Jump to content

Lebenszeichen


Ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Hab mich ja längere Zeit nicht zu Wort gemeldet aber trotzdem fast täglich nachgelesen, was es so Neues gibt.

 

Im Smalltalk tut sich ja gar nichts mehr, darum möchte ich mal einen Versuch starten, vielleicht klappt es ja. :lol:

 

Mich würde sehr interessieren, welche Art von Musik ihr hört bzw. wie wichtig Musik für euch ist? :?:

 

Ich fange gleich mal bei mir an:

 

Also ich bin Fan von deutschen Liedermachern. Anfangs hat mir die Musik von Reinhard Mey gefallen, mittlerweile kenn ich schon einige deutsche Interpreten dieser Musikrichtung.

 

Als ich das Internet bekam, hab ich natürlich sofort nach solchen Seiten gesucht und auch gefunden, genauso wie eben jetzt euch alle. Und auch bei diesem Liedermacher-Forum gibt es jährlich ein Liedertreffen und wir treffen uns auch sehr oft im Chat. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Voriges Jahr im Februar hab ich dann einen Menschen im Chat getroffen, der mir immer wichtiger wurde und der mir dann aus der Entfernung sehr über die schwierige Zeit der OP und Reha half. Unser Telefongesprächsrekord lag damals bei 3,5 Stunden. :oops:

 

Weil wir uns dann die hohen Telefon- und SMS-Kosten nicht mehr leisten wollten, ist Andreas dann im November von Lübeck an der Ostsee zu mir nach Linz an der Donau übersiedelt und wir leben seitdem sehr glücklich miteinander. Einige von Euch haben Andreas ja kennengelernt in Pommersfelden, er war ja auch als Übersetzer ganz schön wichtig, gell Sven? :wink:

 

Also, so gesehen ist die Musik für mich sehr, sehr wichtig und wir haben auch ein großes Poster von Reinhard Mey in unserer gemeinsamen Wohnung hängen.

 

So, die Geschichte war jetzt nur nebenbei, weil ich einfach ein wenig von mir erzählen wollte, also jetzt nochmal die Frage?

 

Welche Musik hört Ihr denn eigentlich gerne?

 

Liebe Grüße aus Oberösterreich

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

schön wieder von Dir zu hören, ich hab mich schon gewundert wo Du abgeblieben bist :?

 

Zum Thema Musik: Ich mag eigentlich keine deutsche Musik, ab und zu ist mal was dabei, was ich mir anhöre.

 

Country ist auch toll, aber "the Best of Country" muß es schon sein!

 

Ansonsten höre ich noch alles queer Beet, Lionel Richie, REM, usw.

Im Inneren bin ich ja noch ein Teenager :lol: 8) 8O :wink: :oops:

 

Liebe Grüße, Beate

Link zu diesem Kommentar

HULLU,

 

habe zur Zeit etwas Stress, wollte aber mal ein Lebenszeichen geben.

Tja früher habe ich Depeche Mode, Sex Pistols , The Clash gehört,

und jetzt mag ich alles von Opern bis zur NDW alles gemischt, bin aber auch nicht soooo der Musikfan.

Morgen Schreiben wir eine Politik Klausur und ich müsste lernen, habe aber keine Lust mehr und Mut zur Lücke...

 

Ansonsten erstmal alles Liebe

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

 

also das mit dem Übersetzer - ich weiß nicht. Bin da doch auch ein "Mischling" und beherrsche so viele Sprachen :lol:

 

Also Musik ist für uns schon wichtig, gerade dieses Wochenende haben wir wieder bei schummrigen Licht auf dem Sofa gelegen und Musik gehört.

 

Tja früher (Achtung Steffi - das war damals) natürlcih AC/DC; Kiss, Scorpions, Metallica usw.

Heute fast alles, auch deutsch (Torfrock (etwas für Sprachbegabte), "Herbert" usw.) über Springsteen, Queen, Oldfield, Cocker, Clapton und anderes - weniger die ganz aktuellen Sachen. Auch mal "feine Musik" - also mit Orchester usw.

 

Musik ist mir besonders wichtig, weil es ich damit auch meine Stimmung wiederspiegeln kann oder auch zu einem guten essen die richtige Hintergrundmusik.

 

Danke für Dein Schubser hier im Smalltalk :wink: :roll:

 

Ganz lieben Gruß auch von Nadja an Andreas udn Dich

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

habe jetzt wieder hoffentlich mehr Zeit, da mein Schwiegervater am

Donnerstag nach vier Monaten wieder nach Hause kommt und ich

nicht mehr soviel fahren muß :roll: . Bei der Musik bin ich für alle

Richtungen offen sie muß nur gut sein :wink: (kein Deutschland sucht den

Superstar oder ähnliches) gerne höre ich Musik aus den 70iger oder

noch Älter kommt immer auch die Stimmung an.

