Jump to content

Irgendwo reicht es langsam ...


alan71

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo ans Forum,

 

leider habe ich nach meiner Aortenklappen OP im letzten Jahr gedacht, nun ist es erst einmal gut, endlich Ruhe, aber weit gefehlt. Vor drei Wochen hatte ich krampfartige Unterleibsschmerzen, zweimal nachts in die Notaufnahme und beim zweiten Mal hat man dann bemerkt das Steine in Niere und Harnleiter waren. Also wieder stationär, Harnleiterschiene, Stents, zwei Operationen, wenn auch nicht in dem Umfang der Herz OPs, Falithrom absetzen, trotzdem massives bluten, Schmerzen, Katheder, viele Tabletten, das tägliche spritzen und fast 2 1/2 Wochen wieder im Krankenhaus. Ich bin nach den fast drei Wochen und zwei OPs mit Vollnarkose mittlerweile ziemlich kaputt, körperlich und nervlich am Boden. Immer wieder Krankenhaus, immer wieder kommt irgendetwas neues und die Frage bleibt, was jetzt und was ist morgen oder übermorgen. Dann die ewigen Sprüche und Fragen, "wie geht es", "nehme doch nicht alles mit" oder "erst so jung und schon so viel durchgemacht", ehrlich ich kann es nicht mehr hören. Ich suche aktuell nach dem Strick mich wieder etwas hochzuziehen, das schreiben hier hat schon etwas die Anspannung etwas gelöst, aber ich bin trotzdem ziemlich down, auch wenn ich daran denke, jetzt wieder Falithrom anzusetzen, dabei hatte ich es die letzten Monate so gut im Griff! Ich weiß, viele sind sicher auch schon mal unten angekommen, ich habe auch die Unterstützung zu reden, mich aufzubauen, aber irgendwie klappt es derzeit noch nicht. Ich habe es auf gut deutsch derzeit einfach satt, die Schnauze voll und ich kann krank sein, aber vor allem Krankenhäuser einfach nicht mehr sehen. (Entschuldigung für die derbe Ausdrucksweise)! Ein paar aufmunternde Worte tun hier sicherlich gut! Danke schon einmal! :unsure:

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich kann mir sehr gut vorstellen wie es ist wenn man keine Ruhe findet und immer wieder irgendein Mist auf dem Radar auftaucht.

 

Leider kann ich Dir keinen vernünftigen Tip geben ... Ausser lass den Kopf nicht hängen.

Irgendwann muss es einfach auch wieder bergauf gehen.

 

Halt die Ohren steif.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ist schon echt besch...., dass es dich immer so erwischt.

Kann mir zum Aufbauen nur vorstellen, dass der Körper aktuell bei dir noch viel verarbeitet und jetzt dann hoffentlich bald seine "Protestaktionen" abschließt.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bessere Zeiten!

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas!

 

Ich kann verstehen, dass du im Moment sehr frustriert bist und dich alles ank.... ! :angry:

Gesundheitlich machst du gerade eine heftige Durststrecke durch.

Doch das dauert nicht ewig, es wird wieder bergauf gehen!

Gib nicht auf, gönne dir ausreichend Ruhepausen und gute Nahrung.

Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun und lenk dich mit schönen Dingen ab.

Verliere nicht den Mut, du schaffst das!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

kann Dich verstehen, dass Du frustriert bist. Es gibt Phasen da glaubt man irgendein Fluch liegt auf einem - doch es ist eben das "normale" Leben das zuschlägt. Nur das wir als "Herzkasper" eigentlich ja schon genug gebeutelt wurden.

 

Halt den Kopf oben und lass Dich nicht zermürben - ich wünsche Dir, dass es bald besser geht und Du wieder einen guten Lauf hast.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lieber Thomas,

 

an manchen tagen geht es mir genau so wie bei dir dann denke ich was kommt jetzt noch auf mich zu oder werde ich mein leben ständig immer mit ergendwelchen Pannen verbringen ?

aber kuck mal die sache auch so an Lieber Thomas was wäre wenn es gegen unserem leid oder erkrankungen gar keine lösung oder möglichkeiten geben würde ?

das leben ist mit voller Überraschungen also die schhönste Tage bleiben auch nicht und die schlächte tage auch nicht auch das wirst du hinter dir bringen Kopf hoch .........

 

 

LG Sofiya

Link zu diesem Kommentar
Gast Lisa2011

Hallo,

 

ich kann dich gut verstehen, auch ich kann kein Krankenhaus mehr sehen,habe genau wie du einfach mehr als genug.

Komplikationen hatte ich ohne Ende.

Du siehst du stehst nicht alleine da.Auch ich lande jedesmal in der Notaufnahme, egal was ich habe.

 

Gute Besserung und Kopf hoch, das schaffen wir auch noch.

 

L.G. Lisa

Link zu diesem Kommentar

Ein großen Dank für den Zuspruch an alle ... Es tut wirklich gut andere Stimmen zu hören, gestern war halt so ein Tag wo irgendwie der Tiefpunkt ganz unten war, aber auch ich weiß das es weitergeht, ansonsten hätte ich und alle anderen hier dies alles gar nicht durchgestanden und trotzdem lasse ich wenn möglich jetzt erst einmal die Krankenhäuser aussen vor, ist besser so. :rolleyes: :rolleyes: :)

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hey Thomas,

 

oftmals passieren nacheinander im Leben manchmal merkwürdige Dinge die wir (noch) nicht verstehen.

 

Doch sind im Leben die Dinge selten nur gut oder schlecht. Sie wechseln ständig, je nachdem, wann sie geschehen, wem sie widerfahren und wie man sie betrachtet. Vielleicht kann dir diese Tatsache auch in schwierigen Situationen helfen um ein wenig neue Hoffnung zu schöpfen. Manchmal muss man die Geschehnisse im Leben nur aus einer anderen Perspektive betrachten, auch wenn es nicht immer leicht fällt. -_-

 

Lass den Kopf nicht hängen. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Liebe Worte ... :rolleyes:

 

Danke Sunny und an alle anderen hier.

 

Irgendwie muss es ja weitergehen, ich weiß und ich mache ja auch weiter, aber irgendwann kommt halt der Punkt mal wo man einfach nicht mehr will und kann, obwohl einem ja nicht viel anderes übrig bleibt. :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Jedesmal wenn ich so schwierige Geschichten lese bin ich irgendwie sprachlos. Was kann man da zum Troste sagen? :mellow: Das ist heftig! richtig heftig. Und es tut mir sehr leid, dass es dich mit solcher Härte trifft. Der Mensch kann ja nicht immer Schicksalsergeben sein....Ich würde innerlich aufbegehren und ich glaube das ist berechtigt. Ich meine deine Empörung, dass dich immer wieder etwas "erwischt".

Ich drücke dir beide Daumen, dass all diese zusätzlichen Schwierigkeiten bald Geschichte sind und du wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken kannst.....

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...