Jump to content

Neuzugang


Shirley

Empfohlene Beiträge

Hei,

 

auf einem Hinweis von Hanny möchte ich mich hier als neues Mitglied vorstellen.Ich bin 48 jahre alt verheiratet und habe zwei große kinder.Von uns ist keiner herzkrank.In meiner Familie hat meine Schwester eine künstliche Aortenklappe(Björk Shiley,heute nicht mehr auf dem Markt) und meine Oma hatte eine Aortenisthmusstenose.Da ich als Kind nie begreifen konnte warum verschiedene Herzfehler und deren Folgen nicht reperabel sind, habe ich mich früh entschlossen OP Schwester in der Herzchirurgie zu werden.Mit 12 habe ich alle Bücher von Prof. Barnard gelesen und mit 17 saß ich bei Seminaren über Herztransplantationen.In diesen Forum möchte ich gerne auch einmal etwas aus der Sicht der Patienten erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Hi Shirley!

 

Willkommen! :)

Fänd ich auch gut, wenn du dich im Thema " Vorstellung " präsentieren könntest.

Übrigens, finde ich gerade Leute wie Ärzte oder halt anderes medizinisches Fachpersonal ( wie du ), können unser Forum sehr bereichern!

Eben weil sie mal von " der anderen Seite " berichte können.

So etwas ist für uns Herzleute sehr interessant.

Würde mich sehr freuen, mehr von dir zu lesen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ach hier steht mein Beitrag jetzt... .

Da hat der Moderator mich wohl verschoben.

Hab mich schon gewundert, wo der plötzlich abgeblieben ist... :blink:

Naja, hier passt er auch besser! ;)

 

@ Shirley:

Ich denke, wir können voneinander nur profitieren!

Für dich ist unsere Seite interessant, für uns deine.

Freue mich auf einen guten Austausch! :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shirley,

 

find ich gut das dich auch die andere Seite von uns interessiert! ^_^

Du kannst uns sicher den einen oder anderen Typ zwecks sicheren Krankenhausaufenthalt geben.

Schön das es solche Menschen wie dich gibt...............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Schön das man so positiv aufgenommen wird.

Natürlich erfahre ich in unserer Klinik auch ob es dem Patienten nach der Op gut geht ,aber nicht wie es die nächsten Wochen und Monate ist.

Auf jeden Fall ist die beste Lebensversicherung ein guter Chirurg. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shirley,

 

willkommen in unserem Club.

Wie Du siehst sind wir sehr auskunftsfreudig.

Wenn Du Fragen hast dann immer her damit. :D

Wir haben sicherlich auch die eine oder andere Frage. :P

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shirley,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

 

Und ich muss gleich einmal sagen, dass ich von Deinen Kollegen im DHZ München sehr gut umsorgt wurde. Sowohl auf der Halbintensiv (an die 2 Tage Intensiv hab ich keine Erinnerungen bzgl. Pflegepersonal) als auch auf der "normalen" Station hab ich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Schön, dass es Menschen wie "Euch" gibt, die sich um Menschen wie "Uns" kümmern.

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

das erlebe ich eben auch sehr häufig,dass sich die Patienten Aufgrund der Pämedikation nicht erinnern auch wenn ich sie danach noch einmal besuche...Meist habe ich noch kurz bevor die Narkose beginnt Kontakt mit dem Patienten ,besonders dann, wenn man die Angst spürt oder sogar einige noch in Tränen ausbrechen.Der Druck und die Angst vor der OP sind einfach enorm und wird vom Pflegepersonal oft unterschätzt oder kann zwecks Personalmangel nicht aufgefangen werden.Ich halte jedenfalls jedem die Hand bei dem ich die Angst verspüre und erzähle ihm welch guten Chirurgen er hat( und das nicht nur ,weil ich in dieser Klinik arbeite).

Mit deiner David OP hast du natürlich auch keine besonders einfache OP durchgestanden.

Aber es gibt so super Chirurgen, dass du nach der Op gar nicht siehst, dass sie operriert sind(von innen gesehen,wenn der Thorax noch auf ist)

LG Shirley

 

Hallo Marcus,

 

übrigens Aortenklappenersatz ist meine Lieblings OP. Und SJM meine Lieblingsklappen.Es gibt ja noch viele andere Marken auf dem Markt .aber ich fand am wenigsten Probleme machte die St.Jude

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shirley,

 

jetzt kommt wieder die "böse" Moderatorin um die Ecke, die dich bittet für den Erfahrungsaustausch ein neues Thema zu eröffnen ;):)

Tut mir Leid, aber wir müssen hier (genau wie du im OP :) ) auch unsere Arbeit machen und dazu gehört für eine Übersichtlichkeit zu sorgen.

 

Auf einen weiteren interessanten Austausch!

 

Grüße

hanny

 

P.S:

Ich habe am kommenden Freitag genau 2 Jahre meine beiden StJudes in meiner Brust. Also noch nciht so lange, aber ich möchte ja auch noch 60 Jahre leben :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

entschuldige ich muss erst einmal durchblicken wie das Forum aufgebaut ist.Ich hoffe man sieht es mir als "Neuling" nach.

LG Shirley

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

entschuldige ich muss erst einmal durchblicken wie das Forum aufgebaut ist.Ich hoffe man sieht es mir als "Neuling" nach.

LG Shirley

 

Hallo Shirley,

 

kein Problem. Finde dich erstmal in Ruhe zu recht. Nur kein Stress :)

Aber da die Vorstellungsbereiche in der Vergangenheit sehr oft schon in Fachdiskussionen ausgeufert ist (welche in den Bereich "die Herzklappe" und andere Themen gehören), müssen wir Moderatoren einfach rechtzeitig die Notbremse ziehen. ;)

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...