 

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle,

 

ich bin da eigentlich für vieles offen, von Rock bis Klassik usw. Letztens hab ich mir die CD von Jon Lord gekauft, auf der u. a. Frida von ABBA zu hören ist. Richie Blackmore macht tolle Sachen, Deep Purple überhaupt.

REM sind Klasse, Shania Twain, Reamonn, Oldies ... nur bitte keine Volksmusik (wenn schon, dann in erträglicher Dosis). Finde es aber auch ganz toll, himmlische Ruhe zu genießen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Ulrike und Forumsteilnehmer,

 

ich höre am Liebsten Rock-und Popmusik der 60-iger und 70-iger Jahre:

 

Rolling Stones, Beatles, Bee Gees, Beach Boys, Manfred Mann, Eagles,

Donovan, Dave Dee, Dozy,......, Smokie, Small Faces, Lords, Herman Hermits, u.v.m.

 

Leider werden diese Titel nur noch selten eingespielt. Ich habe noch viele alte Tonbänder von Eigenaufnahmen der damaligen Hitparaden von SR3, Radio Luxemburg, Freiheitssender, Soldatensender u.a.

 

Ein schönes Wochenende wünschen Euch Allen,

 

Thomas und Frau.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ach ja, der Soldatensender. Da habe ich ja ewig nicht mehr dran gedacht. Und dann war da noch der Deutschlandfunk mit dem Schlagerderby. Ich habe sehr viele CD's mit Oldies (zu einem Tonbandgerät hab ich's in der Jugend nicht gebracht).

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Moin!

 

 

Music was my first love ;o)

 

Ich hör fast alles, ausser Volksmusik, da gehen mir die Nackenhaare hoch :wink:

 

HipHop ist voll mein Ding, zwangsweise geworden durch den Junior.

 

Charts hör ich rauf und runter.

 

Ausserdem noch LighthouseFamily ( haben sich ja leider getrennt ) sowie unheimlich gerne Jon Secada.

 

Grönemeyer sowieso!

 

Torfrock! Klar! Bin ja sprachbegabt, lebe schließlich mehr oder weniger mit einem WienerWürstl zusammen, da wird man multikulturell.

 

Ganz gerne hör ich auch mal griechische Musik. Das liegt mir im Blut als Halbgriechin.

 

Damals......als ich noch jung war ( vor ca. 15 Jahren ) hab ich sogar selbst in einer Band gesungen, war megageil! Wir haben zwar alles gecovert, aber wir waren doch recht gut!

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle!

 

War jetzt ein paar Wochen PC-abstinent und bin jetzt eifrig am Nachlesen.

 

Hey Chatangel, eine Gruppe ist mir bei dir sofort aufgefallen: TORFROCK!!

 

Die hab ich durch meinen Freund (aus Lübeck) kenengelernt, die sind echt gut, obwohl ich mich an die, für meine Ohren, etwas eigenartige Aussprache erst gewöhnen musste... :wink:

 

Eine Frage hab ich an dich, du bist mit einem Wiener Würstchen zusammen??? Was ist denn das???

 

Ich kenne die Würstchen als Speise, die in Deutschland eben als Wiener Würstchen angeboten werden, bei uns in Österreich allerdings FRankfurter Würstchen heißen.. :)

 

Vielleicht kannst du mich mal aufklären..

 

Liebe Grüße aus Oberösterreich

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Fast vollständig die Aufzählungen.

Doch ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass

 

Simon and Garfunkel

 

nicht in eurem Leben vorgekommen sind und dieses nachhaltig beeinflusst haben ?

Ich sprech sonst kein Wort mehr mit euch !!!

 

Grüße vom Bielefelder Weihnachtsmarkt (lecker)

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael!

 

Du hast natürlich Recht, Simon und Garfunkel sind toll, mein Freund hat einige CDs und auch Videos von ihnen.

 

Uns gefallen eigentlich so ziemlich alle Musikrichtungen, mit Ausnahme der volksdümmlichen Musik... :roll:

 

Ausgesprochen gut gefällt uns natürlich auch der Austropop, wobei ich nicht weiß, ob jemand von euch Lieder davon kennen. Interpreten sind Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Rainhard Fendrich, Ludwig Hirsch, Ostbahn Kurti , Stefanie Werger u.v.m.

 

Liebe Grüße aus Österreich

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

@ Ulrike

 

Mein Freund ist ein gebürtiger Wiener! Und ich nenn ihn Wiener Würstchen oder auch Liftboy!

 

 

Torfrock ist geil, jedes Jahr zu Himmelfahrt sind sie hier bei uns, auf Konzert.

Klar, für Österreicher ist plattdeutsch schon unverständlich, aber das ist nunmal die Sprache, die Torfrock auszeichnet.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...