Jump to content

Gedankenlosigkeit


horst60

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Foris,

heute ist mir etwas passiert,was eigentlich nicht hätte passieren dürfen.Ich sitze vor dem Fernseher,und schaue mir einen spannenden Beitrag an.Dann spüre ich auf einmal,wie mir etwas warm den Arm herunter läuft,es war mein Blut.Ich habe natürlich sofort ein Papiertaschentuch auf die Quelle gepresst,und etwa 3 Minuten fest darauf gedrückt.Da hatte es aufgehört zu Bluten.Was war geschehen,ich habe eine kleine Wunde am Arm von einem Kratzer,und darauf hatte sich eine Kruste gebildet.Da habe ich in Gedankenlosigkeit,und abgelenkt von dem Beitrag im Fernsehen die Kruste abgeknibbelt.Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine künstliche Klappe,und nehme seitdem Marcumar.Ich weiß,das ich im Umgang mit Messern,Glas usw. vorsichtig sein muss,um keine offene Wunde zu riskieren.Bin sogar umgestiegen von Nassrasur auf Trockenrasur,und trotzdem passiert mir so etwas.Ich musste daran denken,was gewesen wäre,wenn ich mir im Schlaf die Kruste abgekratzt hätte.Ich habe mir vorgenommen in Zukunft immer ein Pflaster auf eine Wunde zu machen,und es darauf zu lassen,bis die Wunde zugeheilt ist.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

auch wenn du Marcumar nimmst, stellt so eine kleine blutende Wunde keine Gefahr dar. Die Blutung dauert zwar etwas länger als bei Menschen, die keine Gerinnungshemmer einnehmen, aber auch sie hört irgendwann auf zu bluten.

Ich hatte in den letzten Jahren schon häufiger kleine Verletzungen, die aber allesamt kein wirkliches Problem darstellten. So habe ich mir tatsächlich beim Rasieren einmal in die Nase geschnitten und die Wunde hat ca. eine halbe Stunde immer wieder nachgeblutet. Als die Blutung dann schließlich aufhörte, habe ich sie durch ein unbedachtes Kratzen wieder ausgelöst. Aber auch diese erneute Blutung hörte bald wieder auf und die Wunde verheilte rasch.

 

Solange es sich um kleinere äußere Verletzungen handelt, besteht kein Anlass zur Sorge. Erst großflächige äußere Wunden oder gar innere Verletzungen können zu einer Gefahr werden und man sollte sich schnellstmöglich in ärztliche Behandlung begeben.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

das hätte ich vor 1,5 Jahren wissen müssen, da hat mir mal ein Friseur ins Ohr geschnitten,

zu der Zeit habe ich schon ASS genommen und habe geblutet wie ein Schw....

es wollte nicht aufhören, selbst blutstillende Watte hat nicht geholfen,

Erst zu Hause habe ich Sprühpflaster auf die Wunde getan, darüber dann ein normales Pflaster, da es sehr ekelig aussah.

 

Ich glaube ich werde mir mal einen Alaunstein zulegen.

 

Guter Tipp

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

natürlich hast du Recht,so eine kleine Wunde hört bald wieder auf zu Bluten.Ich hatte in dem Sinne auch keine Angst,ich war nur verärgert über mich selbst,das mir das passiert ist.Und ein zweites mal passiert mir das nicht mehr,auch wenn es noch so eine kleine Wunde ist.Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut,es ist prima sich mitteilen zu können in diesem Forum,und auch Antwort zu erhalten.

Viele Grüße aus Düsseldorf von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

auch dir danke ich für deine Antwort,natürlich kenne ich den Alaunstift,und du hast Recht,das Zeug brennt wirklich wie feuer,aber es wirkt.Den Stift brauche ich nicht mehr,ich habe einen wirklich guten Elektrorasierer.

Gruß von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Bis vor 10-15 Jahren habe ich mich mit einem klassischen http://de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel rasiert. Da passierte es öfter mal, daß ich mich dabei geschnitten habe und hatte immer einen Alaunstift bereitliegen.

 

Aber mit den modernen Nassrasierern mit mehreren Klingen, ist bei mir noch nie was passiert. Die Dinger halte ich für relativ sicher.

