Jump to content

Die Herz-Docs - Dokumentationsreihe aus der Freiburger Uniklinik


jaguanana

Empfohlene Beiträge

Hallo Jaguanana,

 

hab bis jetzt beide Folgen gesehen. Finde ich zwar interessant und schaue mir bestimmt auch die nächsten Folgen an, allerdings ist meiner Meinung nach der Informationsgehalt nicht so hoch.

 

Es stehen ja auch mehr die Schiksale der Patienten und der Klinikalltag im Vordergrund als der medizinische Inhalt.

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi Jaguanana!

 

Ich find es auch sehr interessant!

Vor allem das Schicksal des 3-jährigen läßt einen schon sehr mitfühlen, finde ich.

Ist schon fantastisch, was medizinisch heute alles möglich ist.

Vor 20 Jahren wäre der Kleine keine paar Monate alt geworden... .

 

Danke für den Tipp, ich guck so was echt gerne!

 

Lieben Gruß,

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha,

 

sicher ist dies keine herkömmliche Arztserie, wie sie im Fernehen zu sehen sind. Es geht hier - wie seinerzeit bei den Knochen-Docs - um eine Dokumentation was einerseits in der Herzchirurgie möglich ist, welche Entwicklung die Herzmedizin insgesamt genommen hat und wieein Einzelschicksal und die betroffene Person damit umgehen. Wir waren uns alle bewusst, daß wir an einer medizinischen Informationssendung beteiligt sind, die auch anderen Menschen, die vor ähnlichen Situationen stehen, eine Hilfe sein können. Ich selbst habe mich beteiligt um Patienten mit Herztransplantationen oder einem Baypass eine Hilfe zukommen zu lassen, dass es heute Methoden gibt, die den Patienten nicht beängstigen müssen. Und noch eines. Wir alle wurden so gefilmt, wie wir waren. Niemand von uns hat eine Darstellung wiederholen müssen, soweit dies möglich gewesen wäre. Alle Betroffenen habe sich vor zwei Wochen mit allen an der Behandlung Beteiligten getroffen, alle bei bester Gesundheit. Vor allem, nach den Ops waren Filmaufnahmen nicht immer ein Honigschlecken. Lieben Gruß. Günter

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

Die heutige Folge der " Herzdocs " war wieder sehr interessant, teilweise fast spannend, auch sehr menschlich umgesetzt.

Nächste Woche dreht es sich unter anderem um jemanden, der eine neue Herzklappe bekommt!

Werd ich auf jeden Fall wieder gucken... .

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Günter!

 

Bist du etwa derjenige, der die neue Herzklappe in der Sendung bekommt??

Aus deinen anderen Beiträgen würd ich fast darauf schließen... !

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Günter!

 

Hab mir meine vorangegangene Frage inzwischen selbst beantworten können... . ;)

Sehr interessante Folge, heute kommt ja noch eine.

Guck ich mir auf jeden Fall wieder an.

Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...