Jump to content

Das Warten wird zum Geduldspiel


tmx

Empfohlene Beiträge

Oh mann.... jetzt habe ich eine kaputte Herzklappe seit 33 Jahren, eine erste Empfehlung zur OP vor 7 Jahren und einen quasi Operationsbefehl seit 2 Monaten und seit 1 Woche nun endlich einen OP Termin... und war eigentlich immer recht gelassen, pragmatisch und aufgeschlossen eingestellt zum Thema...

 

Und nun 4 Tage vor der OP halte ich es kaum mehr aus (körperlich und psychisch...). Die nächtlichen Beschwerden (Ruhe Dispneu, Literweise Wasser in der Lunge) werden immer heftiger und nur noch mit massivem Einsatz von Schleifendiuretika einigermassen erträglich.

 

Dazu kommen die quälenden Zweifel, trotz Studieren von dutzenden Dissertationen und Studien rund um die Ross OP, die "richtige" Wahl getroffen zu haben...

 

Das Warten wird unerträglicher, je näher die OP rückt...

 

 

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

ja ja die Warterei ist dass schlimmste.

Mein ursprünglicher OP Termin war am 07.08.2012. Aus verschiedenen

Gründen wurde dieser 4 mal verschoben bis schlußendlich die OP am 5.9.

durchgeführt wurde.

Viele hier im Forum haben gesagt dass die Zeit bis zur OP das schlimmste ist.

Dies kann ich nur bestätigen.

Ich werde an Dich denken und Daumen drücken und auch Du wirst in 2 Wochen

zurückblicken und sagen..... endlich geschafft !

 

Gruss und Glück

Wolli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

viele, wenn nicht alle hier im Forum haben genau das Gleiche durchgemacht.

Die Zeit kurz vor der OP ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte.

Man, das war eine wirklich harte Zeit .....

 

Also lass die Ohren nicht hängen.

Auch nicht wenn Deine OP noch einmal verschoben werden sollte. Das kommt leider häufiger vor.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Dominik!

 

Ich zähle zwar nicht zu den Operierten hier, kann mir aber dennoch vorstellen, wie schwierig, nervenaufreibend und emotional diese unmittelbare Zeit vor der OP ist.

Vor allem, wenn die körperlichen Beschwerden so heftig zunehmen, wie gerade bei dir.

Ich denke, jetzt wird es wirklich höchste Zeit... !

Ich wünsche dir für diese letzten Tage viel Kraft, sowohl pysisch als auch psychisch!

Kopf hoch, du schaffst das!

Auch für die OP alles Gute!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

da kann ich den anderen nur zustimmen, die Warterei war echt ne Qual, aber so kurz vorher wird man eher ruhig.

Und ob du die richtige Wahl getroffen hast, kann dir keiner so richtig sagen.

Ich finde immer der erste Gedanke ist richtig, letzendlich kommt es wie es kommen muss.

Du solltest dir die nächsten Tage keine so grossen Gedanken mehr machen, eine zweite Alternative noch überdenken, dann ist gut.

Les nicht mehr soviel drüber, denn bei jedem Menschen ist es anders................

Du wirst sehen es geht gut und in ein paar Wochen geht es dir wieder richtig gut.

Drück dir die Daumen!

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hey Dominik ...

 

auch ich stand schon auf gepackten Koffern, als am Vortag 16.00Uhr der Einweisung für den ersten OP Termin die Verschiebung um eine Woche kam. Das war grausig, 2 Monate wusste das der Termin kommen würde, dann war er da und auf einmal doch nicht. Komischerweise war dann der Druck in Richtung einer Woche später ganz anders, ich war locker, die Einweisung, selbst als die Schwestern mich Richtung OP schafften, war ich locker und lächelte, dafür machte ich Ärger dann im nachhinein der OP.

 

Jeder macht mit solchen Dingen seine Erfahrung, jeder nimmt es anders war und sicher ist es auch gut etwas angespannt zu sein.

 

Ich drücke dir die Daumen, es soll jetzt keine Floskel sein, aber alles wird gut, bei jenen Ärzten bis du ganz sicher in guten Händen.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute

 

Danke für die Unterstützung! Wird schon schiefgehen... In den Chirurgen habe ich vollstes Vertrauen!

 

Ich muss gerade schmunzeln... im Radio lief gerade Green Day mit "Wake me up when september ends"... ich hoffe nicht so lange in Narkose verweilen zu müssen... :-)

 

Ich werde im Klappenforum sowas wie ein Tagebuch starten.

 

Liebe Grüsse

Dominik

bearbeitet von tmx
Link zu diesem Kommentar

Hi Dominik!

 

Das mit dem geplanten Tagebuch find ich super, mach das nur!

Dir eine gute OP!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...