Jump to content

Grippeimpfung!!


ilona

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

möchte Euch nur noch mal an die alljährliche Grippeschutzimpfung erinnern. :lol:

Bei der Gelegenheit Impfbuch durchforsten: Pneumokokkenimpfung? (alle 6 Jahre) Tetanus/Diphtherie/Polio? (alle 10 Jahre).

 

Diese Impfungen zahlt die Krankenkasse.

Bleibt schön gesund.

LG von Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hi Roger

 

ich habe die Grippeschutzimpfung gerade 1 Woche hinter mir. Sie stellt eigentlich auch für Marcumarpatienten kein Problem dar. Das Mittel wird einfach unter die Haut gespritzt (Neigungswinkel der Spritze ist halt mehr waagerecht). Tut aber garnicht weh.

 

Allerdings mußte ich die Impfung beim Hausarzt durchführen lassen, weil sich die Impfspeziallisten im Impf-Bus (Kampagne der Krankenkasse) in unserer City nicht getraut haben.

 

Bei der Latte von Ausschlüssen zur Impfung auf einem Plakat am Eingang des Busses hätte ich mich aber auch als "Gesunder" nicht gut aufgehoben gefühlt :roll:

 

 

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

So ist es,

der Hausarzt soll ja auch noch ein bischen was verdienen :roll: , Impfungen sind nicht budgetiert!

Aber mal ernsthaft, fast alle Impfungen kann man subcutan, also unter die Haut, geben, bei gleicher Wirksamkeit.

Geht nur bei der "Zeckenimpfung" gegen FSME und der Impfung gegen Gelbfieber nicht.

Also, nicht verzagen, Hausarzt/-ärztin fragen und impfen lassen.

 

Gute Gesundheit

LG ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe meine Grippeimpfung letzte Woche gemacht. War soweit alles

ok. Mußte dann einen Tag später Antibotikum nehmen(Zahnarzt),

bei der Messung am Montag war dann INR bei 2,2. Habe Dosis etwas

erhöht bin jetzt wieder im Zielbereich. Beim Impfen wissen manche

Hausärzte noch nicht wie sie impfen sollen. Bin mit einer Frau in der Apotheke ins Gespräch gekommen sie hat seit Ihrer Klappen-OP keine Impfungen mehr erhalten, weil in der Arztpraxis niemand weiß wie

geimpft werden kann, hat wohl schon Grippe mit Lungenentzündung gehabt. :evil: :evil:

 

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

neulich habe ich mich auch impfen lassen und ab dem folgenden Tag hatte ich über 2 Wochen im täglichen Wechsel Halsschmerzen und leichten Schnupfen. :evil: nie so richtig, nervte nur tierisch! Ich habe dann mit Tee und Ricola versucht das los zu werden, half aber nicht.

Auf mein Nachfrage beim Arzt bekam ich zur Antwort, das habe aber nichts mit der Impfe zu tun.

 

Trotz aller Bedenken bin ich dann in die Sauna gegangen, natürlich nicht so heiß und mit anschließendem Sole-Bad. Am nächsten Tag war meine "Krankheit" verschwunden.

 

Grüße

martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

die Erkältungserscheinungen hatten sicher nichts mit der Grippeimpfung zu tun. Erkälten kann man sich trotz Impfung. Aber in die Sauna sollte man dann eigentlich nicht gehen, weil der Organismus ja doch irgendwie angekratzt ist.

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

das denke ich eigentlich auch, aber so direkt nach der Impfe, ohne das ich vorher irgendetwas hatte, irritiert doch sehr!

 

Natürlich werde ich mich auch nächstes Jahr wieder Impfen lassen!

 

geimpfte Grüße

martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...