Jump to content

Aortenklappenersatz und ACe nun Mitrasklappeninsuffiziens


Gabriele Schummer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben im Forum..

 

Kann mir hierzu jemand etwas genaueres Sagen.

 

Beim letzten Kardiologen Besuch wurde, nach erfolgreicher Aortenklappen -Op am 18.12.2004, eine Mitarlklappenstenose festgestellt. Nun bin ich natürlich beunruhigt und denke das ,da wieder einiges auf mich zukommt.

 

Außerdem habe ich die letzte Zeit immer wieder starke Herzschmerzen, vorallem Nachts starke Schweißausbrüche und bin alle zwei Stunden wieder wach und muß auf die Toilette.

 

Wer kann mir hierzu einen Rat geben:

 

Habe keine Lust wieder im Krankenhaus zu enden.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

G.schummer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabriele,

 

ich denke es wäre unseriös aufgrund Deiner Schilderungen irgendetwas zu raten. Fakt ist, Du hast Beschwerden die Dich wohl erheblich stören. Da kann es nach meiner Meinung nur den Weg zum Kardiologen und Hausarzt geben und die über alles informieren, was Dich bedrückt. Nur so kann Dir geholfen werden.

Das klingt sicherlich jetzt etwas hart - aber zuhause sitzen und immer wieder grübeln und spekulieren was es denn nun sein mag, zermürbt Dich auf Dauer noch mehr und ist eine zusätzliche Last für Dein Herz. Auch Infos aus dem Internet beunruhigen meist mehr als das sie helfen.

Hier im Forum können wir nur Erfahrungen mit der eigenen Erkrankung austauschen da wir, bis auf wenige Ausnahmen, wohl alle Laien sind die lediglich über ihre eigenen Erfahrungen schreiben können. Also - wie sagt man so schön - "fass Dir ein Herz" - und gehe zum Arzt. Hab keine Angst davor, dass man Deine Sorgen nicht ernst nimmt. Frag Löcher in den Bauch und sprich über alles auch Deine Ängste - dann hast Du den Kopf frei von unnötigen Gedanken.

Ich wünsche Dir viel Glück und drück die Daumen.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hi Gabriele,

 

ersteinmal möchte ich Thomas 100% beipflichten, genauso solltest Du es auch meiner Meinung nach machen.

Zu der Stenose ist ja vielleicht noch zu bemerken, daß es verschiedene Abstufungen der Schwere der Beeinträchtigung gibt. Eine OP muß ja nicht unbedingt angesagt sein.

 

PS: Ich nehme an, deine OP war 2003, oder ? :wink:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabriele,

besser als Thomas kann man es wohl nicht ausdrücken. Ebenfalls 100% Beipflicht.

Hole Dir alsbald einen Termin bei Deinem Kardiologen. Kopf in den Sand bringt da nicht viel. Bekommt man nur schlechter Luft(das ist kein blöder Scherz, sondern meine ich auch so).

Alles,alles Gute für Dich

halt uns auf dem Laufenden

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...