Jump to content

Cerclage Entfernung


Marion Hut

Empfohlene Beiträge

Ich bin nach meiner Herzklappen OP und den nachfolgendem Keim, am 17.10.2012 am Brustkorb wieder dicht gemacht worden.

Es wurde mit einer Muskelverschiebung und einer Cerclage gemacht, ich habe aber Schwierigkeiten,

Durch eine CT wurde festgestellt das an der Thoraxwand Narbenverwachsungen sind. Ich war darum bei einem Chirurgen, der wollte gleich in seiner Praxis operieren. Das wollte ich aber nicht.

 

Vor 2 Tagen habe ich mich an den Professor Dr. Detter aus dem UHZ-Hamburg per Mail gewandt, heute habe ich eine Antwort bekommen. Er freut sich von mir zu hören und will mir helfen. Nach dem Termin beim Kardiologen am 18.1.2013 will ich es dann machen lassen.

 

Ich bin so glücklich das er mir helfen will, denn ich habe volles Vertrauen zu ihm.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

zu dem Professor habe ich volles Vertrauen, er hat mich 2011, 11 mal operiert und noch Nachsorge betrieben, als ich im UKE zur Reha war.

Er ist ein sehr kompetenter und sympathischer Mensch.

 

Im Moment habe ich eine dicke Erkältung mit kräftigen Husten, die Nase ist dicht und Fieber habe ich auch, Fieber ist bei mir ungewöhnlich, kenne ich erst nach meiner OP, jetzt muss ich Amoxicillin nehmen. Hoffentlich ist bis Montag alles wieder im grünen Bereich.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion ...

 

 

ja es ist ein Krux mit der Narbe und dem Brustkorb, es kommen halt immer wieder die Problemchen, aber dies packst du schon, wie auch ich, du hast es ja gelesen.

 

Ich wünsche dir alles Gute, schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem, Gesundheit

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

hab deinen Beitrag gelesen. ?Ist das ein vertippen, oder hat der Prof. dich tatsächlich schon 11 mal operiert ! Wenn ja, würde ich den nicht mehr an mich ranlassen !

Ich wünsche eine frohe ,besinnliche Weihnacht, und alles Gute 2013 ! Hg Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

ich habe zu dem Professor ein gutes Vertrauen, nachdem ich den Keim hatte, hat er mir 10 mal die V.A.C Pumpe unter Narkose getauscht und nach einem Monat meinen Brustkorb wieder zugenäht, nachdem ich dann in der Reha auf dem UKE Gelände war, hat er mich noch weiter versorgt und sich darum gekümmert. das sich nicht wieder ein neuer Keim an der Brust festsetzt.

Ich bin Glücklich, das er mein Problem lösen will. Ist ja nicht selbstverständlich, er hätte mich ja auch an jemand anderen verweisen können.

 

Ich wünsche dir und deiner lieben Tochter ein schönes Weihnachtsfest,

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

danke für deine Antwort ! Was so eine Keiminfecktion anrichtet ,haben wir schmerzlichst erleben müssen ! (bei meiner Tochter ) Ich hatte ja ausführlich berichtet . Meiner Tochter geht es so

weit gut ! Sie kommt Weinachten nicht nach Hause. Die Klicke (Freundinen) wollen heilig Abend Obdachlose beschenken usw. Finde ich sehr lobenswert !

Mein Mißtrauhen zu deinem Prof.nehme ich narürlich zurück !! Ich kannte ,ja nicht deine doch recht gefährliche Krankengeschichte !!(sorry ) Komm bald wieder auf die Beine ,dir wünsche ich recht

rasche Genesung !! LG Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

nachdem die Sekretärin vom Professor in Weihnachtsurlaub war,

rief sie mich heute Morgen gleich an und hat einen Termin mit mir ausgemacht,

Nun gehe ich am 1.2.2013 zur Voruntersuchung und Gespräch,

ich bin ja gespannt was los ist.

