Jump to content

Hallo Ihr Lieben


zahnina

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mich dann auch mal vor, ich bin zahnina, 33 jahre alt, ich habe eine angeborene Pulmonalklappenatresie gehabt und 2002 eine biologische Pulmonalklappe bekommen. Also 2 herz-OPs hinter mir. Bisher ging es mir sehr gut, bis auf einige Herzrhythmusstörungen. Doch am 7.4.12 musste ich mit einer Endokarditis ins Krankenhaus. Es kam ganz plötzlich. :( Ich habe jetzt 6 Wochen iv. Antibiose hinter mir und es ist noch nicht sicher, ob ich genesen bin. Eine Op steht an, aber wann ist die Frage. Jetzt hoffen erstmal alle, dass ich die nächsten 8 Wochen Fieberfrei bleibe, denn an der Klappe ist noch ein Teilchen zu sehen, welches da nicht hingehört und vor allem mir Sorgen macht (vegetation). Fühle mich echt noch nicht gut und mich momentan vor allem mit dem Problem allein :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahnina,

 

herzlich willkommen vom gesamten Team der Herzlappe bei uns im Forum.

 

Da hast Du mit der Endokarditis ja einen richtigen Hammer hinter Dir.

 

Drücke Dir die Daumen das Du sie hinter Dir hast.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahnina!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Da hat es dich ja leider ziemlich erwischt.

Ich wünsche dir, dass die Endokarditis "ausgemerzt" ist und eine weitere OP vielleicht doch noch vermieden werden kann.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahnina,

 

ein herzlicher Grüss Gott auch aus meiner Ecke.

Ich drücke dir die Daumen das du keine weitere OP mehr brauchst.

Hier im Forum musst du nicht alleine mit deinem Problem fertig werden.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Das ist lieb von Euch. Bisher gehts gut, nur seit einer Woche hab ich ständig extrasystolen(ves). Immer dieses geholpere macht mich voll fertig. Erstmal muss ich jetzt ein langzeit EKG machen. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahnina!

 

Vielleicht hilft es dir, zu wissen, das du mit diesem Problem nicht allein bist.

Hab auch seit letztem Wochenende diese Rhythmusstörungen ( die ich schon jahrelang habe ), ganz extrem.

Das Gestolpere kam alle 5-10 Minuten und hielt bis zu 3 Minuten an. Einfach beängstigend. :(

Momentan hat es sich wieder reduziert, ist aber immer noch auffällig oft und lang anhaltend zu spüren.

Hab deswegen auch einen Termin fürs Langzeit-EKG, aber leider erst nächsten Monat. <_<

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Danke Birgit! Warschau beim LZEkg und es sind halt 400 es am Tag. Nicht schlimm sagen die kardiologen. Nervt aber so. Wird auch nicht wirklich besser. Versuche es jetzt zu ignorieren. Evtl. Versuche ich mal betablocker. Hab ich mich bisher nicht getraut. Was kam bei dir raus?

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahnina!

 

Hab mein Langzeit-EKG leider erst in eineinhalb Wochen, mal sehen, was dabei herauskommt... .

400 am Tag sind ja schon ne Hausnummer! :wacko:

Nimmst du Blutverdünner wegen der Rhythmusstörungen?

Das mit dem Ignorieren versuch ich auch gerade, ist nicht so einfach... .

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Zahnina!

 

Dann scheint der Betablocker ja was zu bringen, hast dich also doch getraut, den zu nehmen... .

Ich hab nächste Woche das LZEKG, bin mal gespannt... .

Mein Herzchen stolpert zur Zeit jeden Tag so 6 mal, merk auch öfters Aussetzer.

 

Lieben Gruß

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...