Jump to content

operativer Eingriff: wie hoch sollte der INR sein?


Claudia H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Fragestellung habe ich nicht so völlig verstanden.

Aber vor der geplanten OP ist mein Weg zum Chirurgen / Abteilung und dort frage ich nach gewünschtem Wert - sei es INR oder leider immer noch Quick.

Anschliessend ins Labor und dort wissen die Leute was der Chirurg meint.

Der Besuch beim Op Team sollte jedoch so mindest 10 Tage vor dem Eingriff / OP erfolgen wegen der Umstellungsdauer!

 

gruss

rudolf

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Claudia H.

Wie hoch der INR Wert bei einer OP sein sollte,kann man nicht pauschal sagen.Das hängt von der Art und der Dauer der OP ab,und letztendlich entscheidet der Chirug nach Rücksprache mit einem Kardiologen,wie der Wert der INR bei der OP sein sollte.Im Jahr 2011 hatte ich einen kleineren Eingriff in der Urologischen Abteilung,und bei mir haben sie den INR Wert auf 1,9 abgesenkt.Was ist denn eine Stange der Brust für eine OP ???

Ich hoffe,das ich helfen konnte mit der Antwort,und wünsche eine angenehme Nachtruhe.

Grüße aus Düsseldorf von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

leider verstehe ich die Frage auch nicht vollkommen.

Meinst Du eine Stange in die Brust?

 

Für Infos zum INR würde ich Dir auch raten mich mit dem Arzt in Verbindung zu setzen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich meinte natürlich eine Stanze der Brust.

 

Die Frage habe ich kurz vor dem Eingriff auf dem KH-Flur per Handy gestellt, sorry. Grundsätzlich kenne ich mich mit dem INR und dem Herabsetzen von Marcumar aus (nach fast 16 Jahren Marcumar!), allerdings war ich durch die Aussage des Arztes etwas verwirrt, da man dort den INR nicht bestimmen konnte und erst in Quick umrechnen musste. Ich dachte ich könnte durch die Anfrage etwas Sicherheit gewinnen.

Ich danke euch für die Antworten und entschuldige mich, falls ich den ein oder anderen verwirrt habe.

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...