Jump to content

Sicherheitskontrolle und künstliche HK


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage an alle, die bereits mit einer künstlichen Herzklappe eine Reise´mit Zollkontrolle gemacht haben.

Wie verhaltet ihr euch bei der Sicherheitskontrolle am Zoll? Darf man mit ner künstlichen Klappe durch den Sicherheitsscan oder muss man vorher Bescheid sagen und wird dann per Hand abgetastet. Wie verhält es sich mit dem CoaguChek-Gerät? Ich würde das aus meinem Handgepäck rausnehmen und dann persönlich mit der Zollerklärung vorzeigen.

Den einen oder anderen Beitrag habe ich hier zwar schon gefunden, allerdings doch schon recht alt. Manchmal ändern sich ja gewisse Dinge ;-)

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

alles kein Problem, die Klappe verträgt den "Sicherhetskasten" ohne Probleme. Ich bin schon zigmale durchgegangen.

Für das Coagu-Check Gerät habe ich eine Zollerklärung (liegt jedem Gerät bei). Ich habe diese aber bisher nie

vorzeigen müssen. Bei einer Sichtkontrolle wurde das Etui zwar aufgemacht und dann ohne Nachfrage wieder

eingepackt.

 

Also flieg los

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanny,

bisher hatte ich keine Probleme bei der Sicherheitskontrolle. Problematisch wird es wohl erst mit Schrittmacher. Vielmehr muss man da vorher Bescheid sagen. Und dann ist es kein Problem mehr.

 

Guten Flug.

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...