestenns,aber leider weit gefehlt. Wenn der Befund , mit

6,0 cm stimmt, ist es höchste Zeit !Eine OP.zu wagen. Welche HTG Klinik es operieren soll ,das ist deine Entscheidung .Man hat von beiden Kliniken ,positives schon gelesen.

Aber man muß den Chirurgen wählen ,bei dem die meißten Op,s erfolgreich auf dem Sektor Klappen und Gefäßersatz gemacht wurden. Das gesamte Op.- Team sollte aufeinander gut

eingespielt sein.( eine Routine sollte schon vorhanden sein !)So meine laienhafte Meinung . Meine Not-Op. war 1984 im Dez. am 17-18 kurz vor Weihnachten. Ich habe einiges von

mir berichtet. (wie es nicht laufen soll,wie bei meiner Tochter ,habe ich auch Beiträge verfaßt !) Dir Volker wünsche ich alles erdenkliche Gute und eine erfolgreiche OP. !!

HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...