Jump to content

Wert zu hoch?


Gedanken36

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Mädchen hatte letzte Woche eine Halsentzündung - natürlich Antibiotika....nun seit gestern hat sie eine sehr starke Monatsblutung - gestern ging es ihr auch nicht sehr gut...war schläfrig und leicht schwindelig - hab aber mal angenommen, dass es von der Blutung her war.

 

Zur Sicherheit wollte ich heute messen (sonst immer Samstag) - und nun haben wir einen Wert von 4,4!! Arzt angerufen, gerade nicht da...muss warten bis zurückgerufen wird...damit ich mit der Dosierung was machen kann...

 

Soll ich denn heute auslassen? oder nur 1/4 Tb?

 

Hatten letztes WE ja bereits 1/4 Tb. weniger gegeben, da sie bei einer Entzündung immer einen höheren Wert hat.

 

Danke euch..

lg

bina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

Alessas INR-Zielbereich liegt ja bei 3 bis 4. Da ist jetzt 4,4 ja nicht sooo hoch, finde ich. Ich denke die Dosis reduzieren und in 2 - 3 Tagen messen ist in Ordnung. Bei einem Infekt geht mein INR auch immer in die Höhe. B)

 

VlG und gute Besserung

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Bina,

Hallo Bina,

Alessas INR-Zielbereich liegt ja bei 3 bis 4. Da ist jetzt 4,4 ja nicht sooo hoch, finde ich. Ich denke die Dosis reduzieren und in 2 - 3 Tagen messen ist in Ordnung. Bei einem Infekt geht mein INR auch immer in die Höhe. B)VlG und gute Besserung

Sunny

Ich teile die Meinung von Sunny. Reduziert angemessen, abhängig von der Wochendosis Deiner Tochter und testet in 2-3 Tagen.

Vor Jahren hatte ich mal einen Aussreiser von INR 5,7. Auch hier habe ich Marcumar anders dosiert und nach drei Tagen war er wieder in einenm erträglichen Bereich.

Noch ein Hinweis: Jeder Mensch reagiert anders unter Marcumar. Wir können hier nur persönliche Erfahrungen wiedergeben. Falls Du Dir zu unsicher bist, dann stelle Deine Tochter in der Notaufnahme vor und lass sie von einem Arzt anschauen.

Alles Gute,

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

wie ist denn die Dosierung pro Woche von deiner Tochter ?

hast du denn nach der Messung nochmal eine Wiederholungsmessung gemacht, das der Wert von 4,4 bestätigt wird.

 

ich würde mich nicht so viel sorgen machen. 0,4 INR mehr ist nicht lebensgefährlich. Setzte einfach heute die Tablette aus und Messe übermorgen nochmal.

- Sollte der INR immer noch zu hoch sein dann setzte nochmal aus und Messe am nächsten Tag wieder.

- Sollte der INR wieder im Zielbereich sein dann nehme die Wochendosis ganz normal weiter.

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke euch,

 

nun gestern wurde ausgesetzt lt. Ärztin. Heute hatte sie fast den gleichen Wert von 4,3... Periode ist noch immer stark.

Morgen messen wir wieder...

 

Wochendosis : 3/4,1/2,1/2,3/4,0,1/4.....von Mo - heute

letzte wochen 3/4, 1/2, 1/2, 3/4, 1/2, 3/4, 1/2...

 

lg

bina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

du musst bedenken, dass ihr heute noch garnichts groß merken konntet wegen gestern aussetzen. Auf Grund der langen Halbwertszeit macht sich das erst nach 2 oder 3 Tagen richtig bemerkbar. Ist schon gut, wenn es sich erst mal nicht weiter erhöht hat.

 

 

Alles Gute und viele Grüße,

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

hallo und danke...

 

nun heute hatten wir wieder 4,4....dachte ich mir aber, da vor 3 Tagen eine 3/4 Tb. war.

 

Nun hoffe nun dass ab morgen der Wert wieder runter geht - durch die Pausierung am Freitag.

 

Alessa gehts eigentlich ganz gut...keine Auffälligkeiten, daher machen wir mal so weiter und beobachten. Hoffe aber dass es sich bald wieder einspielt...vll. ist auch die Aufregung vorm Schulbeginn wieder mal dabei...keine Ahnung.

 

Liebe Grüße

Bina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...