Jump to content

Homöopathie/ Marcumar


siggi W.

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

nach längeren Schlafstörungen und Niedergeschlagenheit, nervös, nicht belastbar, war ich bei einer Heilpraktikerin.

Habe da ein paar Mittelchen vorgeschlagen bekommen und mich würde jetzt mal interessieren

ob jemand Erfahrung damit hat:

-Ob und wie sich Homöopathische Mittel auf Marcumar auswirken?

-Einige enthalten ja Alkohol ist das unbedenklich?

 

Laut der Aussage der Heilpraktikantin "dürften" diese Mittelchen nichts ausmachen. Natürlich antwortete die

Apothekerin das gleiche.

 

Warte gespannt auf eure Antworten. :rolleyes:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

in der Theorie sollte es eher unwahrscheinlich sein das sie die Wirkung von Marcumar beeinflussen.

Denn die Konzentration ist doch seeeeehr gering.

 

Wie es in der Praxis aussieht kann ich nicht sagen.

Da Du Selbstmesserin bist kannst Du es ja relativ leicht nachvollziehen. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ich habe keine Auswirkungen auf den INR bemerkt als ich mal Arnica-Globuli genommen hatte.

 

Gute Besserung wünsch ich dir.

a055.gif

Sunny

Link zu diesem Kommentar

hallo siggi,

ich behandel fast alles mit natürlichen mitteln und habe keinerlei nebenwirkungen.

alkohol macht mir gar nichts aus, ich liege immer gut mit meinen werten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

wenn Du bisher weder durch Trauebnzucker oder mäßigen Alkoholgenuß mit dem INR Schwierigkeiten hattest sollten die Mengen an Zucker oder Tröpfchen Allooholl nichts bewirken.

Aufpassen muss man bei Naturheilmitteln die tatsächlich etwas enthalten und pflanzliche Wirkstoffe den INR beeinflussen können die haben jedoch mit den Homöopathischen Mitteln nichts zu tun. Aber Du bist ja Selbsttesterin und kannst es ja rechtzeitig erkennen.

 

Ich würde ja eher auf alte Hausmittel vertrauen - ein schönes Glas Milch mit etwas Honig oder lass Dich mal beraten - es gibt sehr lecker schmeckende Teesorten die ebenfalls beruhigend wirken.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja eher auf alte Hausmittel vertrauen

Ich habe mit Johanniskraut (Tablette >= 600mg) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings hat Johanniskraut eine Wechselwirkung mit Gerinnungshemmern.

Könnte also eher nervig werden.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Hallo @ all,

 

nach längeren Schlafstörungen und Niedergeschlagenheit, nervös, nicht belastbar, war ich bei einer Heilpraktikerin.

Habe da ein paar Mittelchen vorgeschlagen bekommen und mich würde jetzt mal interessieren

ob jemand Erfahrung damit hat:

-Ob und wie sich Homöopathische Mittel auf Marcumar auswirken?

-Einige enthalten ja Alkohol ist das unbedenklich?

 

Laut der Aussage der Heilpraktikantin "dürften" diese Mittelchen nichts ausmachen. Natürlich antwortete die

Apothekerin das gleiche.

 

Warte gespannt auf eure Antworten. :rolleyes:

 

Grüssla Siggi

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/medizinprofessor-ernst-die-homoeopathie-ist-ein-dogma-a-706257.html

 

1) Es ist zunächst mal ein Fehler zu einem Heilpraktiker zu gehen. Dabei handelt es sich um schlecht ausgebildete Leute mit niedrigem Bildungsgrad die gerne Doktor spielen wollen. Wer eine Führerscheinprüfung erfolgreich absolviert, hat wahrscheinlich mehr Wissen ins Papier gepackt als der Heilpraktiker bei seiner ÜBERprüfung (ist keine Prüfung in dem Sinne).

 

2) Homöopathika können keine Wechselwirkungen mit realen Medikamenten haben, da die Homöopathika ohnehin keine Wirkung besitzen. Bedenklich ist hierbei was in diesen Mittelchen eigentlich drin ist. Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, ob irgendwer diese Mittelchen nach Verunreinigungen prüft. Es sind noch nicht mal alle Homöos in Deutschland registrierte Mittelchen. Also wenn jemand bei der Herstellung dieser Scheinmedikamente in der Nase popelt (oder sonstwo) und dabei das wirkungslose Zuckerwasser mit wirkungsvollen Bakterien verunreinigt, dann hast du eben Pech gehabt wenn du davon sogar krank wirst.

 

3) Wieso man Alkohol als Trägersubstanz bei Homöopathie verwenden muss kann dir wahrscheinlich auch niemand beantworten. Wenn Hahnemann vor 200 Jahren Ziegenkäse-Wasser als Trägersubstanz besser geschmeckt hätte, wär heute wahrscheinlich kein Alkohol sondern Ziegenkäse-Saft als Trägersubstanz drin.

