Jump to content

Wie werde ich wieder fit?


hansemann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als ich vor 26 Jahren meine künstliche Mitralklappe erhielt war ich nach einem Jahr wieder super fit!

Jetzt werde ich 52 Jahre alt und habe im Mai diesen Jahres noch eine künstliche Aortenklappe dazubekommen.

Nach der Reha fühlte ich mich eigentlich gut und relativ fit.

Das ist jetzt allerdings nicht mehr der Fall.

Hab aber auch sportliche Tätigkeiten schleifen lasse - bis auf das "zu Hause rumwerkeln".

 

Ob´s daran liegt?Ich hab auch bemerkt das meine Tagesform sehr wetterabhängig ist, was sonst nicht der Fall war.

Im Sommer das schwüle Wetter macht mir agr zu schaffen - da ist Leistung gleich Null.

 

 

Was macht Ihr um fit zu werden bzw. zu bleiben?

Was habt Ihr für Erfahrungswerte - wann "geht´s wieder auf" ? Wann kann man wieder Bäume (keine Bonsai) ausreissen?

 

Wenn da nicht immer der innere "Schweinehund" sooo laut wäre......

 

Danke und nen schönen (Herzklapper)Tag

Link zu diesem Kommentar
..

..Was macht Ihr um fit zu werden bzw. zu bleiben?

Was habt Ihr für Erfahrungswerte - wann "geht´s wieder auf" ? Wann kann man wieder Bäume (keine Bonsai) ausreissen?

Wenn da nicht immer der innere "Schweinehund" sooo laut wäre......

Danke und nen schönen (Herzklapper)Tag

 

Hallo hansemann,

 

bevor du große Bäume ausreisen möchtest, solltest du die kleinen Bäume erst aus dem Weg räumen, immer regelmäßig Tag für Tag eine kleinen Bonsai. Dann, wenn dieses ohne Mühe geht, kannst du den nächstgrößeren Braumumfang wählen, bis auch dieses wieder funktioniert. "Schritt für Schritt" tastest du dich an deine Form wieder heran. Wie lange das dauert, kann ich dir nicht beantworten.

 

Ich fahre mit dem Pedelec Fahrrad, mache QiGong und gehe ins Schwimmbad.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansemann,

 

an Sportliche Betätigung geht nichts vorbei, um wieder fit zu werden oder zu bleiben, es genügt schon tägliche Spaziergänge, mit dem Rad fahren, Treppen steigen, ich selber mache das alles, ich wohne in der 4. Etage ohne Fahrstuhl, vermeide Rolltreppen, die laufe ich immer hoch, Fahrstühle kommen auch nicht in Frage. Das sind Bewegungen die man in den täglichen Ablauf mit einbauen kann, wenn das Wetter schlecht ist oder Schnee und Glatteis liegt, habe ich einen Crosstrainer und Rad Ergometer, und unterschiedliche Gymnastikgeräte

.

Ich habe auch einen Schrittzähler, den trage ich den ganzen Tag mit mir rum, man soll 10.000 Schritte am Tag machen, mit dem Schrittzähler kann man es gut kontrollieren, natürlich wird es nicht so viel wenn man mit dem Rad fährt.

Wetterfühlig bin ich auch seit meiner Klappen Op, da gehe ich aber gegen an.

 

Ich wünsche dir das deine Fitness wieder kommt.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansemann,

 

da schließ ich mich Sunnys Post an......................langsam und stetig steigern.

 

Was meine sportlich Betätigung angeht, könnte sie momentan auch etwas grösser sein. :huh:

Lauf auf Arbeit ziemlich viel (den ganzen Tag eigentlich), ansonsten versuch

ich ziemlich viel mit meinem Mann zu laufen. Und wenn ich mal unter der Woche Abends nicht mehr rauskomme, dann laufen wir

meistens am Wochenende 2-3Stunden.

Du wirst sehen, das wird bei dir auch wieder besser...............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Tipps!

 

Heut war ich am Chiemsee beim Radeln und 15 km waren kein Problem. ( Ok ok ok....mit einer kleinen Pause)

 

Wird schon wieder werden, wenn auch langsam!

 

 

Gruß an alle ....Hansemann187

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...