Jump to content

Hallo zusammen


Dennis

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Auch ich möchte mich bei euch vorstellen,

 

Ich heiße Dennis, bin 25 Jahre und lebe in Unna. Meine Herzerkrankung begann schon in der Kindheit, nur niemand entdeckte sie. Erst als ich 2008 im Alter von 21 Jahren einen plötzlichen Herztod erlitt schaute man sich das Herz genauer an und fand eine Mitralklappeninsuffiziens.Diese wurde durch einen Herzklappenersatz begradigt und es ging mir sehr gut. Bis ich vor 3 Monaten bewusstlos wurde und auf der Intensivstation erwachte und mir mitgeteilt wurde das ich einen AV-Block 3.Grades habe und ich einen Schrittmacher brauche.

 

Diesen habe ich jetzt, und dazu 1000 neue Fragen..... Ich hoffe ein paar können hier beantwortet werden.

 

In diesem Sinne hoffe ich auf einen regen Austausch.

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dennis,

 

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Ist natürlich nicht so schön deine Geschichte, aber mit einem Schrittmacher kannst du sehr gut leben.

Ich hatte unmittelbar nach der OP einen Av-Block dritten Grades und bekam auch einen Schritti.

Habe jetzt fast ein Jahr gebraucht um zu begreifen, das man eigentlich Glück hat , das es diese Dinger gibt.

 

Aber stell doch deine Fragen bitte in einem anderen Thread.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dennis,

 

042.gif im Forum.

 

Auch ich bekam ein halbes Jahr nach der Aortenrekonstruktion einen Herzschrittmacher wegen AV-Block. Du siehst, hier gibt es viele Foris mit (fast) gleichen Symptomen. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Dennis!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :P

Der von dir gewünschte rege Austausch wird nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn du ein eigenes Thema aufmachst, kannst du alle deine Fragen loswerden.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...