Jump to content

Scheidung wegen Künstliche Herzklappen


sofiya

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ,

 

Auch heute will ich mein Herz an euch ausschütteln kurz vor meiner Not Op als meiner Mann mich zur Op Saal begleitete unterschrieb ich Ihn mein Vollmacht also so zusagen das er mein Geschäft Übernimmt Er sagte zu mir Hey Sofiya vor dir steht einer schwerer Zeit ich muss mich um alles Künmern so überschrieb ich Ihm mein Geschäft also die selbstsängigkeit und das grundbesitz von meiner Atelier schliesslich ist er ja mein mann im guten wie im schlechten Zeiten dachte ich !!!!!!!!!!!!!!

Er teilte mir heute jedoch das er die Scheidung einreichen will weil Er sich angeblich über mich und meiner mechanischen Klappen schämen würde ich seie eine Robocop

mir ist der Welt zusammen gebrochen ich wusste nicht was ich machen sollte ich wollte heute sterben dann hab ich aber in dem Gesichter von meinem Kindern angesehen

wie hilflos sie und ich sind weiter Leben aber wie noch schlimmer kann es nicht gehen ich weis nicht mehr weiter wie ich jetzt meine kinder alleine erziehen soll ich bin einfach am Ende !!!!!!!!!!!und weiss mir jetzt nicht mehr zu helfen

 

tut mir leid ich wollte euch keinen dicken Kopf machen hab ja sonst niemand

 

 

LG Sofia

Link zu diesem Kommentar

Hi Sofia,

 

na, diese Geschichte ist ja echt der Hammer! Du hast überhaupt keinen Grund, dich in Frage zu stellen, du hast garnichts falsch gemacht! Jedem Menschen kann es passieren, dass er krank wird, dass er z.B. eine künstliche Herzklappe braucht, so wie du.

 

Und du bist stark! Du versuchst weiterzumachen, für deine Kinder da zu sein. Das ist sehr schön und bewundernswert.

 

Ich weiß genau, wie dein Mann tickt, da ich selber ein Mann bin. Er hat Angst, dass die anderen reden, so seine Frau ist 'Robocop' oder so. Davor hat er Angst, deswegen reagiert er so.

 

Du bist stark, er ist schwach! Sonst würde er nix drauf geben was andere reden.

 

Also mach einfach weiter, lebe dein Leben, kümmere dich um deine Kinder und vor allem: Hol dir Hilfe! Lass dich beraten von einer Anwältin, einem Anwalt, wie das mit der Geschäftsübergabe unter diesen Bedingungen überhaupt zu werten ist. Es kann gut sein, dass alles noch dir gehört und das die Übertragung unwirksam ist. Das halte ich für wahrscheinlich, denn eine Schenkung kann immer rückgängig gemacht werden, wenn der Beschenkte sich unangemessen verhält. Das ist Standard. Lass dich auch sonst beraten, hol dir Hilfe von anderen Frauen, von der Familienberatung und lass dich nicht unterkriegen.

 

Du schaffst das, du bist stark!

 

 

Viele Grüße und alles Gute,

 

Rainer

bearbeitet von rene
Link zu diesem Kommentar
Gast Lisa2011

Hallo Sofia,

 

es tut mir leid für dich, aber ich glaube an diesem Menschen hast du nicht viel verloren.

Du hast ja GsD noch Kinder, bist daher ja nicht allein, es geht immer irgendwie weiter auch ohne diesen Mann.

Wie lange bist du denn ( oder warst du denn ) verheiratet und wieviele Kinder hast du ?

 

Du bist ja noch jung, jung genug um nochmal neu an zu fangen, aber man kann auch gut ohne Mann leben.

Schau nach vorn, nicht zurück und mach all das was du schon immer machen wolltest, aber nie die Zeit dafür hattest.

Ein Mensch der sich dafür schämt das du eine künstliche Herzklappe hast, den kannst du vergessen.

 

Lass dich nicht unterkriegen.

