Jump to content

Herz OP .Eine Welt brach zusammen


baerenmann

Empfohlene Beiträge

:wub: Hallo ich bin der Willi oder besser Baerenmann, :wub:

 

bin 51 Jahre und habe 4 Kinder ,das 5te ist unterwegs.Meine Herz OP hatte ich am 12.04.2010 in der Uni Klinik Magdeburg Professor Huth Modellnummer der Herzklappen mechanisch 27CAVGJ-514 00 sind aus Amerika; Herzschrittmacher 2 Kammer hinzu kommt das meine Aorta anstatt 31mm 65,5 mm hatte ,das heisst ich wäre aufs Klo gegangen und wäre nicht mehr wieder gekommen. So schnell geht das. Nun ja OP hatte ich gut überstanden blos vor der Herz OP musste man mir 9 Zähne Ziehen die in Ordnung waren denn ich hatte 2 Zysten im Kiefer was ich nicht bemerkt hatte und da die Herz OP schnell gemacht werden musste, war das die beste Lösung .

Nun etwas zu der Vorgeschichte ; Eigentlich hatte ich nie etwas ,war über 25 Jahre dauer Blutspender in der Uni Klinik machte Sport und war auf dem Bau als Stukkateur tätig ,das letzte mal November 2008 in der Schweiz (6 Jahre) schade hätte gern weiter gemacht,darf aber auf dem Bau nicht mehr schaffen .maximal 4 Stunden in Sitzen und Stehen und darf nicht mehr als 4 kg heben.Nun bekomme ich Hartz4 und eine Berufsunfähigkeitsrente dazu. Gefunden hat man den Herzfehler bei der Reha.; War zur Vorsorge Reha (Bandscheiben Vorfall in Belzig ) dort hatte ich 3 mal zu hohen Blutdruck musste dort zur Kardiologin und da war es passiert ,nach der Reha musste ich gleich in Magdeburg zum Spezialisten ,dann ging alles schnell.Das einzige was mir nicht gefallen hat OP war ganz gut blos anschließend ging nichts mehr so richtig und ich bekam einen Herz Schrittmacher. Mache meine INR und Quick test alleine zu Hause muß blos alle halbe Jahre zur Kardiologin.Was nicht so gut ist ab und an fehlt mir die Luft gerade beim Garten bestellen oder beim Rad fahren,Fahre jeden Tag so um die 3 bis 5km ,bin der Hausmann zu Hause Koche Backe und werde noch mal Vati . Und bei Wetterumschwung fühle ich mich sehr schlapp und Müde. Esse alles . Blos arbeiten darf ich nicht bei jedem Krankenhausbesuch muß ich Spritzen ,aber man kann damit um gehen. Wenn man will. So das sollte erst mal reichen falls ich etwas vergessen habe ,reiche es nach.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Willi,

 

herzlich willkommen vom gesamten Mod Team des Forums in unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft.

 

Hier gibt es viele Gleichgesinnte mit denen Du Dich austauschen kannst.

 

Lass es Dir gut gehen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei der Aorta ist alles realativ. Hatte auch gut den Durchmesser und vorher (weil ich es nicht wüsste) schön Kraftsport gemacht.

Ist natürlich schade, dass du nach der OP nicht mehr auf die Beine gekommen bist.

Der Schrittmacher allein sollte es ja nicht hervorrufen. Hattest du schon so starke Schädigungen am Herz oder wie wurde dir das erklärt?

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bärenmann,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Das ist ja schon eine heftige Geschichte. Großen Respekt, mit 4 Kindern und so einer Vita dann noch das 5. Chapeau. Ich denke du hast keine Langeweile.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Bärenmann!

 

Eigentlich müßtest du dich ja " Bärenpapa " nennen... ! ;)

Herzlich willkommen hier!

Ich wünsche dir hier bei uns einen gute Austausch.

Dir und deiner großen Familie alles gute, vor allen den " Bärenkindern "!

Find ich toll, was du so schaffst, trotz deiner Krankengeschichte!

Weiter so! :P

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Willi,

 

von mir auch ein herzliches Grüs Gott aus Franken..............

Hast ja ganz schön Action..............

Ich bin auch eine der wenigen die nen Schritti haben, seit 16 Monaten.

Schön das du zu uns gefunden hast.

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...