Jump to content

Rekonstruktion der Aortenklappe erfolgreich!


Hornet66

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich hatte das Glück, das der Prof. Dr. Schäfers und sein Team am Mittwoch den 10.11.2004 meine AK rekonstruieren konnten.

 

Bin jetzt bis Donnerstag zu Hause und gehe dann nach Blieskastel in die AHB.

 

So geht es mir ganz gut, nur dass ich wohl ein bischen Schwierigkeiten mit den Betablockern habe, die ich vorbeugend nehmen soll.

 

Ich drücke allen die es noch vor sich haben die Daumen und schließe mich den anderen frisch opperierten an. "Kopf hoch es ist alles halb so schlimm".

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

Glückwunsch zu deiner gelungenen OP.

 

Gestatte eine Frage, warum die BetaBlocker ?

Ich frage deshalb, weil mir nach der OP zus. Digitalis verordnet wurde und ich, nachdem dies nicht korrigiert wurde, bei einem Puls von 40 in der Notaufnahme gelandet bin.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

Also Betablocker wohl profilaktisch damit das Herz am Anfang nach der OP nicht anfängt zu stollpern. Wie das mit der Rekonstruktion funktioniert hat weis ich nicht, nur das es geklappt hat, da die AK jetzt dicht ist (laut aussage meines Kardiologen ist auch das Herz schon wieder bei normaler Größe.

Die Probleme mit den Betablockern sind: Schwindelgefühl, Migräneanfälle (hatte ich auch schon früher nur nicht Täglich). Denke aber das ist die Eingewöhnungsphase und wird noch besser. Muß sie ja nicht immer nehmen sondern wohl nur die ersten Monate.

 

So, morgen gehts ab in die AHB

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Weiter alles Gute!

ß-Blocker werden in der Migräne-Vorbeugung eingesetzt, machen also keine Migräne (aber vielleicht Kopfschmerz wg. ungewohnter Blutdrucksenkung)

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hi Ralf,

 

auch von mir alles Gute und schön, dass Deine AK nochmal repariert werden konnte. Mein Operateur sagte mir, dass er nur noch einen Klumpen Kalk in der Hand hatte....

 

Ich nehme schon seit 14 Jahren Betablocker. Würde sie zwar gern absetzen, aber mind. 1 Jahr muss ich sie noch nehmen. Das Negative ist, dass ich trotz Betablocker oft einen Ruhepuls um 100 habe - dafür aber über 130 nicht hinaus komme.

 

Also viel Spass in der Reha - mir hat diese sehr viel gebracht.

 

Liebe Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

ich habe neulich meinen Kardiologen auf diese Rekonstruktionsmöglichkeit angesprochen. Irgendwie ging er da nicht so richtig drauf ein.

Ein anderer Arzt hat mir mal geraten, in Bad Oeynhausen vorstellig zu werden.

 

Nun interssiert mich vorab, wie die OP verläuft! Wurdest du "aufgeklappt"? oder war der Eingriff endoskopisch?

 

verschneite Grüße aus dem Sauerland

martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

ich wurde ganz normal wie bei den Klappenoperationen "aufgekklappt",

das ist aber halb so schlimm.

Die Narbe ist schon sehr gut verheilt. Nuch das Schlafen auf dem Rücken nervt, da das auf der Seite noch nicht richtig und auf dem Bauch gar nicht geht.

 

Hallo Ilona,

du magst ja recht haben (wie alle anderen Ärzte auch) das man B-Blocker bei Migräne einsetzt, ich aber nehme sonst keine Medikamente. Ich habe schon seit meinem 14 Lebensjahr Migräne und noch nie solche schwierigkeiten gehabt wie momentan, andauernt wird mir schwindelig und bekomme diese Migräneatacken meiner meinung nach kann das nur vom B-Blocker kommen (aber was nicht sein kann)

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...