 

Liebe Grüße Lisa

Link zu diesem Kommentar

..Er teilte mir heute jedoch das er die Scheidung einreichen will weil Er sich angeblich über mich und meiner mechanischen Klappen schämen würde ich seie eine Robocop..

LG Sofia

 

Hallo Sofia,

 

beim Lesen ist mir die Kinnlade heruntergefallen vor lauter Empörung gegen deinen Mann. :angry:

 

Du hast schon so viel erreicht Sofia, deine Kinder danken es dir, sie brauchen dich...

 

Zitat:

"Die Zukunft hat viele Namen.

Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.

Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.

Für die Tapferen ist sie die Chance."

 

(Victor Hugo)

 

Bleib tapfer du Tapfere..

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,Lisa und Sunny

 

Danke dafür das Ihr mich tröstet liebe Lisa bin seit 12 Jahren mit diesem Mann verheirate und habe 2 Kinder von alter 9 und 6

Er hat es mir heute mitgeteilt das er die scheidung will weil ich Ihm zu peinlich wäre ich habe vorhin meine Kinder zur Bett gebracht und mein Tochter hat geweint Mama er ist und war sowieso nie für uns da er kassiert immer Geld von dir und sätzt uns unter druck wir sind auch ohne Ihn Glücklich ......ohhhhhhhhh Gott bin total fertig

 

Grüsse euch sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofia,

 

ich bin sprachlos! Bist Du sicher, dass er die Scheidng es nur wegen der künstlichen Herzklappe will? Mir fällt beim Lesen wirklich wie Sunny die Kinnlade herunter!!!! Da Du ihm ja vor Deiner OP auch Dein Geschäft überschrieben hast, könnte es doch auch vielleicht noch andere Gründe haben?

 

Ich denke, Du wirst eine schwere Zeit vor Dir haben, aber Du schaffst das. Wenn selbst Deine Tochter schon so eine Meinung von ihm hat, dass er immer nur Dein Geld kassierte und nie für Euch da war...

 

Ich bin wirklich selten sprachlos, aber es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt.

 

Ich wünsche Dir viel Kraft und auch, wenn Du das jetzt vielleicht nicht hören magst, aber auf so jemanden kannst Du pfeifen, so jemanden braucht niemand an seiner Seite.

 

Ich muss das jetzt erst noch mal wirken lassen, unglaublich.

 

Ganz liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich der Hammer. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit diesem Mann hast du nichts verloren. Ich kenne noch einen (Herzklappen)Fall, da hat sich der Mann von seiner Frau getrennt. Aber diese Scheidung ist wenigstens ordentlich über die Bühne gegangen und war nicht von materiellen Interessen geprägt. Dein Mann hat keinen Funken Anstand im Leib und ich denke, dass du deine Unterschrift betimmt widerrufen kannst. Such dir auf jeden Fall einen Anwalt und lass dir das nicht gefallen. Diese Runde geht bestimmt an dich. Du kannst hier jederzeit mit deinen Sorgen zu uns kommen. Wenn man sich was von der Seele geredet bzw. geschrieben hat, ist einem oft schon viel leichter uns Herz. Und hier bekommst du Aufmunterung und Rückendeckung. Lass dich bloß nicht runterziehen. Du bist nicht Schuld an der Situation. Und du hast deine Kinder, die dich brauchen. Sie sind doch noch klein. Liebe Grüße von Reni

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofia,

 

lass Dich von so einem Menschen nicht unterkriegen.

Wie Deine Kinder schon angedeutet haben geht es wahrscheinlich nur um Geld für ihn.

Anders kann ich mir diese 'Robocop' Aussage nicht vorstellen.

Was für eine Aussage ...........

 

Wie Rainer denke auch ich das Du Dich von einem guten Anwalt beraten lassen solltest.

Ich kenne mich mit den Gesetzen nicht aus aber vielleicht kann man ja noch was machen. Gerade vor dem Hintergrund das er doch einen sehr lächerlichen Grund vorschiebt.

 

Lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Sofia,

 

ich nochmal ;)

 

Hab jetzt nochmal geschaut wegen Vermögensübertragung / Schenkung: Es kann rückgängig gemacht werden z.B. wegen 'Grobem Undank'. Das ist ein juristischer Begriff, also nicht bloß so moralisch sondern richtig handfest.

