Jump to content

Einblutung am Ellenbogen


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe vor 2 Tagen abends Schmerzen im Ellenbogen bekommen. Am nächsten Tag sind die Schmerzen nicht besser geworden. Ich war natürlich sofort beim Doc. Aber er hat kein Muskelabriss, Entzündung oder sonstiges festgestellt.

Im laufe des Tages habe ich dann festgestellt das ich eine Einblutung im Gelenk habe.

 

Nun ich habe jetzt ein paar Fragen an euch.

 

- Hat jemand schon mal eine Einblutung in einem Gelenk gehabt?

 

- Kann es einfach so passieren wenn man Blutverdünner nimmt, das man eine Einblutung bekommt. Aktueller INR 2,7 (ohne zu Stoßen oder sonstige Fremdeinwirkung) ?

 

- Was für eine Creme oder Medikament kann man dafür bekommen das die Schwellung schneller zurück geht ? (Ich habe nichts bekommen.)

 

 

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi

 

Ich hatte letzten Herbst eine Einblutung im Kniegelenk. Es könnte dadurch verursacht worden sein, dass ich - auf dem Boden knieend - den Backofen geputzt habe. Aber das ist nicht mit Sicherheit zu sagen, weil der Arzt meinte, das das nicht hätte passieren dürfen. (Hatte ein dickes Kissen als Polsterung auf den Boden gelegt)

Mein Bein war blau-grün (geschwollen) von oberhalb des Knies bis fast hinunter zum Fussgelenk. Das sah fürchterlich aus.....

Machen kann man nicht viel. Mir haben allerdings die Walwurzwickel sehr geholfen. Das habe ich einige Wochen gemacht. (Bin mit dem lädierten Bein noch in die Toscana gefahren. Das waren 12 Stunden Zugfahrt....

 

Ich wünsche dir gute Besserung.

Kopf hoch - es geht vorbei......

 

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

du arme, 12 Stunden nur im sitzen. Das musste ja eine Quälerei gewesen sein.

 

Hab noch ein paar Fragen:

 

wie lange war dein Bein blau-grün (geschwollen) ?? und hast du Einschränkungen in der Bewegung gehabt ??

 

Ich habe Einschränkungen im Arm und kann ihn nicht komplett durchstrecken und anwinkeln.

 

Schöppi

bearbeitet von Schöppi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi

 

Es hat lange gedauert, bis das Bein wieder die normale Farbe hatte. (Gut zwei Monate) Anwinkeln des Beines war nur bedingt möglich und die Schwellung ging parallel zur Normalisierung der Hautfarbe zurück....also peu a peu.....Es braucht einfach Geduld Geduld und nochmals Geduld...Die Reiserei ging übrigens ganz gut. Im Zug kann man sich immerhin bewegen und das havarierte Bein hab ich einfach auf dem Koffer hochgelagert....

 

ein schönes Wochenende wünsch ich dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi,

 

was ich ab und an habe sind kleine Blutergüsse unter den Augen, das vergeht aber meistens nach einer Woche

wieder von alleine.

Was mir aber auffällt, wenn man sich stösst oder länger ne Druckstelle hat, wird das ein dicker blauer Fleck und es

schmerzt wahnsinnig auch wenn es noch so ein kleiner Fleck ist..............

Wird wahrscheinlich echt vom Marcumar sein.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

So Aktueller Stand,

 

- halben Tag im Krankenhaus verbracht

- starke Einblutung im Gelenk durch Röntgen bestätigt

- absaugen des Bluterguss nicht möglich, da sofort Blut nachlaufen würde

- Arm wurde im Gips gelegt zum ruhigstellen (ca. 10 Tage)

 

@ Ursela

Jetzt heißt es Geduld zu haben wie du schon geschrieben hast.

 

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi,

 

man stösst und rennt sich auch ganz unbewusst.

Ich hatte gerade erst einen sehr grossen blauen Fleck am Bauch.

Da muss ich mich schon ziemlich heftig gerannt haben.

Aber irgendwie habe ich das nicht richtig mitbekommen. Kann also jetzt nicht mehr sagen wann und wo das gewesen sein soll.

 

Gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Schöppi!

 

Auch von mir gute Besserung!

Ist bestimmt blöd, mit so einem Gipsarm.

Hoffentlich ist es nicht auch noch der "rechte", bzw. der "linke", wenn du Linkshänder bist!

Ist bestimmt ne Umstellung, so "einhändig"... .

 

Lieben Gruß,

Birgit ( die auch gerade wegen Krankheit "pausieren" muß). <_<

Link zu diesem Kommentar

Aber irgendwie habe ich das nicht richtig mitbekommen. Kann also jetzt nicht mehr sagen wann und wo das gewesen sein soll.

 

Da hätte ich schon ein paar Ideen ... ;-)

 

Grüße Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hi Schöppi!

 

Auch von mir gute Besserung!

Ist bestimmt blöd, mit so einem Gipsarm.

Hoffentlich ist es nicht auch noch der "rechte", bzw. der "linke", wenn du Linkshänder bist!

Ist bestimmt ne Umstellung, so "einhändig"... .

