Jump to content

Auto Führerschein


KlausSandner

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Führerschein 2007 freiwillig abgeben jetzt will ich Ihn wieder zurück holen. Aber da brauche ich zwei Gutachten . Eine vom Kardiologen und eine vom Psychiater. Vom Herzen her ich habe eine Aortenklappenoperation und eine Psychose.

Link zu diesem Kommentar

Versuch es doch einfach die Gutachten zu bekommen und dann würde ich nochmal in die Fahrschule gehen

um ein paar Fahrstunden zu nehmen da du ja sehr lange nicht mehr gefahren bist.

 

Außerdem macht das ja auch noch Spass, du mußt ja keine Prüfung mehr ablegen.

 

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

die Aortenklappenoperation ist normalerweise kein Hindernis selbst hinter dem Steuer zu sitzen.

 

Wie es mit einer Psychose aussieht kann ich nicht sagen.

Ist wahrscheinlich sehr individuell.

Hast Du diesbezüglich schon einmal mit einem Psychologen gesprochen?

Ich würde mich bei dem Arzt meines Vertrauens darüber informieren.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

es kommt wahrscheinlich auf die Psychopharmaka-Medikamente an, ob du fahrtauglich bist oder nicht. Ich denke, du wirst einen Eignungstest für die Fahrtauglichkeit machen müssen, sprich doch mit deinem Psychiater darüber.

Kardiologisch sehe ich keine Probleme..

 

Alles Gute

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...