Jump to content

Verwendung des Forumsnamen


vaudede

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Isch hät do mol a Frog!

 

Hier in der Nähe findet jedes Jahr so ein Gaudifahrradrennen mit Klapprädern statt, sodass es seit geraumer Zeit fast unmöglich schien ein gebrauchtes Klapprad zu erwerben. Dies ist mir jetzt vor zwei Wochen gelungen und nach mehrtägiger Aufbereitung kann ich am 01.09. gemeinsam mit ein paar anderen Beklappten das Rennen angehen. Das Motto dieses Jahr lautet: "Wer's klappt, wird seelig!" Fahrradtrikots sind unerwünscht und man und frau sollen sich in lustigen Verkleidungen dem Wettbewerb stellen. Jetzt hab ich mir ein altes Nachthemd genommen und auf den Rücken Engelsflügel aufgemalt. Nun hat sich aber die Frage der weiteren künstlerischen Gestaltung des Rennoutfits gestellt. Da es von Klapprad zur Herzklapp(e) ja nur ein kleiner Schritt ist, könnte man da ja 'nen Spruch in dieser Richtung aufmalen mit dem Verweis auf's Forum.

 

Jetzt kummt die Frog!

 

Ist es erlaubt den Forumsnamen zu veröffentlichen und auf ein T-Shirt zu drucken oder braucht man da eine Genehmigung/Erlaubnis für?

 

Danke schon mal für die Antwort

 

Sonnige Grüße aus der Pfalz

 

Olaf

 

PS.: So eine ähnliche Diskussion gab's mal im Triathlonheft wegen der M-Tattoo's, da dies eine geschützte Marke ist. Als Ergebnis kam dann raus, dass Amatuere sich das Logo ohne Genehmigung stechen lassen dürfen aber Profi's um Erlaubnis fragen müssten....

Link zu diesem Kommentar

Zwecks Urheberrechtsverletzung würde ich schon den Mod fragen!

 

Wie währe es mit: Mit Herz und Klapp dabei. Herzklappe das Forum

 

Das kommt doch Deinem Dialekt "Klapp" nah und man kann Interpretieren was man möchte.

 

Interpretation: Herz und Klapp = Herzklappe oder mit Herz und seele Klapprad fahren...

 

 

Find ich gut....

 

Gruß Lars

bearbeitet von Lars
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Olaf,

...Ist es erlaubt den Forumsnamen zu veröffentlichen und auf ein T-Shirt zu drucken oder braucht man da eine Genehmigung/Erlaubnis für?...
Christian Schäfer ist hier der richtige Ansprechpartner. Frage bitte bei ihm per PN nach und Dir wird g'olfe....

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Heho Olaf,

 

soso, Klapprad Marathon ähh Triathlon .... :D

 

Christian ist hier der richtige Ansprechpartner, das stimmt.

Denke aber das Du das OK bekommst. Du machst ja quasi Werbung für das Forum. Und Deine Idee ist doch super.

Anders würde es wahrscheinlich aussehen wenn Du damit Geld verdienen würdest.

 

Wünsche Dir viel Spass auf dem Klapprad. Und passt auf das es nicht durchbricht. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen!

 

Danke für die schnelle Hilfe! Dann werde ich mich mal an Christian wenden und Euch dann Bericht geben ob's mit dem Werbevertrag geklappt hat;-))

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe! Dann werde ich mich mal an Christian wenden und Euch dann Bericht geben ob's mit dem Werbevertrag geklappt hat;-))

die Idee ist gut und die Meinung der Mods ebenfalls positiv. Na, dann mal los aufs Klappfahrrad.

Wir wollen natürlich Fotos sehen. :D :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Sind ja mal tolle Nachrichten!

 

Da meine Schwiegermutter als Spenderin des Rennnachthemdes Bilder sehen will, hab ich meine Frau schon als Fotografin unter Vetrag genommen! Falls ich es dann Computertechnisch gebacken bekomm' erd' ich die Bilder dann ins Forum stellen!

 

Also kann das Rennen kommen! (Start am 01.09.2012 um 14:30 Uhr in Maikammer an der Weinstraße)

 

Bis dann

Gruß

 

Olaf (der Beklappte - sagt jedenfalls meine Frau)

Link zu diesem Kommentar

(der Beklappte - sagt jedenfalls meine Frau)

... sind wir denn nicht alle ein bisschen beklappt .... ? :D

 

Wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst dann schickst Du mir die Bilder per Mail.

Die Ausrede zählt nicht. :P

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Es ist vollbracht!!!

 

Gestern pünktlich um kurz nach 15:00 Uhr haben sich 448 andächtige Pilger auf ihren Klapprädern von Maikammer aus auf den erhebenden Weg zur Kalmit gemacht und dabei auf einer Strecke von 7 Kilometern knapp 400 Höhenmeter vernichtet! Und Olaf war dabei!

