Jump to content

6 Monate danach


GrooveMaster79

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

 

heute liegt meine OP ein halbes Jahr zurück.... Ich hätte es fast vergessen!

Woran liegt's? Wohl daran, dass es mir bis auf wenige Momente sehr gut geht.

 

Ich merke, dass ich meinen Kopf nur eingeschränkt (mit Zug in der Brustmuskulatur) in eine Richtung bewegen kann. Den Kopf auf die andere Seite drehen geht problemlos. Und ich muss noch die BB und das ASS nehmen, aber dies ist schon eine Selbstverständlichkeit, so dass ich es nicht als Einschränkung empfinde.

 

Heute habe ich das erste Mal seit bestimmt einem dreiviertel Jahr wieder einen Wasserkasten vom Auto bis zu uns in den zweiten Stock getragen, problemlos. Darüber kann ich mich freuen - eigentlich fühl ich mich ja wie Superman :-D-. Früher hätte ich es als so selbstverständlich erachtet, dass ich mir nichts daraus gemacht hätte.

 

Das Einzigste mit dem ich noch sehr vorsichtig bin, sind Erkältungen bzw. alle möglichen Krankheitsanzeichen. Das mag aber daran liegen, dass ich da vor der OP bzw. vor dem Aneurysma etwas entspannter, vielleicht zu entspannt, mit umgegangen bin.

 

Ach genau, manchmal nerven die Drähte etwas, aber an eine Entfernung dieser denke ich erstmal nicht. Sogar mit meiner Narbe bin ich zufrieden, dass war aber auch schon direkt nach der OP nicht viel anders.

 

Ab und zu hole ich meine Freundin von der Arbeit ab, in der Klinik in der ich operiert wurde. Dabei empfinde ich seit der OP viel Positives beim Betreten des Gebäudes. Vorher war es nur eine Uniklinik, jetzt ist es der Ort an dem ich mein zweites Leben geschenkt bekommen habe. Ich empfinde unglaublich viel Dankbarkeit für die Menschen, die zu dem Erfolg meiner OP, aber auch zu dem weiteren Heilungsverlauf beigetragen haben. Und ich bin auch den Menschen dankbar, die mir vor oder nach der OP zugehört oder einfach Mut gemacht haben.

 

In diesem Sinne wünsche ich all denen, die auch erst vor ein paar Wochen oder Monaten operiert worden sind oder die OP noch vor sich haben, dass ihr auch nach sechs Monaten ein positives Fazit für Euch ziehen könnt.

 

Euch allen noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Micha

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...