Jump to content

Die Selbstkontrolle - ein Segen!!!!


farfalla52

Empfohlene Beiträge

Ich bin Samstag Nacht von meinen 14-Tägigen Ferien in der Toscana zurückgekommen. Natürlich hatte ich mein Coagu-Chek Gerät mit dabei. Zum Glück!!!

Hätte ich meine Werte nicht selber kontrollieren können - so wäre ich jetzt vermutlich ein Fall für die Klinik, weil mein INR astronomisch hoch wäre. In den Wochen vor der Abreise war meine Wochendosis bei 9,75 Tabletten die Woche und mein INR im Schnitt - bei 2,5. In der zweiten Woche stieg der INR trotz Senkung der Wochendosis auf 8 Tabletten auf 3,1.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte weiterhin meine 9,75 Tabletten pro Woche eingenommen dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie hoch meine Werte jetzt wären..... :blink:

Also aufgepasst während der Ferien! Gut kontrollieren! Die veränderte Lebensweise und vielleicht auch das andere Klima haben (bei mir) einen erheblichen Einfluss auf den INR.

 

Aber schön war's trotzdem...auch wenn mich eine Sommergrippe in der ersten Woche ziemlich "lahmgelegt" hat....

 

*wink*

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

schön, dass du dein Selbstmanagement so gut im Griff hast. Wahrscheinlich hat die Sommergrippe auch einen entscheidenden Einfluß auf den INR gehabt. Manchmal spielt der Körper auch verrückt, wenn man von Alltag auf Urlaub umstellt.

 

Die Toskana ist ein hübsches Fleckchen. Da möchte ich auch nochmal gerne hin. Möge deine Erholung noch ein Weilchen anhalten!

 

*zurückwink*

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

bei Infekten geht mein INR auch über den Zielbereich, da ist es eine Beruhigung selber messen und die Dosis eigenständig reduzieren zu können.

 

*auchwinkzurück* ;)

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Beiden....

 

Eigenartigerweise hatte die Wintererkältung die ich mir im Dezember geholt habe keinen Einfluss auf meine Blutwerte. Darum ging ich davon aus, dass es die Umstellung der Ernährung - und ev. die höheren Temperaturen waren, die meinen INR so ins trudeln brachten. Ich habe meinen Hausarzt angerufen und der meinte, ich solle kein AB nehmen, wenn ich kein Fieber hätte. DAnn sei es ein Virus. Aber ich huste immer noch und mein Hals ist auch noch nicht OK, so langsam mache ich mir Sorgen...Morgen ist bei uns Nationalfeiertag - aber am Donnerstag rufe ich meinen HA nochmals an, wenn's nicht besser wird....

 

Seid ganz herzlich gegrüsst und einen schönen Abend

ursela

Link zu diesem Kommentar

...auch wenn mich eine Sommergrippe in der ersten Woche ziemlich "lahmgelegt" hat....

Wahrscheinlich hat die Sommergrippe auch einen entscheidenden Einfluß auf den INR gehabt. Manchmal spielt der Körper auch verrückt, wenn man von Alltag auf Urlaub umstellt.

Ich würde auch erst einmal hauptsächlich auf die Grippe tippen.

Aber die Umstellung kann auch einen Anteil daran haben.

 

Wünsche Dir eine gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Ende Juni war ich auch 14 Tage in der Toskana. Mein INR, welcher sonst immer bei ca. 2,8 liegt, war nach 5 Tagen auf 3,8 geschossen.

Ich hatte keine Grippe!

Die Änderung habe ich auf Essen und Trinken (Rotwein am Abend ziemlich regelmäßig) geschoben.

Also Tabletten runter bis wieder alles i.O. war (Essen und Rotwein beibehalten :D ).

Zuhause bin ich dann natürlich kurz abgesackt und jetzt bin ich wieder bei meiner Dosierung die ich schon recht lange einnehme.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael und alle anderen,

eine gute Gelegenheit nochmals auf unser oben festgesetztes Thema "Wie viele INR-Werte im therapeutischen Bereich" hinzuweisen.

Bitte macht mit!

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...