 

4) Wenn du an Niedergeschlagenheit und Schlafstörungen leidest, dann versuch mal einen guten Neurologen. Schlaflabor wäre eine weitere Mögichkeit. Möglicherweise schnarchst du oder dein Hormonhaushalt oder Serotonine sind im Ungleichgewicht.

bearbeitet von anton
Link zu diesem Kommentar

Bitte diesen Depp jetzt abschalten, es langt.

 

 

Ob das was bringen würde, bezweifel ich mittlerweile...

Der ist imstande und meldet sich dann unter anderem Namen wieder hier an.

Dann geht das Spielchen von vorne los...      

 

Er hat Siggi ja einen Neurologen empfohlen.

Ich denke, den könnte er in eigener Sache mal konsultieren,

so krank-fanatisch, wie er hier auftritt...!       <_<

Seufz!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

der war gut!

Da hat man wenigstens was zum Lachen.

Aber eigentlich kann er einem nur noch leid tun. Fast schon tragisch ...

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

er ist verwarnt worden - zusätzlich eine PN und der Admin (Christian) weiss Bescheid.

 

Bis dahin einfach auf die immer wieder gleichen Mails nicht eingehen - dann geht er woanders spielen.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zum einen war meine Heilpraktikerin im 1.Leben OP-Schwester in der Herzchirurgie bevor sie die Seiten wechselte.

Sie hat mir dort geholfen, wo die Schulmediziner nicht weiter kamen.

 

Als sie von meiner Herzklappe hörte hat sie mich abgehört und gemeint, das hört man aber schon sehr gut, das haben nicht mal einige Neurologen gehört.

Die Probleme weswegen ich bei Ihr war waren für sie dann erst einmal Nebensache.

Sie hat mir etwas mitgegeben um die OP besser zu überstehen.

 

In der Homäopatie werden die Stoffe soweit verdünnt, das nur die Nebenwirkung und nicht die Nebenwirkung übrigbleibt.

Da der Körper auf die Botenstoffe reagiert sollte man nie die Wirkung auf den INR ausschließen.

Dies ist dann die Reaktion des Körpers und nicht die des Mittels

Bei der Endokarditisprophylaxe verlasse ich mich lieber auf Antibiotika als auf Homäopatie, obwohl es da auch was geben soll.

Natürlich gibt es sicher bei den Heilpraktikern schwarze Schafe.

 

@Anton

Was ich aber bei UNI-Klinik Schulmedizienern kennengelernt habe, könnte einen Roman füllen eine Zeit lang hatte ich das Vertrauen in die Schulmedizin verloren.

 

LG gute Besserung guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

@ all,

 

ich habe die letzten zwei Postings entfernt - es war ein Posting von anton mit sehr persönlichen Angriffen auf einen anderen Forumsteilnehmer und ein Antwortposting von Dietmar auf anton.

Dies führt nicht weiter und der Zweig gerät immer weiter von der Ursprungsfrage weg.

 

Die Mods sind informiert - anton hat eine weitere Verwarnung erhalten und der Admin wird im Wiederholungsfall reagieren.

 

Im Vorgriff auf das Argument der Zensur - nein ist es nicht - wer die Meinung von anton kennenlernen möchte braucht nur auf die bisherigen Postings zu schauen. Letztendlich werden die immer gleichen Aussagen wiederholt.

 

Im Interesse des Forums möcht ich darum bitten in Zukunft auf die Standardpostings von anton nicht mehr zu antworten bzw.nicht mehr zu kommentieren (auch wenn es in den Fingern juckt).

 

Dieses Forum hat schon schlimmere Trolle überstanden - für die Asterix und Obelix Fans unter uns, wir (dieses Forum) sind wie das gallische Dorf. Gerne streiten wir uns mal untereinander und es fliegen auch mal Fetzen aber Provokateure bleiben aussen vor.

 

Ich hoffe auf euer Verständnis für die Löschung der letzten Postings - vielen Dank!

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Zensur in einem Forum ist richtig und wichtig. Ich denke, dass ihr hier im Forum bis jetzt da immer einen vertretbaren Weg gegangen seid.

 

Zumal man auch nicht vergessen sollte, dass unser Forum sehr öffentlich lesbar ist. Es gibt bei Google zu einigen Herzthemen mittlerweile viele Verweise auf das Forum. Da wäre es schade, wenn der Ruf und die Darstellung des Forums unter solchen Auswüchsen leidet.

 

Just my 2 cents.

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Im Interesse des Forums möcht ich darum bitten in Zukunft auf die Standardpostings von anton nicht mehr zu antworten bzw.nicht mehr zu kommentieren (auch wenn es in den Fingern juckt).

 

Fragt sich natürlich dann, welchen Sinn solche Postings haben, auf die man nicht antworten sollte.

 

Ist das dann so eine Art 'betreutes Posten' ? :unsure: 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...