 

Lass dich auf jeden Fall beraten und warte nicht zulang, denn es gibt auch hier Fristen (z.B. 1 Jahr), je nach Fall und was angefochten werden soll.

 

Deswegen geh zu einem Anwalt / einer Anwältin / einer Beratungsstelle, damit du Bescheid weißt, wie du dich verhalten musst und was deine Rechte sind. Du musst ja nicht notwendigerweise gleich vor Gericht ziehen, aber du sollst Bescheid wissen, was dein Recht ist, was dir (und deinen Kindern!) zusteht.

 

Viele Grüße und alles Gute, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben ,

 

Danke an euch allen ,hi Rainer genau das hab ich auch Morgen vor ich werde zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen aber ich weiss jetzt nur nicht wo ich anfangen soll ob ich jetzt die Scheidung im wege leiten soll oder drauf warten soll das er sich jetzt die ganze sache sich nochmall mit verstand sich überlegt mir geht es nur um mein kinder weil ich denn schmerz kenne was es heisst ohne Mama und Papa da zu stehen man wird von eins nach dem anderen in dieser verlogenen Welt ausgenützt und Liebe Marion was deine frage betrifft ob wirklich der Grund die Mechanischen Klappen sind Ja es ist tatsächlich so so gut wie ich mein mann kenne hat er nicht denn Charakter sich zu überlegen ob er jemanden verletzen kann oder nicht Er ist ja nichtz mal fähig seine Kinder zu begrüßen wenn er mit mir sauer ist und wochenlang beleidigt dann ist er mit dem kindern auch sauer und spricht kain wort mit uns bis er mit ner kleiner Geld betrag beschenkt wird ....Sein Motto ist hat er oder sagt er immer ERST ICH MEINE MAMA MEINE GESCWISTER UND ALS LETZTE WENN ICH ZEIT HAB DANN iHR :::::

 

 

Grüsse Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben ,

Er ist ja nichtz mal fähig seine Kinder zu begrüßen wenn er mit mir sauer ist und wochenlang beleidigt dann ist er mit dem kindern auch sauer und spricht kain wort mit uns bis er mit ner kleiner Geld betrag beschenkt wird ....Sein Motto ist hat er oder sagt er immer ERST ICH MEINE MAMA MEINE GESCWISTER UND ALS LETZTE WENN ICH ZEIT HAB DANN iHR :::::

 

 

Grüsse Sofiya

 

Hallo Sofiya,

 

wenn man das liest fragt man sich wieso Du es so lange mit diesem Egoisten ausgehalten hast. Dann war er ja eigentlich schon immer ein furchtbarer Mensch (Partner). Wenn er sich mit Geld Zuneigung bezahlen lies und die Kinder mit in die Konflikte einbezog - hey das allein ist schon schlimm - aber es macht deutlich, dass Deine Herz OP jetzt nur eine willkommene Begründung für eine Trennung war. Wäre das nicht gewesen hätte er früher oder später was anderes als Grund gefunden.

 

Du brauchst jetzt wegen der Scheidung auf jeden Fall einen Anwalt (lass Dich nicht überreden den gleichen zu nehmen wie Dein Mann!) - der sollte dann im Zuge der Scheidung prüfen in wie weit die Übertragungen nicht sittenwidrig waren und damit überhaupt rechtswirksam.

 

Keine Energie oder Nerven solltest Du daran verschwenden die Ehe zu retten - wenn er so ein Ich bezognener Mensch ist wirst Du nie wieder glücklich und frei sein können und Deine Kinder ebenfalls nicht.

 

Du wirst nicht rechtlos da stehen ohne Mann und ja es wird schwierig wenn Du alleinerziehend bist - doch war es einfach mit so einem bösen Menschen wie Du ihn schildertst zusammen zu leben?

 

Dann lieber allein ohne den Terror und mit der Chance einen wirklich netten Partner kennen zu lernen.

