Jump to content

Bikuspide Aortenklappe mit Aortenaneurysma


pitti0412

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich auch kurz im Forum vorstellen. Ich bin Pit, fast 47 Jahre alt, komme aus dem Hunsrück und lebe inzwischen seit 1,5 mit dem Befund: Bikuspide Aortenklappe und Aneuerysma der Aorta Acendens. Es war bei mir wie bei den Meisten ein Zufallsbefund, weil mein Blutdruck mal verrückt gespielt hat. Man hat mich dann mal auf den Kopf gestellt und beim Herzultraschall das Dilemma entdeckt. Meine Aortenklappe funktioniert allerdings noch ganz gut und ist noch vollständig dicht. Meine Aorta hatte anfangs noch einen Durchmesser von 4,5 cm. Inzwischen bin ich aber schon schon bei 5 cm. Mein Internist sieht derzeit noch keine Operationsindikation. Zu einer OP wird erst ab 5,5 cm geraten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

willkommen in unseren Forum.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne in den entsprechenden Rubriken stellen.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Pit!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :)

Schön, das du uns gefunden hast.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

 

ein herzliches Grüss Gott auch von mir............

Ich hatte auch ein Aneurysma der AA. Bei mir nannten sie es Aneuysma hatte bischen über 5cm..............

Hoffe für dich das sich deines lange nicht vergrössert! :rolleyes:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

 

auch von mir und dem gesamten Mod Team ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinde.

 

Ich winke dann mal schnell in die nördliche Richtung. Müsstest Du ja fast sehen können. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich winke dann mal schnell in die nördliche Richtung. Müsstest Du ja fast sehen können. :D

 

Sehen konnte ichs leider nicht, denn ich bin tagsüber in Koblenz. Aber ich weiß woher es kam! :P

 

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Welche Fragen Dich auch immer bedrücken, lass sie raus. Antworten erhältst Du mit Garantie.

 

Ich bekam 2008 die selbe Diagnose und bin das AA seit guten fünf Monaten los.

 

Beste Grüße

Micha

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...