Jump to content

Rekonstruktion mit Carpentier Ring an der Trikuspidalklappe


Andrea1

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine "große" Schwester (55 Jahre) hat seit einem Jahr Vorhofflimmern und es wurde bereits mehrfach eine Ablation durchgeführt.. Bei den ganzen Untersuchungen wurde festgestellt, dass sie an einer wahrscheinlich angeborenen Insuffizienz der Trikuspidalklappe leidet. In Folge derer sie jetzt eine Vergrößerung des rechten Vorhofs und eine beginnende Stauunsgleber hat.

 

Operativ soll nun ein Ring um die Trikuspidalklappe gesetzt werden.

 

 

Meine Frage:

 

Wer hat Erfahrungen hinsichtlich dieses operativen Eingriffs und welche Klinik bzw. welcher Arzt/. welche Ärztin kann empfohlen werden.

 

 

Freue mich auf eine Rückmeldung und beste Grüße!

 

Andrea1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea1,

ich wurde im Juni 2010 in der Uniklinik Düsseldorf Operiert.Die Ärzte haben mir eine Mechanische Mitralklappe eingesetzt,und die Trikuspidalklappe haben Sie rekonstruiert (Edwards Ring 32 mm) .Vorhofflimmern hatte und habe ich immer noch,dafür haben Sie mir noch einen Herzschrittmacher eingesetzt.Das mit der Stauungsleber hatte ich nicht,und auch vorher keine Ablationen.Ich gehe halbjährlich zur Kontrolluntersuchung zu meinem Kardiologen,und bis heute ist alles in Ordnung.Wegen der Mechanischen Klappe und dem Vorhofflimmern muss ich bis zum Lebensende Marcumar einnehmen,damit die Gerinnung des Blutes vermindert wird,und sich keine Gerinsel bilden.Damit komme ich ganz gut klar,weil ich den Gerinnungswert selbst zu Hause bestimmen kann.Die Uniklinik Düsseldorf hat meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet,jedenfalls bei mir.Aber es gibt bestimmt noch viele andere Kliniken in Deutschland,die ebenso gute Arbeit leistet.

Ich hoffe,das ich dir ein wenig helfen konnte mit meinen Zeilen,und wünsche dir alles gute.

Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...