Jump to content

gewichtsverlust


annette

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben ich nerve schon wieder mit einer frage. verliert man viel gewicht durch die op und danach. hab nicht so viel. danke für eure antworten und liebe grüße annette

Link zu diesem Kommentar

Hi Annette,

geh mal von so 3-4 kg aus. Erstmal wirst Du etwas aufgeschwemmt sein durch die Herz-Lungen-Maschine, so 4 Kilo, dann verlierst Du das Wasser wieder innerhalb eines bis zwei Tage, und landest wohl so bei 3-4 kg Verlust.

Da bei Dir Abnehmen wohl kein Thema ist, wirst Du in der Reha bald wieder "aufgepäppelt" sein.

Viele Grüße

Markus

 

P.S.: Guck auf ausreichen Milchprodukte nach der OP, hilft beim Knochenzusammenwachsen. Käse, Joghurt, Milch usw. - und Licht bzw. Sonne. Spaziergänge in der Reha helfen viel. Erst ein paar Meter, dann von Tag zu Tag mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

bei mir wurden unmittelbar nach der OP schon ein paar Kilos weniger auf der Waage angezeigt. Vermutlich durch entwässernde Medikamente (Die sollen Wasseransammlungen durch die abgeschwächte Herzfunktion entgegenwirken) und zurückgebildete Muskelmasse. Das Gewicht normalisiert sich aber dann wieder relativ schnell.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anette,

schau doch mal meinen Beitrag in Ernährung/Sport/Reisen: Nahrungsergänzung vor Op.

Wie schon geschrieben, ist hochwertiges Eiweiß sehr wichtig. Und in der Reha dann auch Muskelaufbautraining.

Alles Gute

Ilona

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...