Jump to content

Hallo!


niethaemmerle

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin die Sabine und bin 40 Jahre alt,

 

ich hab am 11.07.2012 einen Aorta ascendens- und Teilbogenersatz, sowie eine mechanische Aortenklappe erhalten.

Es musste alles sehr schnell gehen, da meine Aorta einen Durchmesser von 7,9cm hatte.

Ich beginne eigentlich erst jetzt richtig zu realisieren, was mit mir geschehen ist.

Ich lese sehr gerne in Eurem Forum.

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hi Sabine!

 

Willkommen hier! :)

Mit d e m Durchmesser hattest du aber einen guten Schutzengel...! :huh:

Ich wünsche dir hier einen guten Austausch!

Schön, das dir das Forum gefällt.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

herzlich willkommen vom gesamten Mod-Team in unserem Forum.

Schön das Du zu uns gefunden hast und noch viel schöner das Du alles gut überstanden hast.

Der Durchmesser dürfte rekordverdächtig sein. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

auch von mir ein Hallo, du hatest 7,9 cm, bei mir war es eine Typ A Dissektion mit 7,5 cm an der Aorta Thoracica und fast 6 cm an der Aorta Ascendens und da sagte man mir schon, das hier mehr als ein oder zwei Glücksengel mit geholfen haben das ich noch hier bin. Auch bei mir hat es gedauert bis mir eigentlich klar wurde was passiert ist, wie knapp dies alles war, also ich kann mich schon in dich hinein versetzen.

 

Dir alles Gute

 

LG Thomas :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,miethaermmerle,hallo,Sabine!

Da hast du dir aber einen seltsamen Namen ausgesucht ! Auch ich begrüsse dich herzlich in unserer Gemeinsch. ,das Forum .

Bei der Op. (warsch.) Not-Op. hattest, oder warst du in guten chirurgischen Händen ! ( Wo? welche Klinik ?) Hat sich bei dir, bei dem Durchmesser der Ascendens, auch eine Dissektion

der Aorta gebildet ? Was meistens auch der Fall ist .

Ich würde gern von deinem Kranheitsfall erfahren, weil mich die Genese bzw. Pathogenese ( Entstehung ) interssiert ! Ich bin auch Betroffner ( Not Op. 1984 !) mir geht es gut !Bin 71 Jahre alt!

HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

 

@Gerd

Mein komischer Name resultiert aus meinem Geburtsnamen und ich habe damit die Erfahrung gemacht, das er meistens noch frei ist :-)

Ich wurde an einem Samstag, nachdem man in einem kleineren Krankenhaus, das Ausmaß der Aorta erkannt hatte, mit Notarztwagen nach Tübingen in die Uni gebracht. Dort wurde mir nach den ersten Untersuchungen mitgeteilt, ich solle mich auf ein OP in der Nacht vorbereiten. Nachdem die Ärzte sich beraten hatten, wurde mir gesagt es findet keine Not-OP statt. Die Op wurde auf Mittwoch geplant, am Montag sollte noch eine Herzkateteruntersuchung stattfinden, die aber am Montag auch wieder abgesagt wurde, aus Angst, sie könnten dabei die Aorta verletzten.

Nein ich habe keine Dissektion.

Wie das alles entstanden ist kann mir keiner sagen, das Marfan-Syndrom wurde ausgeschlosen.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...