Jump to content

Mitralklappen-Rekonstruktion in Homburg - phantastisch!


EvH

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

hier ein Update zur Info für alle, die bzgl. Fitness nach OP am offenen Herzen (s.o.) nach Infos suchen.

 

Nachdem ich nun seit der OP (vor 9 Wochen) etwa vierzigtausend Treppenstufen gelaufen bin und mir dies nachweislich sehr gut getan hat, kenne ich die Treppe zu Hause nun inn- und auswendig <_< und ich habe mich nach einer Alternative umgesehen, die es mir ermöglicht, ein äquivalentes Training zu absolvieren, bei dem ich parallel noch etwas sinnvolles tun kann (Lesen, Nachrichten inhalieren...) und nicht auf irgendwelche Öffnungszeiten von Fitnessstudios angewiesen bin, zu deren Besuch ich aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen i.d.R. zur rechten Zeit nicht die Möglichkeit habe.

 

Als Ergebnis meiner Recherchen habe ich mir jetzt einen sog. CrossTrainer des Typs "Andes 8" (Hersteller Horizon) beschafft, der jetzt zu Hause steht - ein geniales Gerät (auch Wohnzimmer-tauglich), das auch den Oberkörper mit in Bewegung hält.

Meines Erachtens ist der CrossTrainer deutlich besser für mich geeignet als z.B. ein Ergometer ("Fahrrad"), auf dem man ab Beckenhöhe mehr oder weniger nur passiv herumsitzt, während man auf dem CrossTrainer (auch Elliptical Trainer genannt) eine angenehme Bewegung ohne Verspannung des Oberkörpers erfährt und zugleich diverse weitere Muskeln in Aktion bringt. Außerdem bleibt aufgrund der elliptischen Bewegung der Kopf sehr schön auf konstanter Höhe (im Gegensatz zu preiswerteren sog. Steppern), was für mich große Vorteile für Wirbelsäule und parallele Tätigkeiten auf dem CrossTrainer hat.

 

http://sportgeraetetest.de/elliptical-trainer-test-produktempfehlung-horizon-fitness-andes-8/

 

Es gibt 'zig andere Anbieter für solche Geräte, für mich sind aber ein kleiner Q-Faktor (Abstand der Füße) und ein leiser Betrieb und eine gute Lebensdauer des (mit knapp 1'500 EUR nicht ganz preiswerten) Gerätes ganz wichtig, und dann wird die Auswahl schon etwas dünner.

 

Gruß

 

EvH

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • EvH

    11

  • Birgit Andrea

    6

  • jaguanana

    4

  • Marion Hut

    4

Hallo EvH,

 

ich habe schon lange einen Crosstrainer und auch ein Ergometer Rad, und viele andere kleine Geräte für meine Fitness. Also so ein kleines privates Fitnessstudio.

Ich bekomme von allen Seiten Lob wie fit ich bin mit meinen fast 67 Jahren und nach der schweren OP bin. Mache manchen jungen Leuten was vor.

Ich wohne auch im 4 Stock Altbau ohne Fahrstuhl und muss meine Einkäufe hochschleppen, das geht bestens, in einem Zuge ohne absetzen.

 

Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

Find ich echt klasse, dass Du so fit bist und v.a. nach der OP auch drangeblieben bist (das wird meine größte Herausforderung ;-)). Hier bin ich auch schon ganz gespannt wie sich das dann anfühlen wird, wenn da einfach irgendwann wieder mehr Leistungsspanne drin ist .... So hoffe ich zumindest. Im Moment merke ich schon meine Ungeduld bezüglich der fehlenden körperlichen Leistungsfähigkeit, OP ist ja auch erst 2 1/2 Wochen her und mein Oberkörper bremst mich da schon gut aus :-(. Sobald ich Mal ne falsche Bewegung mache, hab ich gleich eine Rückmeldung vom Brustkorb in Form eines "Panzergefühls".

 

Schöne Grüße

 

Manja

Link zu diesem Kommentar

Hi EvH

 

Wo sind bitteschön etwas Feingefühl und Empathie deinerseits? :huh:

... meinst du nicht auch, daß sich längst nicht alle Foris hier ein Fitnessgerät für 1500 Euro ins Wohnzimmer stellen können?

Link zu diesem Kommentar

Hallo jaguanana,

 

iregendwie scheinen habe ich mich da wohl nicht eindeutig ausgedrückt :wub: - meinte mein Posting eher in Richtung EvH und nicht als Kritik an Deiner Aussage. Tschuldigung! :)

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manja,

 

auch du wirst wieder fit, jetzt musst du erstmal an dich und deine süße kleine Tochter denken,

für sie lohnt es sich bestimmt fit zu werden und du kannst mit ihr ja auch etwas Babygymnastik machen,

so Mutter Kind Gymnastik, davon wird man auch fit. Bald ist auch der Frühling da, dann geht es raus mit der Kleinen.

