Jump to content

Gruß aus Paderborn


Gast JuergenN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich heiße Jürgen, bin Jahrgang 1970 und komme aus Paderborn.

 

Derzeit schreibe ich allerdings nicht aus Paderborn, sondern aus Bad Oeynhausen. Warum das wohl so ist? :rolleyes:

Ich habe seit letztem Dienstag (4.9.) eine Kunststoff-Aortenklappe..

Link zu diesem Kommentar

Ob ich eine Reha mache bzw. machen muß, bespreche ich morgen mit dem Arzt.

Sollte eine stationäre Reha nötig sein, so werde ich versuchen die wohnortnah machen zu können (Bad Lippspringe oder Bad Driburg).

Mir wäre allerdings eine ambulante Reha am liebsten. – Mal abwarten ob sich der Arzt darauf einlässt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schön, das du deine Klappen-OP gut überstanden hast.

Eine Reha / Abschlussheilbehandlung solltest du auf jeden Fall machen, sie hilft dir, um schnell wieder fit zu werden.

Das ist zumindest das allgemeine Credo hier im Forum, bei fast allen operierten.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

auch von mir und dem gesamten Mod Team ein herzliches Willkommen in unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft.

 

Schön das Du die OP schon gut hinter Dich gebracht hast.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Es geht von Tag zu Tag besser.

 

Bezüglich Reha: Ich warte noch auf das OK des Kostenträgers (Rentenvers.). Wenn das pünktlich koommt, dann kann ich ab Freitag (14.9.) mit der Reha in Bad Lippspringe beginnen.

 

Alternativ hatte man mir eine "AUTARK" (Ambulane und Telemedizinisch unterstützte Anschluss Rehabilitation nach Koronar-/Klappen-Operationen) angeboten.

Aber leider wird die nur von Krankenkassen als Reha anerkannt und bezahlt. Rentenversicherungen bezahlen sie nicht. Daher kam sie für mich nicht infrage.

Ich weiß zudem nicht, ob ich zu Hause 12 Wochen lang die notwendige Disziplin aufgebracht hätte. :unsure:

 

 

Und noch eine Info für alle, die Bad Oeynhausen kennen:

Vorr. Morgen wird die Station CH4 (=Toscana) gleichsam geschlossen. Die alte CH1 zieht – solange dort renoviert wird – in die jetzige Toscana.

Die neue Station (Neubau), die noch gar nicht richtig geöffnet hat, hat noch keinen so wohlklingenden Namen, sondern heißt noch CH6. Ich bin heute durch die fast fertige Station gegangen und muß sagen, daß die eher einem Sterne-Hotel gleicht als einem Krankenhaus.

bearbeitet von JuergenN
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Will mal eben einen kurzen Zwischenstand melden:

 

Bin seit dem 14.9. in der Reha (AHB).

Bezüglich Herz/Klappe/Luftbekommen etc. geht es mir gut. – OK, mit ging es ja auch vor der OP nicht wirklich schlecht.

Habe noch ein paar Einschränkungen bezüglich der Armbewegungsfreiheit.

 

Der INR ist noch nicht richtig eingestellt. Hatte am Donnerstag nur 1,8 und bekomme jetzt noch 2x täglich Clexane gespritzt. Montag wird wieder im "INR Selbsttest-Schulungskurs" getestet. Ich hoffe mal, daß ich dann über 2,0 liege…

 

Heute habe ich mich allerdings aus der Reha "weggestohlen" und schreibe gerade von zu Hause aus. In der Reha gibt es nur 2 Internetterminals, die zudem recht teuer sind. <_<

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen!

 

Schön, das es bergauf geht.

Den INR kriegst du bestimmt auch bald richtig hin, hast ja dort die Profis in der AHB!

Hast du nen Laptop, oder ein Netbook?

Damit kannst du doch überall mit Internetstick ins Netz.

Oder halt mit internetfähigem Handy .

Das das mit dem Internet in der Reha so teuer ist, hört man ja öfter... .

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich mich allerdings aus der Reha "weggestohlen" und schreibe gerade von zu Hause aus......

Lass Dich nicht erwischen.

Uns hat man in der AHB gesagt wer einen ungenehmigten Kurzurlaub zu Hause macht fliegt sofort aus der AHB und muss die Kosten die angelaufen sind selbst bezahlen.

 

ISAT-OP 1978 – AKE (SJM) 27mm seit 04.09.2012.

Hat eine ISAT OP etwas mit dem Herzen zu tun?

Google spuckt auf die Schnelle nichts brauchbares aus.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

*Tage Zähl*

 

 

Montag: Standard-Montagsprogramm

 

Dienstag: Oh, ich muß auf's Laufband. Das ist neu. Da war ich noch nicht drauf.

 

Mittwoch: FEIERTAG! Da läuft nix therapeutisches.

 

Donnerstag: Dafür habe ich noch keinen Therapieplan, aber es wird an dem Tag das Abschlußgespräch mit dem Arzt stattfinden. – Hoffentlich kommt der Arzt nicht auf die Wahnsinnsidee einer Verlängerungswoche! :wacko:

 

Freitag: nach dem Frühstück geht's ab nach Hause :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

mein Glückwunsch das Du es geschafft hast.

Ich habe noch bis zum 12.10 Reha, da ich mir 1Woche Nachschlag

gegönnt habe.

Fahre aber übers WE nach Hause

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Die Reha ist vorbei und ich bin wieder zu Hause.

Willkommen zu Hause. :D

 

Lass es ruhig angehen. Und nicht wieder direkt in alte Gewohnheiten zurückfallen.

Wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

@ Jürgen:

Zuhause ist es doch am schönsten!

Schon dich aber noch etwas.

 

 

@ Wolfgang:

Wenn dir die Reha gut tut, warum auch nicht noch ne Woche dranhängen!

Geniesse es, bald hat dich der Alltag wieder.

 

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...