 

Aber die Frage ob Nass- oder Trockenrasur ist mindestens genauso umstritten, wie die Frage nach Butter oder Margarine. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte mir neulich einen Nagel zu weit abgezwickt und das hat auch nicht aufgehört zu bluten, der

Apotheker hat mit auch so einen Alaunstift gegeben. Den trag ich jetzt immer in meiner Tasche mit rum :D

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Siggi,

Du hast doch eine INR von 2-3 (lt. der Signatur).

Da sollte es doch irgendwann aufhören zu bluten.

Dauert doch "nur" 2-3 mal so lange.

 

Nach den Horrorszenarien, die ich hier lese, werde ich mir nun als passionierter Hobbykoch, ein Kettenhemd und Kettenhandschuhe zulegen, damit ich mir ja nicht in den Finger schneide oder sonstwie verletze.

 

Achwas… gleich eine Ritterrüstung.

Link zu diesem Kommentar

Nach den Horrorszenarien, die ich hier lese, werde ich mir nun als passionierter Hobbykoch, ein Kettenhemd und Kettenhandschuhe zulegen, damit ich mir ja nicht in den Finger schneide oder sonstwie verletze.

 

Achwas… gleich eine Ritterrüstung.

 

Blöd nur, dass du dann die Stechhilfe von deinem CoaguChek auch nicht mehr benutzen kannst. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Siggi,

Du hast doch eine INR von 2-3 (lt. der Signatur).

Da sollte es doch irgendwann aufhören zu bluten.

Dauert doch "nur" 2-3 mal so lange.

 

Nach den Horrorszenarien, die ich hier lese, werde ich mir nun als passionierter Hobbykoch, ein Kettenhemd und Kettenhandschuhe zulegen, damit ich mir ja nicht in den Finger schneide oder sonstwie verletze.

 

Achwas… gleich eine Ritterrüstung.

 

Ja das ist auch tatsächlich wahr mit der Dauer der längeren Blutung............aber wenn es der Zehennagel war und ich logischerweise Schuhe anziehe, hat es nicht aufgehört.

Erst nachdem ich diesen Stift draufhatte.............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst, Hallo @All

 

habt ihr einen Tread für Selbsverstümmler eröffnet? :lol: Ohrläppchen halb ab, Nagel mit halbem Zeh abgeschnitten , Kruste mit Hautfetzen abgepiddelt, was geht hier vor ? :D:)

Dietmar, dass mit der Stechhilfe ist halb so wild, solange du die Lanzette draussen läßt :D;)

 

So , jetzt aber mal im Ernst:

 

Ich habe mir vor Einiger Zeit mal beim Kauen auf eine Wangeninnenseite gebissen, dass hat auch länger geblutet und ich hatte die gleichen Gedanken, wie viele von Euch. "Hoffentlich hört das bald wieder auf, wann hört es auf und was ist wenn es nicht aufhört?" Es hat aufgehört aber wir beobachten solche Ereignisse natürlich viel sensibler und intensiver. Früher hätte ich mir gar keinen Kopf gemacht aber jetzt bin ich schon vorsichtiger. Kleiner Blessuren hören ja meist tatsächlich nach einer oft subjektiv "etwas" längeren Zeit auf zu bluten. Bei kleineren Schnittverletzungen habe ich mir aber schon angewöhnt, die Wunde zu desinfizieren und mit einem Pflaster zu bedecken. Geht natürlich nicht immer. Bei tieferen, vielleicht sogar stark blutenden Verletzungen ist bei mir die Hemmschwelle längst nicht mehr so hoch, die Ambulanz aufzusuchen wie früher, ist aber auch toi, toi, toi, in den vergangenen 91/2 Jahren noch nicht vorgekommen.

Damit das so bleibt meide ich den Friseur, Schneide meine Zehennägel unter höchster Konzentration, piddle nur die Kruste ohne Haut ab und versuche mein Kauverhalten derart zu kontrollieren, dass die Wangeninnenseiten heil bleiben.

 

Allen Betroffenen, Gute Besserung!

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Als ich 1995 nach der OP in der Reha war, war da auch ein Patient mit im Speisraum, der sich beim Abendbrot selbst gebissen hat. Er hatte auch noch das Pech, dass das in die Wange eingeblutet hat. Ich erinnere mich, dass der Mann sofort ins nächste Kilikum geschafft wurde. Marcumarpatienten sollten sich also nie "Auf-die-Zunge-beißen" :lol: .

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...