 

Ich wünsche dir alles Gute.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Wo sind bitteschön etwas Feingefühl und Empathie deinerseits? :huh:

... meinst du nicht auch, daß sich längst nicht alle Foris hier ein Fitnessgerät für 1500 Euro ins Wohnzimmer stellen können?

 

Hallo Birgit,

 

warum denn so dünnhäutig?

Ich finde die Preisangabe nicht kritikwürdig, sondern eher informativ. Jeder Interessierte kann doch selbst entscheiden, wie viel Geld er ausgeben will / kann.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar!

 

Einerseits stimme ich dir schon zu... .

...ich würde allerdings nicht mit solchen Preisen "hausieren" gehen.

Aber ich bin ja auch nicht EvH... ! :ph34r:

Ich denke einfach, die wenigsten würden eine solche Summe für ein Fitnessgerät, egal wie gut, ausgeben können, bzw. wollen.

Aber vielleicht kriegt der Laden durch den Link ja auch einen Mords-Run auf das Ding...

...dann entschuldige ich mich natürlich nachträglich für meine "Dünnhäutigkeit" ! :rolleyes:^_^;)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo jaguanana,

 

iregendwie scheinen habe ich mich da wohl nicht eindeutig ausgedrückt :wub: - meinte mein Posting eher in Richtung EvH und nicht als Kritik an Deiner Aussage. Tschuldigung! :)

 

MfG

Thomas W.

 

Lieber Thomas, fühle dich von mir virtuell gedrückt :wub: .

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

http://sportgeraetet...itness-andes-8/

 

Es gibt 'zig andere Anbieter für solche Geräte, für mich sind aber ein kleiner Q-Faktor (Abstand der Füße) und ein leiser Betrieb und eine gute Lebensdauer des (mit knapp 1'500 EUR nicht ganz preiswerten) Gerätes ganz wichtig, und dann wird die Auswahl schon etwas dünner.

 

Hallo,

 

ich habe mir kurz nach der OP auch einen Crosstrainer gekauft.

Habe aber statt deinem Gerät, welches "Tested in Germany" ist lieber eins gekauft was "Made in Germany" ist <_<

Hat aktuell über 340 Trainingsstunden hinter sich.

Falls sich jemand wundert. Das "Tested in Germany" steht auf dem Produktbild von EvHs Gerät, welches unter obigem Link zu finden ist.

 

Gruß

 

Armin

bearbeitet von Armin
Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

Du hast völlig Recht, ein blöder und überflüssiger Marketingtrick des Herstellers. Es ist m.W ein Amerikaner. Aber er tut seine Pflicht ganz ordentlich (bis jetzt), aber ich habe ihn natürlich auch noch nicht Deine 340 Stunden beansprucht, er ist ja noch ganz neu. Hoffe, da kommen nicht noch "Überraschungen" auf mich zu. Gekauft habe ich in einem Sportfachgeschäft in DE, die geben mir 2 Jahre Garantie.

 

 

Hallo Birgit Andrea,

 

leider wollte mir die Krankenkasse das Gerät natürlich nicht bezahlen :(. Ich habe auch einen Stepper für 200 EUR im Laden probiert und das ging mir ziemlich auf die Knochen - daher mein Erfahrungsbericht. Ich stimme Dietmar völlig zu - sieh nicht jede Äußerung als persönlichen Angriff oder Werbung oder so sondern einfach als Info für interessierte Foris. Welche Schlüsse jeder daraus für sich zieht, entscheidet jeder am besten einfach selber. :unsure:

Und wenn jemand einen Tipp für alle anderen hat, wo es sowas vielleicht doch noch preiswerter / besser gibt, dann wäre allen Foris noch mehr geholfen (einen solchen Beitrag wollte ich eigentlich von anderen Foris damit "provozieren") :rolleyes:

 

Gruß,

 

EvH

Link zu diesem Kommentar

Und wenn jemand einen Tipp für alle anderen hat, wo es sowas vielleicht doch noch preiswerter / besser gibt, dann wäre allen Foris noch mehr geholfen (einen solchen Beitrag wollte ich eigentlich von anderen Foris damit "provozieren") :rolleyes:

 

Hey, ganz schön clever! :P:ph34r:

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

... ach, das wär doch ein Traum, oder?

Ne Krankenkasse, die einem ein Sportgerät bezahlt...!

Wär schon toll sowas, gibts sicher nur in Extremfällen, wenn überhaupt... . :huh:

Link zu diesem Kommentar
  • 8 months later...

Hi @ All !

 

Hier ein abschließemdes Statement zur Herzklappenrekonstruktion in Homburg 10 Monate nach der OP:

 

Alles ist super gelaufen, bin seit einiger Zeit völlig beschwerde- und medikamentenfrei mit hoher Leistungsfähigkeit  (wenn das Dressler-Syndrom nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich dies schon im Februar 2013 schreiben können :) - siehe separates Thema "Dressler Syndrom" hierzu hier im Forumhttp://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=5815&hl=dressler).

 

Mein Gesamturteil bzgl. Herzklinik in Homburg: ausgezeichnet!

 

Gruß,

 

EvH

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...