Jump to content

Treppensturz


chem

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt bin ich heute doch glatt die treppe eine stufe runtergefallen und unsaft auf po und ruecken gelandet

Es tut nicht besonders weh.

wuerdet ihr trotzdem den arzt aufsuchen ,leider hat er sowieso nicht mehr auf,

muesste also ins Krankenhaus fahren.

was tut ihr in einem solchen fall?

habe jetzt erst mal ein joghurt mit ganz viel schnittlauch und petersilie gegessen.

aber was kann ich sonst noch tun?

 

alles liebe

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe diesbezüglicher keinerler Erfahrungen, kann also nur vermuten, wie ich handeln würde.

Also 2,2 ist ja nun nicht so ein hoher Wert. Und es hat ja nun "nur" deinen Popo und den rücken getroffen, also keine Organbereiche, die bei einem Sturz zu einer lebensgefährlichen inneren Blutung neigen könnten, wie etwa der Kopf oder Leber, Milz. Von daher würde ich

erstmal weiter nichts machen, außer vielleicht die betroffenen Stellen zu kühlen. Es kann natürlich ein recht großer blauer Fleck entstehen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja morgen zum Arzt gehen und das mit ihm besprechen. Aber wie gesagt, da es ja nun

nicht den Kopf u.ä. erwischt hat und du mit 2,2 ja eher im unteren Normbereich unter Marcumareinnahme liegst, sollte eigentlich nichts passieren.

Aber wie gesagt, ich selber bin noch nicht in dieser Situation gewesen. Mal abwarten, was die anderen Foris hier dazu meinen.

 

Gute Besserung wünsche ich dir!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

wenn du keine nennenswerten Schmerzen, Schwellungen oder große blaue Flecken hast, würde ich an deiner Stelle erstmal eine Nacht drüber schlafen und nur wenn es dir aufgrund des Sturzes morgen schlechter geht oder du nicht schlafen konntest deswegen, morgen evtl. einen Arzt aufsuchen. Wenn mich früher jemand um meine Meinung gefragt hat, habe ich immer geraten auf's Bauchgefühl oder die innere Intuition zu hören. Meistens liegt man damit richtig. Es sei denn, man ist ein kleiner Schisser vor dem Herrn und hält lieber Schmerzen aus, als zum Arzt zu gehen. Das kann auch nach hinten los gehen. Also vertrau dir und deinem Körpergefühl und wenn es dir sagt: Iss noch einen Joghurt mit Kräutern, dann lass ihn dir schmecken.

 

Liebe Grüße und viel Glück

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

also ih hatte mal einen Glatteissturz - recht heftig auf die Schulter - Oberschenkel und li. Hand gestürzt. Da es ein sog. Wegeunfall - auf dem Weg zur Arbeit - war bin ich zu einem Unfallarzt gegangen. ist so in Deutschland geregelt wegen der Berufsgenossenschaft.

 

Der hat nur geprüft ob alle betroffenen Gelenke beweglich waren (Schulter/Hüfte/Handgelenk und Fußgelenk). Hat sich meinen INR Wert sagen lassen und meinte ich solle eben die betroffenen Gelenke schonen und beobachten ob es zu sehr großen Blutergüssen (blaue Flecke) kommt. Dann solle ich entweder wieder kommen oder nachts ins Krankenhaus. Besonderes Verhalten bezüglich Marcumareinnahme war nicht notwendig.

 

Also genieß den Joghurt - beobachte die betroffene(n) Stelle(n) und schone Dich - evtl. tut ein Kühlender Umschlag gut - aber der Rücken und der Po sind da eher ungünstige Stellen - da friert man sehr leicht und verkühlt sich noch. Also nicht zu doll kühlen - wenn überhaupt.

 

Gute Besserung.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,Helga und hanny

 

Danke fuer die schnelle antwort,ich bin einfach noch so unsicher,

und ausserdem das erste mal alleine zuhause,

aber eure antwort hat mich beruhigt und ich geh jetzt erst mal schlafen, und morgen seh ich weiter.

 

liebe Gruesse

chris

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...