 

Vorher habe ich noch die Kontrolluntersuchung beim Kardiologen,

den Befund soll ich dann mitbringen.

 

Irgendwie freue ich mich den Professor wieder zu sehen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

heute um 14 Uhr habe ich den Termin mit Professor Detter im UHZ-Hamburg

mal sehen was er zu meinen Beschwerden sagt

und wann er den kleinen Eingriff macht.

Irgendwie freue ich mich, das er sich Zeit für mich nimmt.

Drückt mir die Daumen, das ich bald meine Schmerzen los werde.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ich habe dadurch weil der Prof, nach meiner V.A.c.Pumpen Therapie,

das Brustbein mit einer Muskelverschiebung verschlossen hat,

eine Beule und die tut richtig weh.

 

Es ist anscheinend nur eine Cerclage vorhanden die sitzt direkt daneben,

mal sehen was der Prof gleich sagt.

 

Die Schmerzen sind mal mehr und mal weniger, aber ständig da.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Nun weißt du bestimmt schon, was Sache ist... .

Berichte mal!

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich bin gerade zurück vom Professor Detter, alle Befunde, CD von der CT, Bericht vom Radiologen und den Befund vom Kardiologen, hatte ich dabei, Als erstes war er von meinem Herzen begeistert, er meinte es wäre jetzt so gesund wie bei jungen Menschen. Die Klappe hat überhaupt kein Leck mehr. Das Brustbein ist gut zusammen gewachsen.

 

Über meine Probleme meinte er, die kämen nicht von der Cerclage, die eine die ich habe sitzt fest ist nicht gebrochen und steht nirgendwo ab, er würde auch nicht daran gehen wollen, da ich ja damals den Keim hatte und die Befürchtung besteht das es wieder dazu kommen könnte, außerdem durch die Muskelverlegung würde die OP mir mehr schaden als nützen, er würde mir Raten die Muskeln an der Brust durch Sport zu stärken. Ich mache täglich Sport.

 

Irgendwie bin ich froh, jetzt heißt es Geduld haben, vielleicht geht der Schmerz ja mit der Zeit vorbei, wenn aber nicht und ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann, darf ich wieder zu dem Professor Detter kommen, dann wird überlegt was man machen kann.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Liebe Marion,

dann wünsche ich dir viel Erfolg und dass die Schmerzen doch wieder verschwinden mögen. Dem Prof. bleibt derweil ein wenig Zeit, um sich für den Fall der Fälle gute Gedanken zu machen und andere Kollegen nach ihren Erfahrung zu fragen. Möge die Zeit für dich arbeiten!

 

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

... ich hätte es nicht besser ausdrücken können! -_-

Aber wenn die Schmerzen sich nicht bessern, solltest du nicht zu lange warten, Marion !

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das Gefühl als ob mein tägliches Hanteltraining für die Thoraxwand schon was bringt,

Die Beule ist schon etwas dünner geworden und es ist auch nicht mehr soviel Spannung in der Brust.

Bin ich froh, das es langsam besser wird.

Die Übungen mit den Hanteln mache ich den ganzen Tag wenn ich zu Hause bin.

 

Hätte ich nur nach der Op auf den Prof. gehört, denn er sagte ich könnte in der Reha alles mitmachen,

auch die Übung die ich jetzt mache,

Es hieß aber doch das Brustbein muss man schonen und bei dieser Übung wäre es nicht geschont worden.

 

Naja, jetzt scheint es besser zu werden und das schon nach einer Woche, bin ich froh.

 

Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Super, Marion! :)

Wenn du schon nach einer Woche Besserung verspürst, wird das Hanteltraining auch noch weitere Erfolge bringen.

Ich drück dir die Daumen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

das hört sich doch gut an.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Trainingsfortschritten.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich trainiere ganz fleißig, muss doch was werden.

Ich bin froh wenn ich nach 1,5 Jahren endlich die Schmerzen los werde.

Bin aber auf dem besten Weg dahin.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...