 

Ich wünsche Dir und den Kindern viel Kraft und Mut zur Konsequenz -

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

... ohne Mama und Papa da zu stehen ...

Deine Kinder haben eine Mama, die sie liebt - der Vater bzw. dein Mann ist, so wie du ihn beschreibst, doch lediglich der Erzeuger, da er sich um die Kinder nichts kümmern kann/will ...

Auch meine Kinder hatten ein solchen Menschen als "Vater" und ich wollte meinen Kindern kein Vorbild abgeben und ihnen eine Beziehung vorleben, die auf Materiellem basiert - daher hatte ich mich vom Vater meiner Girlies getrennt. Sie sind seit diesem Schritt glücklicher als zuvor - meine waren bei der Trennung genauso jung wie deine Kinder. Meiner Meinung nach, wie sollen die Kinder Liebesbeziehungen in ihrem Leben pflegen können, wenn dies nicht von ihren Eltern vorgelebt wird?

 

... Mechanischen Klappen sind Ja es ist tatsächlich so so gut wie ich mein mann kenne hat er nicht denn Charakter sich zu überlegen ob er jemanden verletzen kann oder nicht Er ist ja nichtz mal fähig seine Kinder zu begrüßen wenn er mit mir sauer ist und wochenlang beleidigt dann ist er mit dem kindern auch sauer und spricht kain wort mit uns bis er mit ner kleiner Geld betrag beschenkt wird ....Sein Motto ist hat er oder sagt er immer ERST ICH MEINE MAMA MEINE GESCWISTER UND ALS LETZTE WENN ICH ZEIT HAB DANN iHR :::::

 

Mit Verlaub sagen zu dürfen - vielleicht ist für dich die Zeit gekommen, die Scheidung einzureichen ... sicherlich kommt er bei seiner Mama, seinen Geschwistern für die er immer Zeit hat unter.

 

Denke immer daran, sofiya, in diesem Leben lebst du und deine Kinder nur einmal - lebe es mit aller Glücklichkeit.

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

....Sein Motto ist hat er oder sagt er immer ERST ICH MEINE MAMA MEINE GESCWISTER UND ALS LETZTE WENN ICH ZEIT HAB DANN iHR :::::

Naja, mit so einem Menschen willst Du doch nicht wirklich zusammenleben, oder?

Was willst Du mit so einem Menschen? Die Aussage mit dem 'Robocop' ist ja schon hart, aber '....UND ALS LETZTE WENN ICH ZEIT HAB DANN iHR.' schlägt dem Fass sprichwörtlich den Boden aus.

Ich bin sprachlos.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

ich habe ja schon viel erlebt und auch selbst durchgemacht mit meiner sogenannten Familie

(ich mußte 3 meiner OPs auch fast allein durch stehen)

aber das was dein Mann ( so wie er sich wohl nennt ) mit dir und deinen Kindern macht das ist

ja das allerletzte. Solch einen Menschen würde ich zum Teufel jagen. Der hat es nicht verdient

mit dir und euren Kindern geschweige denn von eurem Geld zu leben.

Suche dir so schnell es geht Hilfe und denk an deine Kinder.

 

Durch die Herz-OP wurde dir praktisch ein neues Leben geschenkt und es gibt Menschen die das mit Füssen treten.

Das ist unglaublich und nicht in Worte zu fassen.

Es wird sicher eine schwere Zeit für euch werden, aber du schaffst das. Wer eine schwere Op hinter sich hat der ist jetzt stark

genug für alles was noch kommt.

Ich drücke dir alle Daumen und glaube an dich.

 

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hi Sofia!

 

Hab dies jetzt erst gelesen und bin entsetzt und empört!

Unglaublich, was es für egoistische und grausame Menschen gibt!

Ich kann mich den anderen Foris nur anschließen.

Nimm dir einen Anwalt, lass dir nix gefallen und denke an deine zwei Süßen!

Du schaffst das!

Kannst du dir noch von einem vertrauten Menschen Beistand und Unterstützung holen?

Einer Freundin vielleicht?

Ich wünsche dir Kraft und Stärke für deine Entscheidungen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...