Jump to content

sofiya

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben ,

 

erstmal einen schönen Advent an allen so meine frage ist vor einer woche hatte ich meinen Blutwert gemessen es war 3,1

 

ich hatte auch gleichzeitig einen starken erkältung und gestern nach einer woche hatte ich meine Blutwert gemessen es war 2,1 ich habe einen grossen schreck bekommen

 

habe dann 2 marcumar eingenommen aber der tag war dann für mich schon abgelaufen weil ich angst hatte oh je bekomme ich jetzt einen Embolie ich habe mich ganze nacht verrückt gemacht weil ich dachte ich kriege jetzt einen schlaganfall !

 

wie ist es eigentlich in solchen fällen muß mann sich da gleich auf einem Schlaganfall gefasst machen wenn der inr geschwankt ist ? ich mache mir wirklich grosse sorgen.

 

 

 

LG an allen Foris

 

Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hi, Sofiya,

 

no panic!

 

Du hast erstmal alles richtig gemacht und die Marcumar Dosis erhöht. Und denke immer daran, das Du auch bei einem INR von 2.1 marcumarisiert bist. So schnell bekommt man keine Embolie

an den Klappen und somit auch keinen Schlaganfall.

 

Wieviel Tabletten nimmst Du denn in der Woche?

 

Am besten kontrollierst Du jetzt am Mittwoch und reagierst dann in der Marcumar Dosierung.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo lieber Roland,

 

Ich nehme wöchentlich 6 tabletten

 

danke das du zurück geschrieben hast jetzt bin ich wircklich beruhigt ich werde morgen nochmals messen.

 

VG Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

ich kann mich nur dem Roland anschliessen,keine Panik,auch mit 2,1 INR bist du nicht Schlaganfall gefährdet.Du hast das richtige getan,und die Dosis vom Marcumar erhöht,und morgen misst du wieder.Ich habe auch eine Mechanische Mitralklappe,und dazu noch Vorhofflimmern,mein therapeutischer Idealwert liegt zwischen 2,5 bis 3,5 INR.Manchmal geht der auch runter bis 2,2 aus welchen Gründen auch immer.Dann nehme ich eine halbe Marcumar mehr am Tag,und nach 3 Tagen ist der INR Wert wieder gestiegen.Die Schwankung kann auch an deiner Erkältung liegen,es gibt einige Faktoren,die da eine Rolle spielen.Also wie gesagt,mach dich nicht verrückt wegen dem niedrigen Wert,der steigt auch wieder.

Liebe Grüße aus Düsseldorf von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist aus irgendeinem Grund vor 2 Wochen der Wert auch aus dem Ruder gelaufen. Vermutlich lag es am Essen (an drei aufeinanderfolgenden Tagen: Spinat, Krautsalat, Wirsing). Der Wert war auf 1,8 gefallen. Ich bin zu meiner Hausärztin, da man der Reha bei 1,9 schon anfing Clexane zu spritzen.

Aber meine Hausärztin meinte nur, ich soll mich nicht verrückt machen.

Hab ich aber trotzdem gemacht.

Da Du ja auch selbst mißt, kannst Du ja schnell reagieren. Somit ist der Wert ja nicht wochenlang außerhalb des Soll-Bereichs, sondern nur sehr kurze Zeit.

 

Also: Keine Panik!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

wie schon von den anderen geschrieben, war Deine Reaktion richtig, allerdings bin ich der Meinung,

dass bei einer Wochendosis von 6 Tabletten dann 2 an einem Tag zu viel ist.

Die Wirkung erfolgt ja doch erst nach ca 1-2 Tagen verzögert.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...