 

Es war ein Feeling zwischen Tour de France und Rosenmontag in Köln! In den Publikumsnestern standen die Zuschauer in Dreierreihen und haben uns Fahrer angefeuert, dass es eine wahre Pracht war.

Alle Teilnehmer waren dem Motto entsprechend "Wer's klappt, wird seelig" verkleidet. Vom Papst bis Jesus mit Holzkreuz über ein mit Pappe zum Speyerer Dom verkleideten Klapprad war so ziemlich alles vertreten was dem Motto entsprach! Einfach gigantisch!

 

Der Sieger (Inhaber des Höhenmeterweltrekords!) schaffte die Strecke in etwas mehr als 20 Minuten. Ich brauchte 15 Minuten länger und kam als 157er ins Ziel.

 

Jetzt warte ich auf das Motto für 2013 (und das der Muskelkater in den Waden verschwindet!) um dann mit den anderen Beklappten wieder die Kalmit zu stürmen!

 

Allen einen schönen Sonntag

 

Gruß

Olaf

 

PS.: Konnte leider nur die zwei Bilder anhängen! Unter Klapprad Cup Kalmit sind im Internet die Berichte und Bilder des Veranstalters zu besichtigen! Da gibt's dann auch im Frühjahr 2013 die Anmeldungen für's nächste Rennen! Wer von Euch hat noch ein altes Klapprad im Keller?!

post-5194-0-66175700-1346580152_thumb.jpg

post-5194-0-47963000-1346580175_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

das ist eine witzige Idee. Ich denke, die Sache war der Muskelkater Wert. :rolleyes:

 

Ich habe nur ein altes Omarad im Keller, aber das zählt ja nicht. :P

 

Danke, für die netten Fotos. :D

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf!

 

Tolle Sache und ein witziges Event! :P

Scheint dort eine schöne Gegend zu sein, da macht sowas natürlich noch mehr Spaß.

Ich wünsche dir, das der Muskelkater schnell vergeht!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

das hat bestimmt viel Spaß gemacht,

da nimmt man gerne ein wenig Muskelkater in Kauf.

Tolle Bilder sind das,

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Heho Olaf,

 

einen geilen Hobel hast Du Dir da zugelegt. :D :D

Richtig windschnittig ... und der Rennlenker passt wie die Faust auf das Auge.

Freut mich das Du die Forumsfahne etwas in die Republik gebracht hast.

Und natürlich das es ein gelungenes Event war.

 

Das Trikot sieht übrigens sehr gut aus. :D

Ich kann mir die Gaudi richtig gut vorstellen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf,

 

also mit dem Radl 400m Höhenunterschied: Respekt.

 

Sieht jetzt garnicht wie ein Klapprad aus, eher wie ein normales Kinderfahrrad.

 

Nicht dass du noch nachträglich disqualifiziert wirst.. :o

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf,

 

das ist ja wohl das gepimpteste Klapprad was ich je gesehen habe - OK hätte noch tiefergelegt werden können - aber auch so schon eine echte Show genau wie die Herzklappenreklame!

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen!

 

Danke für die positiven Reaktionen! War echt ein Super-Event mit tollen Leuten!

 

Ich habe ja leider nur knapp drei Wochen Zeit um das Rad zu pimpen gehabt, aber jetzt schon tausend Ideen fürs nächste Jahr!!!

 

 

Gruß

Olaf

 

 

@ Birgit Andrea: Ich hab Dir wegen der schönen Landschaft ein Bild angehängt, welches die Aussicht etwa 500 Meter vor dem Ziel zeigt! Und im Herbst wird's bei uns dann auch noch richtig bunt in den Weinbergen...

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf!

 

Wow, echt schön, diese Aussicht!

Wenn man, wie ich, vom platten Niederrhein kommt, imponiert so etwas schon!

Die einzigen " Berge " bei uns sind kleine Hügelchen oder begrünte Halden ( vom Bergbau ).

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ja leider nur knapp drei Wochen Zeit um das Rad zu pimpen gehabt, aber jetzt schon tausend Ideen fürs nächste Jahr

 

Hi Olaf,

 

wie wäre es denn mit einem Elektromotor?

Für den Träger einer mechanischen Klappe müsste ein solches Tuning doch erlaubt sein. ;-)

 

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar!

 

Danke für den Tipp! Werde mal die Regularien des Klappvereins studieren und nachsehen ob's irgendwelche Vergünstigungen für KLAPPenträger gibt ;-))

 

Denk' sowieso, dass ich der einzige mit CarbonKLAPPmechanik am Start war.......

 

 

Gruß

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...