Jump to content

Michael 33615


michael 33615

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich stöbere seit einigen Wochen in diesem Forum, dass ich bis jetzt ganz gut finde.

Auch gut die Idee „sich einmal vorzustellen“. Also...

 

ich_offizielle_photographie_25.jpg

 

Ich bin 48 Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder.

 

Lt. meinem Doc muss vor ca. 10 Jahren durch eine „verschleppte Grippe“ meine Aortenklappe eine Infektion abbekommen haben. Vor 3 Jahren stellte der Kardiologe dann eine mittelgradige Stenose fest. Vor fünf Monaten dann hochgradig mit Progress. Die Herzkathederuntersuchung bestätigte dies. Entlassung am Mittwoch, OP in Bad Rothenfelde am darauffolgenden Dienstag.

 

Während der Anschlussheilbehandlung traten dann Herzrythmusstörungen auf, die jedesmal mit dem Defribrilator beseitigt wurden. Na ja, nicht jedesmal. Beim vierten Mal wurde mir Cordarex intravenös zugeführt, worauf ich mit einer heftigen allergischen Reaktion antwortete. Darüber, das ich jetzt hier sitze und euch schreiben kann, bin ich schon recht froh.

 

Gut war die Schulungsmassnahme im KH für die INR-Selbstbestimmung. Hier im Forum habe ich einige Beiträge entdeckt, die die INR-Unkenntnis bei Ärzten beschreibt. Den Eindruck kann ich bestätigen. selbst mein Internist spricht immer noch vom Quick-Wert !

 

Nach der Entlassung (Dienstag) brachte mich der Rettungswagen am Donnerstag ins städt. KH – Bielefeld. Ursache: keiner der beteiligten Ärzte hatte sich die Medikamentation nach der OP neu überlegt. Also landete ich mit dem Beta-Blocker und Digitales bei einem Puls von max. 40...

 

Fühle mich jetzt super, vor allem weil ich es geschafft habe, mit dieser blöden Raucherei aufgehört zu haben (bis zu 3 Schachteln täglich).

 

Mit einer Nachwirkung habe ich noch zu kämpfen. Bei einer Auf- oder Erregung zieht sich bei mir der Brustkorb zusammen, leichte Atemnot tritt ein, gefolgt von starken Kopfschmerzen. Mein Internist nimmt das im Moment nicht so ernst, mal sehen.

 

Für nächsten Sommer freue ich mich riesig darauf, wieder kontinuierlich Fahrrad fahren zu können, schwimmen zu gehen, Tischtennis zu spielen (gegen meinen immer besser spielenden Sohn). Vielleicht trete ich wieder in einen TT-Verein, mal sehen.

 

Viele Grüsse

Michael

 

PS: Die 33615 ist die PLZ von Bielefeld. Ich habe sie deshalb meinem Vornamen angefügt, um nicht mit einen weiteren Michael verwechselt zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

tja dann noch einmal herzlich willkommen hier im Forum.

 

Die von Dir gestellten Fragen sind sicher auch für andere interessant, deshalb bitte ich Dich, diese in der entsprechenden Rubrik einzustellen; nicht jeder guckt heirher und erwartet "Fachfragen". Außerdem sollte diese Rubrik möglichst "nur" der Vorstellung dienen. Das mit Quick und iNR kenne ich zur Genüge, habe gerade vor drei Wochenmeinem Hausarzt einen entdprechenden Bericht aus dem Ärzteblatt zugefaxt, zwecks "Umrechnung" verschiedener Quick-Reagenzien auf INR. :roll:

 

Ich denke da ist viel Gewohnheit dahinter, ich habe mich auch lange gewehrt nach der Umstellung des CC von Quick auf INR .....

 

Alles Gute und noch einen schönen ersten Advent

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...