Jump to content

Ein neuer Patient


Stephan90

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

werde mich wohl in der Zukunft auch öfters hier rumtreiben. Ich bin 21 Jahre alt und bei mir ist seid 2000 eine Aortenklappeninsuffizienz bekannt. Mittlerweile ist aus einer einfachen Grad 1 Insuffizienz eine Grad 2-3 Insuffizienz mit starkem Leistungsabfall und Luftnot bei mehr oder minder einfachen Tätigkeiten (Treppen oder leichte Anstiege sind schon ein Problem...) geworden.

 

Nach dem ersten Schock hab' ich versucht neben den Informationen der Ärzte, die ja alle irgendwie objektiv sind, auch einmal Menschen mit solchen Problemen zu finden. Neben all den Einschränkungen in den letzten 6 Monaten bleibt halt noch die Angst was in der Zukunft noch alles auf mich zukommen wird. Zwar habe ich keine Angst vor einer Operation aber davor, dass der "richtige Moment" verpasst wird.

 

Naja kurzum ich bin beim googeln auf diese Seite gestoßen und hab' gesehen, dass es viele menschen gibt, die genau so ein Problem haben und bereits Erfahrungen gesammelt haben. Von daher bin ich froh zu lesen, was für Möglichkeiten es gibt und wie man selbst am besten da ran geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

herzlich willkommen vom Herzklappe Team bei uns im Forum.

 

Hier gibt es viele Gleichgesinnte die Dir sicherlich den ein oder anderen Tipp geben können. :D

Lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Zwar habe ich keine Angst vor einer Operation aber davor, dass der "richtige Moment" verpasst wird.

 

Hallo,

 

erst mal willkommen.

 

Wenn du keine Angst vor der Op hast, solltest du sie baldmöglichst machen.

Weil besser wird dein Herz nicht mehr.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

herzlich Willkommen auch von mir.

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber Armin hat recht, je eher um so besser.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan90,

 

auch von mir ein herzliches willkommen.

 

Schön das du keine Angst vor der OP hast.

Schieb die nicht so lange vor dir her.

Link zu diesem Kommentar

Hey Markus, hey Armin,

 

ja danke :)

 

Definitiv wird es nichtmehr besser. Das haben auch die Ärzte in der Uniklinik gesagt.

Dadurch dass die Klappe auch schon stark verändert ist und ich 'nen großen Rückfluss hab' wird

das auch auf mich zukommen. Momentan geht es noch um ACE Hemmer und Betablocker weil

mein Blutdruck beim B.EKG recht heftig war (209/107, Hf Maximum bei 100 Watt Belastung 176).

 

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan!

 

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :)

Das du operiert werden mußt, ist ja wohl Fakt.

Gut, dass du das so nüchtern siehst.

Hier im Forum bist du gut aufgehoben und kannst deine Fragen anbringen.

Halt uns auf dem Laufenden.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

schön, daß Du in dieses Forum gefunden hast. Hier findest Du Leute, die aus eigenem Erleben berichten und mit Erfahrungen und ohne Eigennutz helfen können und wollen.

 

Was Deine Diagnose betrifft, bin ich bei dem Altersunterschied zwischen uns überfordert. Du wirst aber um eine baldige OP nicht herumkommen, denke ich. Wann und wie solltest Du Dir von Fachärzten raten lassen. Und Du solltest es nicht aufschieben, denn die Unsicherheit ist eine enorme psychische Belastung.

 

Alle guten Wünsche von mir.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Ja für mich war das im ersten Moment auch ein großer Schock das alles so zu hören. Aber anscheinend liegen solche Geschichten bei uns in der Familie. Ich warte ersteinmal ab, was die nächste Woche bringt und wie die Ärzte entscheiden.

 

Liegen Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Stephan,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Für sehr viele hier im Forum kam die OP Diagnose wie aus heiterem Himmel und für viele war es ein großer Schock.

 

Informationen einholen ist eine gute Idee, viele Informationen bekommst du auch hier im Forum. Das hat mir auch sehr geholfen.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...