 

Lieben Gruß,

Birgit ( die auch gerade wegen Krankheit "pausieren" muß). <_<

 

Ja, wie es so ist im Leben, :blink: es ist der rechte und ich bin Rechtshänder :unsure:

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Da hätte ich schon ein paar Ideen ... ;-)

Nein nicht das was Du denkst. :-)

 

Schöppi, warum wurde Dein Arm genau in Gips gelegt?

Besteht das Risiko das es neue Einblutungen gibt wenn Du den Arm bewegst?

Finde die Massnahme irgendwie etwas drakonisch.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hy Markus,

also direkt im Ellenbogengelenk ist eine große Einblutung. Die Einblutung kam wahrscheinlich durch ein unbemerkten Stoß.

Und deshalb wurde mein Arm in Gips gelegt. Das ganze dient zur Beruhigung im Gelenk. Ohne Gips würde ich ihn laufend bewegen und die Schwellung kommt überhaupt nicht zu ruhe.

Ich fand's auch ganz schön heftig, gleich in Gips aber im nach hinein ist es besser so, da ich keine Schmerzen durch die Stilllegung mehr habe.

 

Mit der neuen Einblutung hatte ich auch gleich gefragt. Der Doc. hatte gemeint das ich mir keine Sorgen machen müsse, eine neue Einblutung zu bekommen.

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo

endlich nach2 Wochen geht es meinen Arm wieder besser. Die Bewegungsfreiheit ist fast wieder da.

 

Meine Erfahrung an die, die blutverdünnende Mittel nehmen; passt auf das ihr euch nicht stoßt oder sonstige Hämatome bekommt.

 

Hier mal ein Bild wie das so aussehen kann.

 

59scqu6g4hv1_thumb.jpg

 

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Bild wie das so aussehen kann.

Mensch Schöppi, was hast Du denn da angestellt? :D

Der halbe Arm ist ja noch leicht blau. :D

In Wirklichkeit hast Du doch einen Ringkampf gemacht ..... :P

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Haach liebster Schöppi - da hättest du aber mein Bein sehen sollen....Wie schade, dass ich das Bild schon gelöscht habe auf dem PC

es sah aus wie drei mal gestorben..g040.gif

so gruselig, dass ich es löschen musste ;-)...

 

glG.

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Oh man, Schöppi!

 

Das sieht ja echt grenzwertig aus... ! :blink::wacko:

Ist das Foto vor oder nach dem Gips aufgenommen worden?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, Schöppi!

 

Das sieht ja echt grenzwertig aus... ! :blink::wacko:

Ist das Foto vor oder nach dem Gips aufgenommen worden?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

 

Hallo Birgit,

 

das Foto ist nach dem Gips entstanden.

Die kleinen :blink: roten Blutflecken wurden dann noch etwas größer.

Aber es ist schon viel besser geworden.

 

@ Ursela

Schade Ursela das du dein Bild schon gelöscht hast. Ich hätte es gern gesehen.

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Mensch Schöppi, was hast Du denn da angestellt? :D

Der halbe Arm ist ja noch leicht blau. :D

In Wirklichkeit hast Du doch einen Ringkampf gemacht ..... :P

 

Gruß

Markus

 

 

 

Hallo Markus,

 

meinst du so :D

 

59bildx4anf2ukw6_thumb.jpg

 

 

 

Dann würde ich mir noch mehr Gedanken machen

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi

 

.............lach, find ich echt toll, das du dich darüber selber lustig machen kannst.

Du hast mir mit deinem Bild eine echt schwierige Entscheidung leichter gemacht.

Da ich auch leicht zu blauen Flecken neige, schon immer und mit Marcumar noch schlimmer, habe ich jetzt beschlossen

nachdem ich dein Bild gesehen habe, mein Vorhaben im Dezember wieder Ski zu fahren, nicht in die Tat umzusetzen. :o

Möchte gar nicht wissen wie so was ausschaut wenn man auf die harte Piste stürzt..................bin kein Weichei, aber

das muss ich dann doch nicht herausfordern. Möchte ja keinen Ganzkörpergips, grins.

 

Weiterhin gute Besserung für dich und deinen Arm

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Oh je, ich hoffe das ich nicht dran schuld bin, das du deinen Urlaub abgesagt hast. :wacko:

Aber wenn man ein Winter Typ ist, gibt es ja noch Alternativen, wie zum Beispiel Langlauf. Oder man fährt halt nur die nicht so steilen Pisten runter.

 

Deine Entscheidung nicht zu fahren, spricht für Sicherheit und das du an deine Gesundheit Denkst. Das wiederum finde ich gut. :rolleyes:

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Winterurlaub.

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi

 

nene keine Angst, diese Entscheidung war eh zu 70% schon gestanden :rolleyes:

Ja du hast Recht, da gibt es noch andere Möglichkeiten............

Wie du schon sagst Gesundheit und Sicherheit gehen vor.

Danke, aber Winterurlaub wird es in diesem Sinne nicht mehr geben.

Höchstens mal einen Kurztrip..

Schönen Tag wünsch ich dir.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...